Euthia

  • Das Spiel selbst ist echt nicht schwer, aber die Organisation der Regeln und die vielen Kleinigkeiten machen es nicht leicht, es zu lernen. Da hatte ich schon ein Gefühl nur etwas unter dem neu Lernen von Mage Knight.

    Aber auch Mage Knight ist echt nicht schwer... Dort sind es auch die vielen Kleinigkeiten und die Paragrafen -Sortierung der Regeln..

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Ich auch nicht. Ich würde sie als Monsterwürfel verwenden anstatt die Würfel eines anderen Helden rauszukramen...

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Habe auch direkt mal Diea Games via Email zu einem Late Late Pledge angeschrieben und folgende Antwort bekommen, die sicherlich noch den Ein oder Anderen interessieren dürfte, da der Webshop in den Startlöchern steht.


    [...] Actually, our official store should be launched tonight or tomorrow. I will send you a link once it is online and you can make your order there. It will be the most efficient way to do that. [...]



    Einmal editiert, zuletzt von Nerowing ()

  • [...] Actually, our official store should be launched tonight or tomorrow. I will send you a link once it is online and you can make your order there. It will be the most efficient way to do that. [...]

    Ich habe die gleiche Nachricht erhalten - bin mal auf die Preise im Store gespannt....


    Gibt es denn schon weitere Erfahrungen zu dem Spiel?

  • Eine Frage am Rande:

    Wofür sind die grünen Würfel?

    Ich hab alles durchgesehen, aber nichts passendes gefunden.

    Im Kickstarter Update #34 wurde das angesprochen: Euthia: Torment of Resurrection by Diea Games » IMPORTANT, PLEASE READ! — Kickstarter

    (nur für Backer).


    Im Update steht drinnen, dass sie das ganze offiziell machen nach der Auslieferung der Kickstarter :)
    Es geht um die Erweiterung und du kannst die Würfel im Grundspiel als Monsterwürfel verwenden.

  • Vajras Nerowing Hattet Ihr die Gmail-Adresse verwendet? Ich hab ein Problem mit meinem Griffon und warte schon länger auf Antwort...

    Meine Mail ging an dieagames[at]gmail.com - von dieser habe ich auch eine Antwort erhalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Vajras ()

  • Der Euthia Shop wurde eröffnet:

    https://store.euthia.com/

    Der Link ist kaputt und zeigt irgendwo nach Outlook.com. 😉

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Habe mir zum Glück auch direkt noch einen Tier 2 Pledge schnappen können.

    N.thi
    Habe ich auch gedacht, aber im Shop wurde der Griffin direkt in den Legendary Tier 1, Tier 2 und Core Pledge integriert.
    Dementsprechend hast du den Griffin dann doch bekommen 8-)) .

    Separat war der Griffin bei mir aber auch nicht mehr erhältlich.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nerowing ()

  • Habe mir zum Glück auch direkt noch einen Tier 2 Pledge schnappen können.

    N.thi
    Habe ich auch gedacht, aber im Shop wurde der Griffin direkt in den Legendary Tier 1, Tier 2 und Core Pledge integriert.
    Dementsprechend hast du den Griffin dann doch bekommen 8-)) .

    Separat war der Griffin bei mir aber auch nicht mehr erhältlich.

    Habe es gerade gesehen das er dabei ist , dann hab ich ja nochmal Glück gehabt . Bin echt happy

  • Leider kein Tier 2 mehr auf Deutsch.... bzw. leider bisher nicht...... :/

    turbo
    Es gibt aber noch 20x den Tier 1 Pledge (German) für 189€ + Elemental Expansion 39€ = 228€
    Differenz i.H.v. 9 € zum Tier 2 Plede (219€) zwar vorhanden, aber man hat dieselben Inhalte.

  • Leider kein Tier 2 mehr auf Deutsch.... bzw. leider bisher nicht...... :/

    Auch irgendwie #typischUnknowns, oder? :D

    :lachwein: ....ich habe eben einfach mal in den Shop geschaut und konnte den Tier 2 auf Deutsch nur noch als "sold out" sehen....


    ps: habe auch nichts in den Warenkorb gelegt und der Versuchung widerstanden....

    Einmal editiert, zuletzt von turbo ()

  • Ich konnte nicht anders und musste auch soeben bestellen. Hoffe es kommt bis Weihnachten…..wäre ein cooles Geschenk :)


    …….auch wenn ich noch keine wirkliche Idee habe wohin damit :/

  • Habe mir zum Glück auch direkt noch einen Tier 2 Pledge schnappen können.

    N.thi
    Habe ich auch gedacht, aber im Shop wurde der Griffin direkt in den Legendary Tier 1, Tier 2 und Core Pledge integriert.
    Dementsprechend hast du den Griffin dann doch bekommen 8-)) .

    Separat war der Griffin bei mir aber auch nicht mehr erhältlich.

    Interessant, bei meiner Order per Mail außerhalb des Shops hatte mir Marketa geschrieben, dass der Greif nicht im Legendary Tier 2 enthalten ist :/

    Ich habe den daher extra geordert.

    Bin mal sowieso gespannt, ob das bei mir alles hinhaut, da andere per Mail ja auf den Shop hingewiesen wurden. Aber ich hatte schon recht früh angefragt.

