COH & LOS

Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Hiho,


    Mit der LOS bin ich mir nicht 100% sicher das es so ist, wie es es verstehe.



    Ich habe mal ein Bildchen gemacht.


    Das "X" Markiert die Stelle von wo aus man die roten Felder NICHT sehen kann.


    Seht ihr das auch so? Oder hab ich was falsch verstanden?


    Atti

  • ANZEIGE
  • Leider kann ich die Hexfeld-Bezeichnungen nicht richtig erkennen. Aber warum sollte man das Feld rechts von dem Kreuz nicht sehen, durch das die Straße läuft?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Leider kann ich die Hexfeld-Bezeichnungen nicht richtig erkennen. Aber warum sollte man das Feld rechts von dem Kreuz nicht sehen, durch das die Straße läuft?


    Da ist das Wäldchen am selben Hügel wie das X, was die LOS komplett unterbindet auf alles, was dahinter liegt... da:
    X is auf Level 2
    Wäldchen ist auf Level 1 was aus diesem Feld auch ein Level 2 Hindernis macht.

  • Hiho,


    naja, es ist z.B. anders als bei ToI. genau das was Sankt Peter angesprochen hat, hat mich auch irritiert:


    Ich verstehe die Regel so, das ein Wald auf einem L1 Hügel die LOS für L2 nimmt! - Wald auf L0 (also ganz unten) ist ein L1 Hinderniss und wirft für darüber liegende ein "Blind Hex". Ich war mir nicht ganz sicher, bin es inzwischen aber. Bei ToI behindert Wald auf L0 z.B. Einheiten auf L1 nur durch ein Blind Hex und nicht durch komplette Blockede der LOS.


    Atti