Resident Evil 3 The Board Game

  • JensHS

    Hat den Titel des Themas von „Resident Evil 3 The Boardgame“ zu „Resident Evil 3 The Board Game“ geändert.
  • Ich habe mir, da ich einen Gutschein hatte, mal Teil 2 gekauft und werde es nächste Woche ausprobieren und dann entscheide ich, ob ich Teil 3 mitnehmen. Zusammen mit den überarbeiteten Tiles und dem 3D Marker Set, sollten eigentlich alle negativen Punkte, die ich so gelesen habe, nicht mehr vorhanden sein. Was mich an der Kampagne stört, sind die vielen Charaktere. Ich hätte lieber etwas Abwechslung bei den Monstern. Wenn ich einsteige, dann auf jeden Fall mit Erweiterung und 3D Marker Set.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Wenn es das Spiel wieder nicht auf deutsch gibt werde ich diesmal darauf verzichten, den ein RE Boardgame auf englisch habe ich schon.

  • Heute ist es angekommen und aufgrund der riesengroßen Nachfrage nach Berichten ( :lachwein: ) hier mal mein ersteindruck nach dem Auspacken.


    Mehr Karton ging eigentlich gar nicht beim Versand:


    Das Spiel selbst hat aber ein unglaublich gutes System, alles wieder im Karton unterzubringen. Sogar die L-Gänge finden ohne Ärger in der Box platz. Die Trays sind exakt für die Token gemacht worden und das habe ich wirklich so noch nicht erlebt! Respekt schon Mal dafür!!!



    Einzig ein paar Karten der Zusatzbox machen mir Sorgen...

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Heute ist es angekommen

    Hattest du eine Ankündigung oder so etwas? Habe bisher noch nichts gehört :)

    2 Tage vorher habe ich eine Info von TNT bekommen, dass es von Holland abgeht.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • BastiBargeld

    Waren da noch 5 Erweiterungen und SGs im Kasten oder war wirklich nur das im Karton, was auf dem ersten Bild zu sehen ist 8|


    Viel Spaß beim Spiel. Ich denke mal, dass es auf RE 2 aufbaut und das war nicht verkehrt. Und endlich kann man was auf den Tiles erkennen 8-))

  • Das sieht mir sehr nach dem Standard Pledge aus.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Ist der Standard STARS pledge. Hatte in letzter Minute von 250 GBP auf den reduziert. Muss genügen. ^^


    Ja da war wirklich nicht mehr drin. Dafür passt wild assent da jetzt rein und wird verkauft.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Meiner ist heute auch angekommen. Sieht an sich echt gut aus, bis auf

    :lachwein:


    Ich finde diese verdammten Kunststoff Druckösen nicht oder wenn, dann nicht unter einer Mindestbestellmenge von 100 8|


    Allerdings sind die Ersatzteile für Resi 2 wirklich gelungen

    (links neu, rechts alt)

  • Fehlt dir quasi nur ein "Männchen", weil zwei "Weibchen" drin waren? Ich habe gestern Scythe bekommen, wo einer dieser Druckknöpfe zu viel drin war. Der ist dann postwendend im Müll gelandet, wo ich den aber noch rausfischen würde, falls du Interesse hast. Das sieht nach dem gleichen Format aus.

  • Fehlt dir quasi nur ein "Männchen", weil zwei "Weibchen" drin waren? Ich habe gestern Scythe bekommen, wo einer dieser Druckknöpfe zu viel drin war. Der ist dann postwendend im Müll gelandet, wo ich den aber noch rausfischen würde, falls du Interesse hast. Das sieht nach dem gleichen Format aus.

    Das wäre echt nett

  • Spielberichte! Ich will Spielberichte! ^^

    Dann spiel es endlich. Die möchte ich nämlich auch ^^

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Allerdings sind die Ersatzteile für Resi 2 wirklich gelungen

    (links neu, rechts alt)

    Die neuen Kacheln gefallen mir. Ich bin froh, dass sie neue rausgebracht haben, auch wenn es leider nur im Rahmen des Kickstarters war. Jetzt fehlt mir noch ein Terrain Set und dann werde ich das Spiel nochmal ausgiebiger testen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Endlich sehen die Tiles aus RE2 ordentlich aus. Bin schon etwas wehmütig, dass ich das Spiel damals verkauft hab. Es ist zwar nicht der Überflieger, aber ein nettes B&B Spiel für ne lockere Runde zwischendurch mit tollem Spielgefühl angelehnt an die Videospiele.

  • Spielberichte! Ich will Spielberichte! ^^

    Dann spiel es endlich. Die möchte ich nämlich auch ^^

    Tut mir leid.

    Aktuell ist es auf dem Pile of Shame ganz untern, erdrückt von Galaxy Defenders, Sword & Sorcery erste Erweiterung, Z War One Exodus und Spirtit Island neuste Erweiterung. Wir spielen Kampagnenspiele immer am Stück durch (wenn gut) oder brechen schnell ab (wenn schlecht).

    Es kann sich da leider nur um Monate handeln. Schätze, September oder so was. ?(


    Aaaber: Ein Hoffnungsschimmer am Horizont ist der 2 Wöchige Urlaub ab 26.07. - Muss ich nur meine Frau Motivieren, ausgiebig zu spielen. ^^

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

    Einmal editiert, zuletzt von BastiBargeld ()

  • Es ist zwar nicht der Überflieger, aber ein nettes B&B Spiel für ne lockere Runde zwischendurch mit tollem Spielgefühl angelehnt an die Videospiele.

