The Lord of the Rings: Adventure Card Game zum ersten Mal im Humble Bundle und sehr vieles mehr von Asmodee

  • Ich hoffe ja immer noch auf ein super Angebot vom The Lord of the Rings LGC so wie damals beim Star Wars LCG.

    Zur Überbrückung gibt es jetzt das PC-Spiel im Humble Bundle verpackt. Für mich der Headliner. Die anderen Spiele waren auch schon fast alle in älteren Bundles vertreten. Eine tolle Zusammenstellung:



    Humble Asmodee Digital Play With Friends Bundle (bezahlen Sie, soviel Sie wollen und helfen Sie Wohltätigkeitsorganisationen)



    Tier 1


    Small World 2 / PVG: 3,89€

    Carcassonne - Tiles & Tactics / PVG: 9,99€

    Patchwork / PVG: 6,99€

    King and Assassins / PVG: 1,96€

    Love Letter / PVG: 3,16€

    Potion Explosion / PVG: 6,99€


    Tier 2


    Splendor / PVG: 3,89€

    Splendor - The Cities / PVG: 1,99€

    Splendor - The Trading Posts / PVG: 2,99€

    Mysterium: A Psychic Clue Game / PVG: 2,65€

    Carcassonne - Winter and Gingerbread Man / PVG: 3,99€

    Carcassonne - Traders & Builders / PVG: 3,99€

    Small World 2 - Cursed / PVG: 2,99€

    Small World 2 - Be not Afraid / PVG: 4,99€

    Twilight Struggle / PVG: 4,20€


    Tier 3 (11€)


    Scythe: Digital Edition / PVG: 13,41€

    The Lord of the Rings: Adventure Card Game – Definitive Edition / PVG: 17,72€

    Mysterium - Hidden Signs / PVG: 1,30€

    Carcassonne - The River / PVG: 2,99€

    Carcassonne - Inns & Cathedrals / PVG: 3,99€

    Carcassonne - The Princess & the Dragon Expansion / PVG: 3,99€

    Mysterium - Secrets & Lies / PVG: 1,26€

    Small World 2 - Grand Dames / PVG: 2,99€

    Splendor - The Strongholds / PVG: 2,99€

    2 Mal editiert, zuletzt von MUF ()

  • wie läuft das ab?

    Ich meld mich an, kauf die Spiele und hab die dann online zur Verfügung oder auch local, aber nur am PC?

    Genau so.

    Wenn du bei HumbleBundle angemeldet bist kannst du das Bundle laufen (bzw. angeben wieviel Geld du dafür Spenden willst) und dann bekommst du Zugriff auf die entsprechenden Spiele (hier halt ab 11€ alle, es gibt aber auch Bundles wo sich der Betrag am Durchschnitt aller Spenden orientiert).


    Hinterher hast du die entsprechenden Spiele dann in deiner Bibliothek bei Humble Bundle. Spielen kann man sie so aber häufig noch nicht. Sondern man bekommt nur entsprechende Keys für Steam. Das sieht man bei jedem Spiel unten links in der Ecke, für welche Plattform (und rechts für welches Betriebssystem) man entsprechende Lizenzen bekommt.

  • Ich hoffe ja immer noch auf ein super Angebot vom The Lord of the Rings LGC...

    Hier eine kleine Warnung: Das PC-Spiel ist sehr weit weg von dem eigentlichen LCG. Ich bin großer Fan des LCGs, bei dem PC-SPiel war schnell die Luft raus.

    Zudem wurde es auch eingestellt. Also keine neuen Inhalte mehr.

  • Ja, dem kann ich nur zustimmen. Das PC-Spiel hat mir bedeutend weniger gefallen als das Original.


    Man merkt auch, dass das Spiel noch in der Entwicklung war. Die enthaltenen Kampagnen sind alle sehr ähnlich und es gibt wenig Gegner.

  • Ich hoffe ja immer noch auf ein super Angebot vom The Lord of the Rings LGC...

    Hier eine kleine Warnung: Das PC-Spiel ist sehr weit weg von dem eigentlichen LCG. Ich bin großer Fan des LCGs, bei dem PC-SPiel war schnell die Luft raus.

    Zudem wurde es auch eingestellt. Also keine neuen Inhalte mehr.

    Das wurde ja extrem schnell wieder eingestellt

  • Humble Bundle ist immer wieder toll - auch dieses mal schöne Pakete, aber ich habe die meisten der Spiele bereits :)

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Ich hoffe ja immer noch auf ein super Angebot vom The Lord of the Rings LGC...