  • Es gibt aber noch 20x den Tier 1 Pledge (German) für 189€ + Elemental Expansion 39€ = 228€
    Differenz i.H.v. 9 € zum Tier 2 Plede (219€) zwar vorhanden, aber man hat dieselben Inhalte.

    Siehst du bzw. ihr die Elemental Expansion für 39 € als notwendig an? Gibt es ansonsten einfach Standies?

  • Es gibt aber noch 20x den Tier 1 Pledge (German) für 189€ + Elemental Expansion 39€ = 228€
    Differenz i.H.v. 9 € zum Tier 2 Plede (219€) zwar vorhanden, aber man hat dieselben Inhalte.

    Siehst du bzw. ihr die Elemental Expansion für 39 € als notwendig an? Gibt es ansonsten einfach Standies?

    Ob notwendig ist wie immer relativ.

    Selbst habe ich Euthia noch nicht gespielt und kann daher keine konkrete Aussage dazu treffen.

    Nach dem Überfliegen der digital zugänglichen Szenariobücher sieht es aber so aus, dass mit der Expansion 3 neue Szenarien (2x Competitive / Solo und 1x Cooperative / Solo) hinzukommen und somit insgesamt mehr Szenarien zur Verfügung stehen (zur Info: die Core Box beinhaltet 8 Szenarien).

    Vielleicht können aber Joachim oder Neva Kee (auch wenn die Elemente Erweiterung nicht hinzu genommen) schon etwas berichten?


    Und um die 3 Szenarien spielen zu können, umfasst der Inhalt der Elemental Expansion neben dem Szenario Buch - 6 neue Map tiles, 18 Token, 8 Tiles und 3 Karten.

    Zudem gibt es die Elemental Expansion als Standee Version für 19€ oder als Miniature Version für 39€.

  • Also im Nachhinein ärgere ich mich schon ein wenig, nicht einfach noch die 10$ für die Elemental-Standee Edition draufgelegt zu haben, andererseits ist das Spiel so offen, dass ich auch kein Problem darin sehe, die vorhandenen Szenarien einfach immer wieder zu spielen.

    Bei Mage Knight habe ich von all den Szenarien, die es gibt, auch nur 3-4 verschiedene gespielt und vermisse Nichts. Ich bezweifle außerdem, dass ich Euthia am Ende so häufig spielen werde, wie Mage Knight.

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Also im Nachhinein ärgere ich mich schon ein wenig, nicht einfach noch die 10$ für die Elemental-Standee Edition draufgelegt zu haben, andererseits ist das Spiel so offen, dass ich auch kein Problem darin sehe, die vorhandenen Szenarien einfach immer wieder zu spielen.

    Bei Mage Knight habe ich von all den Szenarien, die es gibt, auch nur 3-4 verschiedene gespielt und vermisse Nichts. Ich bezweifle außerdem, dass ich Euthia am Ende so häufig spielen werde, wie Mage Knight.

    sollte meine KS Version irgendwann mal ankommen, kann ich dir mein Elemental-Standee Pack geben. Wie es aussieht, habe ich neben dem Miniatur-Pack, auch dieses Pack im PM mit genommen. Nur mein zweites Ich weiß warum :tap2:

  • Der Euthia Shop wurde eröffnet:

    Euthia: Torment of Resurrection – EUTHIA

    Es ist natürlich gut und richtig, dass das Spiel im Shop um einiges teurer ist als in der Kickstarter Kampagne.

    Es kann jedoch nicht richtig sein, dass der Versand aufgrund des höheren Preises des Spiels günstiger ist. Der Versand kostet im Shop nur 12 Euro, während der Versand auf Kickstarter 19$ + 15$, also umgerechnet 30 Euro gekostet hat. Mir kommt das nun so vor, als ob die Kickstarter Backer zumindest anteilig die Versandkosten für die Spiele, die im Shop verkauft werden, mitfinanziert haben. Ist eigentlich eine Frechheit.

  • Möglicherweise haben sie nur gegengerechnet und einen Teil der Versandkosten auf den Spielpreis aufgeschlagen, weil sie wissen, dass Leute eher bereit sind für ein Spiel mehr zu zahlen, als für "wertlose" Versandkosten...

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Für all diejenigen, denen es noch nicht aufgefallen ist (oder ist das jedem bekannt?):

    "A Gamefound campaign for a new big-box expansion, Euthia: Fierce Powers, will launch in the first quarter of 2022."


    Eventuell wird man hier auch das Basisspiel nochmal holen können - oder habt ihr dazu weitere Informationen?

  • Es kann jedoch nicht richtig sein, dass der Versand aufgrund des höheren Preises des Spiels günstiger ist. Der Versand kostet im Shop nur 12 Euro, während der Versand auf Kickstarter 19$ + 15$, also umgerechnet 30 Euro gekostet hat. Mir kommt das nun so vor, als ob die Kickstarter Backer zumindest anteilig die Versandkosten für die Spiele, die im Shop verkauft werden, mitfinanziert haben. Ist eigentlich eine Frechheit.

    ich tippe mal die 19+15 waren ein typisches Fullfilment und die Verkäufe via Shop handlen sie selbst

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus_Knechtskern ()