    Genau das schafft es wirklich sehr gut. Munition ist ständig knapp, Schleichen eine Alternative und das Messer ein guter Freund. Die Atmosphäre der Spiele wird gut eingefangen und es artet selten in eine Materialorgie wie Zombicide aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Alluidh () aus folgendem Grund: Typo

  • Es ist zwar nicht der Überflieger, aber ein nettes B&B Spiel für ne lockere Runde zwischendurch mit tollem Spielgefühl angelehnt an die Videospiele.

    Genau das schafft es wirklich sehr gut. Munition ist ständig knapp, Schleichen eine alternative und das Messer ein guter Freund. Die Atmosphäre der Spiele wird gut eingefangen und es artet selten in eine Materialorgie wie Zombicide aus.

    na das klingt doch erst Mal gut! So was habe ich erwartet. Launig, leicht und unkompliziert. Und Bier geht sowieso immer 8o

    Aber wir reden von Teil 2?

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Aber wir reden von Teil 2?

    Ja, Teil 2 haben wir schon gespielt, Teil 3 ist erst gestern in der Post gewesen.

    Schön ist bei Resident Evil 3 in jedem Fall das Insert. Alles hat seinen Platz und der Aufbau sollte entschieden beschleunigt werden. Karten sind nun auch schon in Sleeves und die Karten der Strechgoals werden gerade "begradigt" :lachwein:


    Da, zumindest auf den ersten Blick, die Unterschiede zwischen 2 und 3 vor allen in den Missionen liegen, gehe ich aktuell davon aus, dass die Meinung sich nicht verschlechtern wird.


    Gewöhnungsbedürftig sind in jedem Fall die Miniaturen der Charaktere, da sie den originalen PS1 Versionen der Spiele nachempfunden und damit recht detailarm sind.


    Für Herbst ist, so steht es auf dem beiliegenden Fleyer, der Kickstarter von Resident Evil (1) angekündigt.

  • Sind die Stretchgoal-Karten also serienmäßig gebogen?

    Woran lag das? Zu eng eingepackt?!? Komische Sache.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Woran lag das? Zu eng eingepackt?!? Komische Sache.

    Ich kann es dir nicht sagen. Das vorgesehene Fach im Karton ist groß genug.

    Ja das ist auch groß genug gewesen. Zum Glück konnte man die Karten recht leicht in Form bringen.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • BastiBargeld Immer diese Ausreden ;)


    Hab mir jetzt mal über ebay ein Exemplar gegönnt. Zu warten wäre wahrscheinlich besser und günstiger gewesen, aber man kennt das ja, es kann nicht schnell genug gehen. ^^ Ich hoffe ich komme noch an ein Terrain Set ran. Die Pappversionen davon sind echt nicht schön und mir zu viel Fummelei.


    Wahrscheinlich ist die Folie zu eng um die Karten gemacht worden.


    Alluidh Teil 1? Das klingt gut. Teil 1 und 2 gefallen mir vom Setting her am besten. Bei dem Kickstarter werde ich dann dieses Mal wohl endlich mal mitmachen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Serienmäßig? Kickstarter exclusive curved view cards, die ein räumliches Empfinden vom Artwork vermitteln. Angelehnt an die geniale Erfindung der Curved TVs, die auch so dermaßen exklusiv waren, dass es sie jetzt nicht mehr gibt :lachwein:

    Einmal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • Mann ich hoffe es kommt bald Retail.

    Du verwirrst mich? Resident Evil Retail? Beim ersten Kickstarter hatte einige Händler einen Händlerpledge mitgemacht, aber einen echten Retail gab es meines Wissens nicht. Bisher kannst du das alte Grundspiel nur auf der Seite von Steamforged direkt ordern. Gibt es für Resident Evil 3 einen Vertriebspartner?

  • Mann ich hoffe es kommt bald Retail.

    Du verwirrst mich? Resident Evil Retail? Beim ersten Kickstarter hatte einige Händler einen Händlerpledge mitgemacht, aber einen echten Retail gab es meines Wissens nicht. Bisher kannst du das alte Grundspiel nur auf der Seite von Steamforged direkt ordern. Gibt es für Resident Evil 3 einen Vertriebspartner?

    Also Resident Evil kann man in vielen Shops kaufen


    Sogar bei Amazon direkt…


    https://www.amazon.de/Steamforged-Games-SFRE2001-Resident-Evil/dp/B07F3LJDCF/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=Resident+board&qid=1626270003&sr=8-2

    Einmal editiert, zuletzt von JensHS ()

  • Wenn du dir deinen Amazon Link ansiehst, ist das nicht von Amazon, sondern von einem Drittanbieter.

    Dies sind noch Bestände aus dem alten Kickstarter. Davon gibt es einige.

  • Und immer dran denken: RE2 hat diese beschi**enen Tiles, die damals eigentlich als Replacement hätten angeboten werden müssen. Sieht man ja weiter oben schön. Für mich fällt das unter Fehldruck.

  • Und immer dran denken: RE2 hat diese beschi**enen Tiles, die damals eigentlich als Replacement hätten angeboten werden müssen. Sieht man ja weiter oben schön. Für mich fällt das unter Fehldruck.

    Das Spiel hat durch die Tiles, als auch durch die den PS1 Spielen nachempfundenen Charakteren, erhebliche (unnötige) Abzüge erhalten und läuft unter Wert :)

  • hab ich was verpasst? Im letzten Update wurde doch geschrieben, dass es ein neues Update geben wird, wenn der EU Versand startet.