    Hier eine kleine Warnung: Das PC-Spiel ist sehr weit weg von dem eigentlichen LCG. Ich bin großer Fan des LCGs, bei dem PC-SPiel war schnell die Luft raus.

    Zudem wurde es auch eingestellt. Also keine neuen Inhalte mehr.

    Ich möchte dir da nicht groß widersprechen. Es kommt wahrscheinlich auf das Gleiche hinaus.

    Offiziell ist das Spiel nicht eingestellt, es pausiert nur. Allerdings ist der Chefdesigner aktuell mit Marvel LCG beschäftigt.

    Ich könnte mir vorstellen, wenn Marvel ausgemolken ist oder einen neuen Designer bekommt, wird geprüft ob eine Fortsetzung bei Herr der Ringe finanziell sich lohnt.


    Meine Begründung:

    FFG war bisher immer sehr klar in ihrer Wortwahl, wenn eine Serie eingestellt wurde. Bei Herr der Ringe wurde gesagt, dass es nur pausiert und nicht eingestellt ist.

    Meine Hoffnung:

    Im Hintergrund wird entweder an einer Fortsetzung des Herr der Ringe, unter einem neuem Designer, gebastelt oder man wartet die kommende Serie ab, um auf den Hype-Train steigen zu können.


    Ach ja: Das Online LCG ist schon anders als das Papier LCG. Die Grundmechanik ist sich ähnlich, das Spielgefühl ein anderes. Die Online-Version ist einfacher und deutlich weniger komplex, eher Richtung Casual-Game

    Einmal editiert, zuletzt von Machiavelli101 () aus folgendem Grund: Online Bemerkung hinzugefügt

  • Machiavelli101  MUF

    Ein interessanter Gedanke. Immerhin ist das Star Wars LCG, das Game of Thrones LCG und die 1. Edition von Netrunner günstig abverkauft worden.


    Andererseits erscheint mir das HdR LCG erfolgreicher gewesen zu sein und einzelne Szenarien (aus dem Zwergenbinge, Gegen den Schatten oder Ringmacher Zyklus) sind mittlerweile schwer zu bekommen. Ob ein Reprint kommt ist ungewiss.


    Was meint ihr? Abwarten und auf Ramschverkauf warten oder ist das zu sehr ein Gamble?


    Das Spiel gefällt mir ziemlich gut, aber ist bei mittlerweile 9 Zyklen auch sehr kostenintensiv, wenn man denn alles haben möchte.

  • oxymoron20

    Ich gehe mal davon aus, dass du die deutsche Version meinst? Die englische ist zum Größten Teil noch verfügbar.

    Im Herbst soll nochmal eine "Großauflage" der deutschen Versionen erscheinen. Ob da die einzelnen Chapter-Pack dabei sind, kann ich nicht sagen. Ich würde aber auf alle Fälle deinem Händler Bescheid geben, damit er Ordern kann. Wenn zuwenige Bestellungen kommen, wird nicht gedruckt. Ein guter Hinweisgeber ist auch die Upcoming-Seite von FFG. Der aktuelle Zyklus wird ja noch fortgesetzt.

    Einen Abverkauf kann ich mir daher noch nicht vorstellen.


    Bzgl. Weiterkauf: Ich würde mich auf die aktuell erhältlichen Zyklen konzentrieren, bzw. auf die Gegend Mittelerdes, die dir gefallen. Gerade die neueren Zyklen sind ja besser als die Alten. Die Älteren Zyklen würde ich mir bei einem Reprint komplettieren, oder günstig auf einem Gebrauchtmarkt holen. Ich würde dafür keine Unsummen ausgeben, dafür sind sie nicht gut genug. Das ist eher der Komplettierungswahn(, gegen den ich auch nicht gefeilt bin ;).) Aber 50€ pro Pack...auf keinen Fall.

  • Machiavelli101


    Danke für die ausführliche Antwort.

    Ja, ich habe die deutsche Ausgabe und neben dem Grundspielir damals die ersten beiden Zyklen (Düsterwald und Zwergenbinge) gekauft.

    Dann wäre jetzt Gegen den Schatten dran, aber den gibt es nur unvollständig.

    Mal sehen. Kann mir die Warterei auf einen Reprint dann mit Angmar erwacht überbrücken.

  • Die Einstellung von dem hier die Rede ist betrifft das PC Spiel und nicht das Kartenspiel. Eure Diskussion über das Kartenspiel ist in einem anderen Thread besser aufgehoben. :)

  • Ich möchte dir da nicht groß widersprechen. Es kommt wahrscheinlich auf das Gleiche hinaus.

    Offiziell ist das Spiel nicht eingestellt, es pausiert nur.

