Spieleregal kindersicher gestalten?

  • [Mod] aus RE: Spielen mit (jüngeren) Kindern [yze]


    Ich hoffe ich mache mich nicht unbeliebt, wenn ich das Thema nochmal ausgrabe und dann auch noch zweckentfremde :floet:


    Hat hier jemand Tipps dafür wie man ein Kallax-Spieleregal kindersicher macht? Mein Kleiner fängt langsam an zu krabbeln und mir graut schon davor, dass er anfängt die ersten Schachteln aus dem Regal zu ziehen. Die Spiele sind alle im Wohnzimmer gelagert, extra Spielezimmer gibt es leider keines. Hier sollten doch sicherlich schon andere mit dem Problem konfrontiert gewesen sein. Wie habt ihr das denn gelöst?

    Einmal editiert, zuletzt von yzemaze () aus folgendem Grund: Titel, [Mod]

  • Wollte ich grade auch sagen - einfach oben links und rechts ein Loch in die Wand, Dübel rein, dann einen kleinen Winkel ans Kallax und festschrauben.

    Etwas anderes kannst Du nicht machen - es sei denn Du verzichtest auf die unterste Ebene und legst da ein paar Rollen Blei aus dem Dachdeckerbedarf rein :D

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Danke schon mal für die Tipps. Mir ging es tatsächlich eher darum die Fächer unzugänglich zu machen, damit Junior nicht ein Spiel nach dem anderen rauszieht und ausräumt. "Abgeranzte Spiele nach unten" wäre schon mal eine Lösung, aber da muss es doch noch Alternativen geben :D

  • yzemaze

    Hat das Label ausgelagert hinzugefügt.