Cheers DVD - 1. Staffel

Bitte bewerte: MicroMacro: Crime City
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Juhu, die erste Staffel von Cheers ist auf DVD rausgekommen. Gleich erste DVD rein und in Erinnerungen schwelgen. Der Jingle zu Beginn macht es möglich.


    Cheers ist die Mutter aller Sitcoms und kam vor gefühlten 100 Jahren immer nachts (ich glaube 23:00 Uhr) im Privatfernsehen.


    Super, daß es sie jetzt auf DVD gibt... schöne Erinnerung.


    PS.: Komisch, je älter man wird, umso mehr Geld gibt man für Dinge aus, die einen an früher erinnern - auch wenn man die alten Zeiten nicht zurückholen kann, leuchten sie in solchen Momenten doch ganz schwach im Gedächtnis nach :freu:

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    PS.: Komisch, je älter man wird, umso mehr Geld gibt man für Dinge aus, die einen an früher erinnern - auch wenn man die alten Zeiten nicht zurückholen kann, leuchten sie in solchen Momenten doch ganz schwach im Gedächtnis nach :freu:


    Da muss ich dir 100%ig zustimmen. Ist wirklich seltsam :-)
    Kaufe mir auch die alten Sachen, welche für mich persönlich Kultstatus haben und einfach zu meiner früheren Zeit dazu gehörten.
    Frage mich da manchmal auch ob es mir mit den aktuellen Sachen später ebenso ergehen wird...z.B. Alias...hab mir alle 5 Staffeln gekauft und wollte sie mir nur einmal ansehen und dann wieder verkaufen...jetzt fällt es mir schwer mich wieder davon zu trennen...eben weil es mir damit ja evtl. später mal genauso gehen könnte :-)

    Alea iacta est :up:


    Spieleabende in und um Passau?! Jederzeit :triniti:

  • Da empfehle ich allen Fans von Cheers auch die 1. Staffel von Frasier. Für mich DIE allerbeste Serie aller Zeiten. Fans von Cheers dürfte auch Dr. Frasier Crane bestens bekannt sein.
    Jahrelang habe ich gehofft und gebetet, dass auch diese Serie bitte in Deutsch erscheinen möge; vor wenigen Wochen wars dann soweit. :freu:


    Gruß
    Marc

  • Ich fand Cheers auch immer ganz gut. Aber keine Offenbarung. Frasier ist recht gut in Cheers, aber eine ganze Serie konnte der auch nicht füllen. Außerdem ist der Schauspieler sehr unsymphathisch, da er so offen Flagge für George Bush gezeigt hat.


    Die Mutter aller Sitcoms ist Cheers für mich lange nicht. Da gabs doch noch ein paar vorher. Mary Tyler Moore, Männerwitschaft, M.a.s.h., etc...


    Die beste Sitcom aller Zeiten wird auch immer COUPLING sein. Dicht gefolgt von meinen Lieblingen von FRIENDS (ja, ich hab sie alle auf DVD... 10 Staffeln...)! Fast auf gleicher Höhe, würde ich sagen... Wartet ma, ich mach mal eben meine ...


    TOP 5 - Sitcoms!!!


    1. Coupling
    2. Friends
    3. Eine schrecklich nette Familie
    4. Seinfeld
    5. Alf


    Kann sich noch jemand an die alte australische Sitcom namens "Hey, Dad!" erinnern? Die hab ich früher auch immer gerne geguckt! Da war ich aber noch kleiner... Oder diese komische Sitcom names "Blossom"?

    Einmal editiert, zuletzt von ode ()

  • So unterschiedlich können Geschmäcker halt sein :-)


    Für mich bleibt Frasier unerreicht. Und dass der Schauspieler pro Bush ist, ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal.
    Ich kann George Bush auch nicht leiden und es ist lächerlich, dass so jemand jahrelang der mächtigste Mann der Welt war (kann man ja nun fast sagen).


    Meine TOP 7:


    1. Frasier
    2. Chaos City
    3. Stromberg
    4. King of Queens
    5. Seinfeld
    6. Cheers
    7. Eine schrecklich nette Familie


    Und es gibt noch einen Haufen mehr guter. Einfach anschauen und ablachen.

  • Zitat

    Original von odeDie Mutter aller Sitcoms ist Cheers für mich lange nicht.


    Das ist sicher richtig...


    Zitat

    Da gabs doch noch ein paar vorher. Mary Tyler Moore, Männerwitschaft, M.a.s.h., etc...


    ... aber dann solltest du Sitcoms aufzählen und nicht einfach Comedies.

  • Ups!


    Schon sind wir drin, in einer Grundsatzdebatte...


    Mir ist es relativ egal, in welche Schublade man das alles packt. In meinen Augen sind das durchaus auch Sitcoms. Comedies sind eher Filme, oder? Julia Roberts und Hugh Grant, Doris Day und Rock Hudson... Etwas früher gabs dann auch noch Screwball-Comedys... Schon wieder was anderes...


    Was genau meinst du denn, was Sitcoms sind?

  • Nun - die Sitcom ist insofern eindeutig definiert, dass sie vor anwesenden Publikum aufgezeichnet wird.


    Eine der ersten Sitcoms in unseren Breiten, an die ich mich erinnern kann, war "Jede Menge Familie" - oder eines ihrer Synonyme (kam nämlich unter 2-3 Namen im deutschsprachigen Fernsehen daher) ... auf jeden Fall die Familie mit michael J. Fox als eifriger Besserwisser als Sohn.


    Ich kann mich nämlich an 2 Dinge da gut erinnern.... erstens waren oft geradezu peinliche Pausen nach Gags... weil eben das Lachen des Publikums nimmer da war, nach der Synchro.
    Und das Unverständnis über das auffällig künstliche Konservenlachen ("die Ammis brauchen wohl ein Zeichen um zu wissen wann sie lachen sollen"), was nach und nach dazugemixt wurde, da man eben nicht den Hintergrund kannte.



    Ja als Fazit: Das ist eben das Wesen der Sitcom. Daraus auch die meist starre "Bühne".
    Kann man natürlich sagen: "Mir egal." ... aber es ist halt eine Einteilung wie: Musical, Operette, Oper.

  • ANZEIGE

  • Hab mir von Friends auch die Superbox zugelegt. Echt eine tolle Box in super Design. Und die Serie ist sowieso klasse :-) Habe den Kauf in keinster Weise bereut.


    Hey Dad kenn ich auch noch - hab ich auch immer gerne gesehen (mit ihrer Türklingel und Nutsch :-) )
    Blossom kenn ich auch noch.
    Jede Menge Familie hab ich jetzt auch mal wieder gesehen....war echt auch gut :-)


    meine Top 5


    1. Immer wieder Jim
    2. King of Queens
    3. Friends


    fällt mir momentan aber sicher nicht alles ein ?(

    Alea iacta est :up:


    Spieleabende in und um Passau?! Jederzeit :triniti: