Euthia

  • [Externes Medium: https://youtu.be/ABqJLQXuJH8]


    Das liefert auch einen guten Überblick.

    Selbst muss ich mir auch noch einen Überblick verschaffen und das Monster auspacken 🥴🤪

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Kleine Info am Rande: Die erste große Erweiterung wird in naher Zukunft bei Gamefound starten und direkt auch von Beginn an als deutsche Version erhältlich sein. Es wird zudem einen Reprint des Basisspiels geben (falls irgendwer leer ausging und genug Zeit hat).


    ...und falls jemand sich ärgert, die Kampagne bisher verpasst zu haben: Direkt bei Diea Games kriegt man noch ein paar All-Ins (Legendary II + Griffin) mit Lieferung "Mitte Dezember" (aus dem zweiten Container) auf deutsch. Kostenpunkt 271 Dollar (inkl. Steuern und Versand - also ca. 50 EUR teurer als im KS, aber der Preis war nicht mehr haltbar...vermutlich aber immer noch günstiger als aufm Sekundärmarkt - da neigen die Preise für solche Kickstarter seit einiger Zeit ja zur Perversität).

  • Kleine Info am Rande: Die erste große Erweiterung wird in naher Zukunft bei Gamefound starten und direkt auch von Beginn an als deutsche Version erhältlich sein. Es wird zudem einen Reprint des Basisspiels geben (falls irgendwer leer ausging und genug Zeit hat).


    ...und falls jemand sich ärgert, die Kampagne bisher verpasst zu haben: Direkt bei Diea Games kriegt man noch ein paar All-Ins (Legendary II + Griffin) mit Lieferung "Mitte Dezember" (aus dem zweiten Container) auf deutsch. Kostenpunkt 271 Dollar (inkl. Steuern und Versand - also ca. 50 EUR teurer als im KS, aber der Preis war nicht mehr haltbar...vermutlich aber immer noch günstiger als aufm Sekundärmarkt - da neigen die Preise für solche Kickstarter seit einiger Zeit ja zur Perversität).

    Eigentlich entspricht es so ziemlich exakt dem Preis den mal als Backer bezahlt hat:


    210$ für den Legendary II Pledge inkl. Greif und Versand, im Laufe der Kampagne haben sie dann um 15$ je Spielexemplar erhöht für den Versand.

    Dazu dann die 19% und Du landest bei ziemlich exakt 271$.

  • Oh, interessant! Sehr cool - danke für den Hinweis! Die Info fehlte mir! Markéta hatte mir gegenüber nur erwähnt, dass der KS-Preis nicht mehr haltbar wäre und deshalb angezogen wurde. Das dies bereits im Lauf der Kampagne geschah wusste ich nicht. :)

  • Regeln sind inzwischen einverleibt - so schlimm wars gar nicht (ich bin fast ein wenig enttäuscht, dass es nicht komplexer ist oder besondere regeltechnische Kniffe hat). Das Meiste war ziemlich klassischer Adventure-RPG-Stuff (Ausrüstung, Leveln, Kaufen, Kämpfen, Bewegen). Ich bin noch nicht sicher, wie gut mir das Kampfsystem gefällt, wenn man gegenseitig die Monster spielt. Fühlt sich erstmal ein wenig nach dem #munchkin -Problem an, bei dem bei einem Spieler das ganze Pulver der silbernen / goldenen Karten verschossen wird und der nächste es dann einfacher hat, seine Kämpfe zu gewinnen.

    Aber das wird sich erst herausstellen, wenn ich die Karten überhaupt mal gesehen habe - bisher habe ich schließlich keine Ahnung, was die überhaupt im Einzelnen machen :)

    Ansonsten wird es ohnehin wohl eher Koop gespielt werden, so dass wir dann auf die App bzw. Karten zurückgreifen werden.

    Mittwoch wird das Spiel erst einmal eintreffen, aber es wird wohl noch ein wenig länger dauern, bis da eine Partie möglich wird...

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

    2 Mal editiert, zuletzt von Neva Kee ()

  • Es gibt ein Update und weitere Spiele sollten bald ausgeliefert werden:


    EU: There are four containers of games for the EU backers. Two of them (with core games, miniature pledges, add-ons + about a half of German Legendary Tier II pledges) are already in our warehouse.

    This week, our whole team (and friends) have been packaging the games so they can be shipped to backers. Please keep in mind that this is an ongoing process as the delivery company takes a couple hundred games from us every few days. We are also triple-checking everything to make sure that each box has the correct game version and add-ons.

  • Wo auf der HP findet man die?

    Gar nicht - schreib bitte direkt Markéta an und frag danach: dieagames@gmail.com. Den Hinweis hab ich auf Anfrage bei Facebook bekommen :)

    Danke für die Info. Ich habe auch mal angefragt, ob ich noch einen Legendary Pledge bekommen könnte. Ich bin mal auf die Rückmeldung gespannt. Ansonsten kann man ja immer noch bei der Erweiterung einsteigen.

    Ich hatte das Spiel auf dem Schirm und war auch kurz davor zu unterstützen, bin dann aber draußen geblieben. Wenn ich jetzt die aktuellen Gameplayszenen sehe, weiß ich nochmal, warum mich das Spiel damals interessiert hatte. Sieht schon ziemlich gut aus…

    PS; Wenn sonst jemand eine Rückmeldung von Diea Games erhalten hat bzgl. der Verfügbarkeit von Legendary Pledges, kann er die Infos ja gerne mal hier teilen :)

    Einmal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • Interessant, hab garkein deutsches legendary pledge, habe gerade trotzdem ups Versandbestätigung von DIEA GAMES S.R.O. SKLAD erhalten, was wohl laut google Euthia sein dürfte.

  • Es ist ja auch so, dass NUR bei den Legendary II Pledges noch nicht alles da ist. Alle anderen Pledges sollten komplett ausgeliefert werden können. Ist also eigentlich keine Überraschung ;)

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Es ist ja auch so, dass NUR bei den Legendary II Pledges noch nicht alles da ist. Alle anderen Pledges sollten komplett ausgeliefert werden können. Ist also eigentlich keine Überraschung ;)

    Ok. Ich hab das so verstanden, dass es bei den deutschen Pledges in der ersten Lieferung NUR Legendary Pledges gibt.

  • Gar nicht - schreib bitte direkt Markéta an und frag danach: dieagames@gmail.com. Den Hinweis hab ich auf Anfrage bei Facebook bekommen :)

    Danke für die Info. Ich habe auch mal angefragt, ob ich noch einen Legendary Pledge bekommen könnte. Ich bin mal auf die Rückmeldung gespannt. Ansonsten kann man ja immer noch bei der Erweiterung einsteigen.

    Ich hatte das Spiel auf dem Schirm und war auch kurz davor zu unterstützen, bin dann aber draußen geblieben. Wenn ich jetzt die aktuellen Gameplayszenen sehe, weiß ich nochmal, warum mich das Spiel damals interessiert hatte. Sieht schon ziemlich gut aus…

    PS; Wenn sonst jemand eine Rückmeldung von Diea Games erhalten hat bzgl. der Verfügbarkeit von Legendary Pledges, kann er die Infos ja gerne mal hier teilen :)

    Also ich habe jetzt Rückmeldung erhalten und sie haben wohl noch alles möglichen Pledges oder Add-Ons übrig auf deutsch. Folgende Preistabelle hat mir Markéta geschickt. Die Preise sind etwas höher als im Kickstarter, aber immer noch deutlich besser, als würde man bei EBay zuschlagen (da werden z.B. für den Miniatures Pledge gerade 210€ aufgerufen). Versand für den Tier 2 Pledge hatte sie mir 11$ genannt (wie auch im KS angegeben).

    Core Pledge - $125

    Miniature Pledge - $143

    Legendary Pledge - $212

    Legendary Pledge Tier II - $248

    These are the prices for individual add-ons:

    Griffin Bonus $12

    Miniature Pack $33
    Organizer $39
    Custom Dice $26
    Metal Coins $24
    Card Cleeves (2 types) $23
    Elemental Standee Pack $19
    Elemental Miniature Pack $44

    Einmal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • aphratus

    Ich musste keine VAT zahlen.

    188 USD für Legendary Tier 2 pledge Deutsch

    5 USD für das Griffin Addon

    11 USD shipping


    Und wer wollte, konnte freiwillig mit 15 USD, aufgrund der gestiegene Frachtkosten, unterstützen.


    Also 219 USD waren es für mich, wenn man auf die Spende verzichtet hat, blieb es bei 204 USD.


    Es wurde auch keine VAT oder dergleichen nachträglich berechnet.

  • Und wer wollte, konnte freiwillig mit 15 USD, aufgrund der gestiegene Frachtkosten, unterstützen.

    Freiwillig? Soweit ich das verstanden habe, war das Pflicht, die Alternative war, dass man seinen Pledge zurückgeben konnte und das Geld zurück bekam, oder verwechsel ich da was?

  • Freiwillig? Soweit ich das verstanden habe, war das Pflicht, die Alternative war, dass man seinen Pledge zurückgeben konnte und das Geld zurück bekam, oder verwechsel ich da was?

    Ah. Sorry. Das hatte ich falsch im Kopf.

    Full Refund oder 15 USD.


    Hatte ich positiv verdrängt , wenn man überlegt, dass die ursprünglichen shipping bei 11 USD lagen, ist 26 immer noch gut. Aber es stimmt, man musste zahlen.

  • ...also sind es jetzt rund 50 Dollar aka 35 EUR mehr. Für das Gebotene und unter Berücksichtigung dessen, dass der Kickstarter längst vorbei ist, ist das doch immer noch absolut fair. AUCH für die Backer, die eben tatsächlich etwas weniger hinlegen mussten. :)

  • Für mich ist das ganze fair.

    Ist eines der positiveren KS Projekte. Und die 15$ taten auch nicht weh und sie haben mit sehr offenen Karten diesbezüglich gespielt.

    Hoffe auf weitere Projekte und freue mich schon das Ding mal auf den Tisch zu bekommen (mit einem Schuch Kran wahrscheinlich um den Rücken zu schonen).

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • .also sind es jetzt rund 50 Dollar aka 35 EUR mehr

    Naja für mich sind 204 Dollar bei aktuell 1.15 Kurs rund 177 Euro und 271 Dollar 236 Euro

    Damit sind es knapp 60 Euro Differenz... Ist jetzt schon nicht nix... ;)

    Ich ging von den 219 Dollar aus, da die "Spende" ja doch verpflichtend war...also 191 EUR vs. 237 EUR....okay, sind 46 statt 35. Aber immer noch fair. Andere Verlage würden nach Ablauf des Kickstarters deutlich mehr draufschlagen (oder KS-Goodies streichen) - insbesondere auch, wenn man die derzeitigen Verteuerungen in allen Bereichen bedenkt. :)

  • Ich habe mein Spiel noch nicht bekommen. Ging einfach klar von den VAT aus, weil das so ganz genau aufgegangen wäre.


    Aber umso besser, wenn die nicht anfallen. :)


    Zum Rest wurde ja bereits alles gesagt.


    Lg

  • Und wer wollte, konnte freiwillig mit 15 USD, aufgrund der gestiegene Frachtkosten, unterstützen.

    Freiwillig? Soweit ich das verstanden habe, war das Pflicht, die Alternative war, dass man seinen Pledge zurückgeben konnte und das Geld zurück bekam, oder verwechsel ich da was?

    Daher kommt dann wahrscheinlich der verfügbare Stock gerade. Ist ja auch nicht üblich, dass KS Projekte so einen Umfangreichen Stock haben, wobei wir natürlich die tatsächlichen Mengen nicht kennen.

  • Hm, in der Spielanleitung sind die beiden auch nicht aufgeführt. Und mir fehlt die Schnellübersicht für Maeldur. :(


    Siehe vorheriger Beitrag. Und die Schnellübersicht ist auch aufgetaucht, hatte sich adhäsiv so an eine andere gehangen, dass ich sie einfach nicht bemerkt hatte. :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Joachim ()

  • Arg meins wurde irgendwo in Tschechien angenommen ....von irgendwem.

    Meins auch. Von MATSA. Der hat hoffentlich viel Spaß beim Spielen. 😉

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Kam gerade per Mail:

    Zitat

    I'm writing to you regarding the delivery of Euthia: Torment of Resurrection.

    Unfortunately, a mistake happened. If you received a notification from UPS that states your package has been already delivered while you don't have the game in your hands, this is a MISTAKE on the UPS side. The place of delivery stated in that notification (Osek CZ) is the city where our warehouse is situated and where it was loaded by the UPS courier today, Tuesday, November 16th at about 4:30 PM (probably the same time you received that notification). The truck driver from UPS must have pressed the wrong button or something because the person who is on that delivery note is Matas (i.e. Alladjex who was helping with loading the truck). We are working on the solution with UPS but since it is evening already, we are not sure if we manage to do that today. Do not worry though, your package is safe and not in someone else's hands, UPS has it and it should be on its way.

    We are really sorry for this inconvenience! We will do our best to resolve this issue as soon as we can. Please don't reply to this email. It would cause our inbox to explode. :) We will get back to you once we have new information.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • An alle, die ihr Spiel schon bekommen haben:

    Welche Box benutzt ihr zur Aufbewahrung des Spielmaterials - die eigentliche oder die der SGs?


    Ich weiß, dass dies Geschmackssache ist, aber ich wollte mal eure Meinungen hören; ich bin noch unentschlossen...


    Danke!

    Too Many Bones (dt.): Wave 2, Nanolith, Destinies: Hexenforst, The Dark Quarter, Tainted Grail: Kings of Ruin, Drunagor: Apocalypse, TES: BOTSE

  • Jetzt hast Du mir einen Schrecken eingejagt...ich hab nur die Corebox mit Griffon und den Elemental Pack geordert und mich gewundert, was in der grossen zweiten Box drin sein soll, die ich nicht habe. Das sind jedenfalls nicht die SGs, sondern neben den Elementals das restliche "unnütze" Zeug. :floet:

  • Samtbeutel🥰

    (an Wange reib)

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Kam gerade per Mail:

    Zitat

    I'm writing to you regarding the delivery of Euthia: Torment of Resurrection.

    Unfortunately, a mistake happened. If you received a notification from UPS that states your package has been already delivered while you don't have the game in your hands, this is a MISTAKE on the UPS side. The place of delivery stated in that notification (Osek CZ) is the city where our warehouse is situated and where it was loaded by the UPS courier today, Tuesday, November 16th at about 4:30 PM (probably the same time you received that notification). The truck driver from UPS must have pressed the wrong button or something because the person who is on that delivery note is Matas (i.e. Alladjex who was helping with loading the truck). We are working on the solution with UPS but since it is evening already, we are not sure if we manage to do that today. Do not worry though, your package is safe and not in someone else's hands, UPS has it and it should be on its way.

    We are really sorry for this inconvenience! We will do our best to resolve this issue as soon as we can. Please don't reply to this email. It would cause our inbox to explode. :) We will get back to you once we have new information.

    Ich stand im UPS-Store und hab da ebenfalls ganz schön geschwitzt (war ja nix da zum Abholen), mit UPS telefoniert und die Meldung bekommen, daß ich mich beim Absender melden muß. Klasse.

    Zum Glück kam in der Sendungsverfolgung irgendwann die Info, daß es doch auf dem richtigen Weg ist und nur im Depot oxidierte. ;)

    What do you want to play?

    'Fortune and Glory' kid, 'Fortune and Glory'..