Flügelschlag digital

  • Das wusste ich nicht - bin aufgrund des angegebenen Preises von einer Verfügbarkeit ausgegangen. Für die dt. Version steht ja auch „zur „Wunschliste“, selber hätte ich statt Nintendo lieber eine IOS-Umsetzung gehabt...

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Für Besitzer des Tabletop Simulators ist die englische Version inklusive Erweiterung bereits seit einiger Zeit kostenlos im Workshop verfügbar.

    Wobei es für den Tabletopia und TTS kostenpflichtige DLCs gibt für Wingspan. Da sollte man sich schon im Klaren sein, was man da im Workshop mit „kostenlos“ eigentlich tut. Oder habe ich übersehen und es gibt eine Zustimmung von Autor und Verlag dafür? Dann sorry! :)

  • Das wusste ich nicht - bin aufgrund des angegebenen Preises von einer Verfügbarkeit ausgegangen. Für die dt. Version steht ja auch „zur „Wunschliste“, selber hätte ich statt Nintendo lieber eine IOS-Umsetzung gehabt...


    Ich vermute stark, dass die nachkommen wird - die meisten dieser Spiele sind ja ohnehin in Unity entwickelt und lassen sich daher bestens auf die unterschiedlichen Plattformen portieren - gerade wenn man Steurungskonzepte ja schon so gedacht hat, dass sie auch auf der Switch funktionieren. Trotzdem interessant zu sehen, dass in dem Fall die Switch den (zumindest zeitlichen) Vorzug bekommen hat; da würden mich mal Daten/Prognosen hinter der Entscheidung interessieren. Mein Gefühl war, dass IOS/iPadOS in dem Bereich der größere Markt ist.

  • Oder habe ich übersehen und es gibt eine Zustimmung von Autor und Verlag dafür?

    Ich habe keine Ahnung, wie das bei Wingspan ist, aber grundsätzlich gibt es da komplett unterschiedliche Ansätze im TTS. Vollkommen ohne Zustimmung der Verlage, und quasi mit absoluter Kooperation. Muss man immer schauen, wie das ist, bzw. wie das gewachsen ist, wenn man da sozusagen im Einzelfall 'moralisch' entscheiden möchte.

  • Habe noch niemals digitale Ware vorbestellt; kann man davon ausgehen, dass es hinterher teurer wird?

    das habe ich mich auch gefragt :) Bisher auch noch nie gesehen.


    Dachte ob es ähnlich Steam ist, wie ein Releasepreis oder so?


    Wobei ich dann gedacht habe - "Wieviel soll die APP hinterher schon kosten, wenn sie jetzt 10,99 aufruft?"

    Einmal editiert, zuletzt von bio1982 ()

  • Aus dem Discord der Entwickler:

    Zitat

    Hey @everyone, a new nest for your birds is almost ready! **Wingspan is coming to iOS and iPadOS on July 20th!**


    […]


    This version features all of the feathery fun you know from the PC/Switch editions, touch controls, as well as cross-platform multiplayer with other platforms!

  • vorbestellt.

    Auf Steam schleiche ich ja auch schon eine Weile drum herum - aber es ist damit nicht am iPad spielbar und jedes Mal, wenn ich das Spielen wöllte, den Laptop zu greifen, erschien mir zu aufwendig. Vermutlich hätte ich das nie getan... ;)


    Dort war es zuletzt immer mal im Angebot für 13,99 € anstatt 19,99 € - ich gehe also davon aus, dass die iOS-App am Ende nicht einen Normalpreis von 10,99 € haben wird.

    Was man ernst meint, sagt man am Besten im Spaß (Wilhelm Busch)

  • Naja, Root kostete in der Vorbestellung 10,99€ und das tut es auch heute noch.

    Im Endeffekt bekommst du bei iOS Vorbestellungen eigentlich nie eine Ermäßigung also zumindest habe ich persönlich noch nie eine erlebt 🤔

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Nun, zumindest sparst du bei der Inflation.

    Wer weiß, was man am 20. nur noch bekommt für 10 €!


    Vorbestellt!

    Familienfreigabei dabei. Hoffentlich stimmt das dann auch.

    Freu mich auf jeden Fall schon sehr!


    [Edit] Mehr als das, weil mir gerade einfiel, dass es doch noch vor gar nicht langer Zeit hieß, dass eine iOS Version nicht geplant ist.


    Nun wart ich noch gierig auf: Concordia und Labyrinth: The War on Terror 2001 - ?

    Sonst erfährt man über Konvertierungen nur mehr per Zufall, oder?


    Also ich guck hin und wieder da vorbei: Pixel Cardboard

    Sonstige Quellen bekannt bei euch?

    Mit der Nase auf meinem smarten Device getippt.

    Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass das :?: entfernt werden muss

    2 Mal editiert, zuletzt von Mucki ()

  • Sonst erfährt man über Konvertierungen nur mehr per Zufall, oder?


    Also ich guck hin und wieder da vorbei: Pixel Cardboard

    Sonstige Quellen bekannt bei euch?

    Die „Digital Boardgame News“ bei BGG, alte Ansicht und bei „News“ die eben genannte anklicken…

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Hab es schon gleich gezockt 😎 - die Umsetzung ist aus meiner Sicht sehr gelungen, was Übersichtlichkeit, Tutorial, Steuerung trifft. Dazu gibt es passende Vogelstimmen, kleine nicht störende Animationen und Infos zu den Vögeln (diese bisher auf Englisch). Der Kauf hat sich für mich gelohnt für ein Spielchen zwischendurch.

  • kleine nicht störende Animationen und Infos zu den Vögeln (diese bisher auf Englisch).

    Find schön, dass beim Karten antupfen die Info reingedreht wird.


    Das man Preordern konnte brachte zum Frühstück den ersten Freudenjauchzer - und eine recht feine Umsetzung ist es geworden!

    Mit der Nase auf meinem smarten Device getippt.

    Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass das :?: entfernt werden muss

  • Ich hab da auf meinem iPhone jetzt wirklich schon einige Partien von absolviert und mit fällt auf, dass die Bonuskarten deutlich eingeschränkt sind. Ich meine, dass alle Karten, die auf die Vogelnamen Bezug nehmen, fehlen. Ich vermute, dass ist dem sprachunabhängigen Online-Spiel geschuldet – das war in der Übersetzung ja sicher ein Punkt, an dem mal der eine oder andere Vogel in eine andere Kategorie gerutscht ist.