[beta] Teotihuacan @Boardgamearena

  • Hätte hier jemand Lust auf eine Runde? Habe das Spiel bisher noch nicht gespielt, aber würde es gerne mal ausprobieren. Am liebsten wäre mir eine asynchrone Partie.

  • Das gestaltet sich im Moment schwierig, da das Spiel noch im Beta-Status, also in der Entwicklung ist und nicht frei verfügbar.

    Oder wie es in dem oben verlinkten Beitrag heißt:

    Zitat

    The game is not online in production yet, but ready for testing.

    Wird wohl noch eine Weile dauern, bis man es spielen kann. Aber schön zu wissen, dass es irgendwann kommt.

    Meine Top 10:

    1. Through the Ages: EnGdZ 2. Terraforming Mars 3. Brass: Birmingham 4. Arche Nova 5. Revive 6.Newton

    7. Great Western Trail 8. Paladins of the West Kingdom 9. Lancaster 10. Tzolk'In

  • Das gestaltet sich im Moment schwierig, da das Spiel noch im Beta-Status, also in der Entwicklung ist und nicht frei verfügbar.

    Oder wie es in dem oben verlinkten Beitrag heißt:

    Zitat

    The game is not online in production yet, but ready for testing.

    Wird wohl noch eine Weile dauern, bis man es spielen kann. Aber schön zu wissen, dass es irgendwann kommt.

    Weiß jemand ob die Technologien und Startplättchen aus der 2. Erweiterung Shadow of Xtile dabei sind. Laut Autor ist das Spiel erst damit richtig rund. Dem stimme ich voll und ganz zu.
    Ottokar : bis auf Platz 1+2 tolle Top 15:)

  • Das gestaltet sich im Moment schwierig, da das Spiel noch im Beta-Status, also in der Entwicklung ist und nicht frei verfügbar.

    Oder wie es in dem oben verlinkten Beitrag heißt:

    Wird wohl noch eine Weile dauern, bis man es spielen kann. Aber schön zu wissen, dass es irgendwann kommt.

    Weiß jemand ob die Technologien und Startplättchen aus der 2. Erweiterung Shadow of Xtile dabei sind. Laut Autor ist das Spiel erst damit richtig rund. Dem stimme ich voll und ganz zu.
    Ottokar : bis auf Platz 1+2 tolle Top 15:)

    Wenn ich nix übersehen habe, ist das lediglich das Grundspiel.

    Tut der Freude aber keinen Abbruch.

    Für mich ist Teo ein perfekter Kandidat für eine Onlineumsetzung. Am Spieltisch (für mich viel) zu fitzelig und zu anfällig dafür, dass man einen der "Einzelschritte" vergisst (Mais zahlen, würfel hochdrehen, Tempel hochsteigen etc.), was den flüssigen Spielablauf stark behindert und mir damit den Spielspass verhagelt hatte.

    In der Onlineumsetzung durch die "Automatisierung" perfekt.

  • ferion: Nagel mich jetzt bitte nicht fest, da ich mich versuche an die letzten Partien zu erinnern. Bei einigen Plätzen ist es ziemlich klar, was es an Belohnungen gibt. Es gibt aber auch zwei Orten, bei denen man als Bonus zusätzlich zu den anderen Vorteilen auch auf der Tempelleiste vorrücken darf. Das hatten wir einige Male einfach vergessen. Die beigelegten Spielübersichten erhalten nur sehr wenige Informationen, da hätte ich mir für das Spiel schöne Spielhilfen gewünscht. Wir haben uns die dann selber angedruckt. Ich mag Teo sehr gerne muss aber gestehen, dass es von den Regeln her sehr fizzelig ist. Ich finde, die Boni die man im Spiel erhält, hätten vollständig und nicht nur teilweise auf die Orte gedruckt werden können.

  • Das gestaltet sich im Moment schwierig, da das Spiel noch im Beta-Status, also in der Entwicklung ist und nicht frei verfügbar.

    Oder wie es in dem oben verlinkten Beitrag heißt:

    Wird wohl noch eine Weile dauern, bis man es spielen kann. Aber schön zu wissen, dass es irgendwann kommt.

    Weiß jemand ob die Technologien und Startplättchen aus der 2. Erweiterung Shadow of Xtile dabei sind. Laut Autor ist das Spiel erst damit richtig rund. Dem stimme ich voll und ganz zu.
    Ottokar : bis auf Platz 1+2 tolle Top 15:)

    Ich persönlich finde die erste Erweiterung und davon die veränderten Mechaniken beim Pyramidenbau ja viel entscheidender. Die machen das Spiel meiner Meinung nach nochmal deutlich besser und runder ;)