    Wie Rei oben sagt, sprach ich vom PC-Spiel.

    Deine Ausführungen zur Pausierung des LCG kann ich aber unterstreichen.

    Momentan kann man in GB das Spiel in Form von regelmäßig erscheinenden Magazinen erwerben... für teuer Geld ab der Xten Ausgabe.

    Da wird wohl was neues versucht. Wird hier aber eher nicht kommen, meine Meinung.


    Parathion Die Alptraumdecks packen stärkere Gegner, Orte und Verratskarten rein. Oft hebeln sie auch Decks aus, die es in der normalen Version zu leicht gegen das Szenario hatten.

    Für mich als Hardcore-Fan lohnen sie sich. Aber ich habe alles andere auch mindestens dreimal durch. Gerade die Saga-Kampagne zum ca. zehnten Mal begonnen. Preis-Leistung ist fragwürdig, aber aufgrund des POD und der kleinen Absatzmenge wohl gerechtfertigt.

    Ob die große Masse eine Schwierigkeitserhöhung braucht und das auch noch für das gleiche Szenario... eher nicht.

  • yzemaze

    Kannst du bitte ab Beitrag #9 auslagern. Der Thread Herr der Ringe LCG welche Erweiterung kaufen? eignet sich als neuer Auslagerungsort gut.


    openMfly

    sorry hast recht, habe das überlesen.


    Parathion

    Ich habe noch kein Abltraumdeck gespielt, da ich mit den regulären Zyklen noch lange nicht durch bin. Habe im Moment auch kein Bedürfnis danach, mir das Spiel noch schwerer zu machen, da ich mir möglichst thematische Decks baue. Das erschwert das erfolgreiche Spielen etwas. Meine Frau ist da etwas schmerzbefreiter und spielt auf Effektivität und packt durchaus Adler in ein Moria-Setting rein. Daher muss sie mich immer mal wieder raushauen.;) Dafür haben wir ein Heidenspaß. Erst verlache ich sie, wie sie die Adler in den Minen aufsteigen lassen möchte und zuletzt lacht sie, weil sie mich genau mit ihren Viecher vor den Goblins rettet.


    Grundsätzlich gilt wohl das, was OpenMfly sagt. Ich kann das insofern bestätigen, als ich in Essen einen Mitarbeiter (damals noch Ralf, heute Fischkrieg) danach fragte. Und er meinte die Albtraumdecks sind für diejenigen interessant, die einen Zyklus noch einmal unter anderen Voraussetzungen spielen möchten. Der Preis für ein Albtraumpack (ca. 10€) bewegt sich fast an einem normalen Pack (12€). Da vervollständige ich lieber ein Zyklus.

  • och nö, Auslagern find ich nicht so gut. Ich finde es sinnvoll, wenn hier jedes Spiel besprochen wird, wenn man Lust hat.

    Es geht ja um die PC-Versionen und der Vergleich dazu.


    Aber macht, was ihr wollt ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von MUF ()

  • Hallo,

    wie läuft das ab?

    Ich meld mich an, kauf die Spiele und hab die dann online zur Verfügung oder auch local, aber nur am PC?

    Hab mich damit noch nicht beschäftigt

    Hi,


    oben ist zwar schon ne Antwort, aber ich möchte anders antworten.

    Humble Bundle stellt seit Jahren supergute Bundles mit Steamkeys zusammen.

    Du kaufst also eine Sammlung Lizenzen, die du dann bei Steam aktivieren kannst. Für beide -steam und humble- benötigt man natürlich ein Konto. Die spiele werden dann von Steam auf Deine Kiste (Pc und manchmal linux und mac. Siehe Symbole bei dem Angebot auf Humble)

    Hinter Humble steckt auch immer eine Spendenaktion. Du kannst hierbei durch Schieberegler selber entscheiden, wer das Geld bekommt. Sogar die Partnerseite von Humble -> Epic Bundle kann bedacht werden. Ich gebe das Geld meistens komplett zu den Entwicklern.


    Bei steam kannst du mich hinzufügen:

    muf_spoiler


    und wir spielen ne Runde wenn ich mal Zeit habe. Andere können mich auch "adden".


    Welche Spiele aus dem Bundle einen Onlinespielmodus besitzen kann ich Dir auswendig nicht sagen. Alleine und offline spielen kannst Du alle. Viele auch natürlich mit 2 Spielern und mehr an einem PC (mac oder linux).

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    oxymoron20 Wie bitte? Game of Thrones ist abverkauft worden? Vielleicht die 1. Edition? Ist die 2. denn eigentlich identisch? Die gibt es doch noch:

    amazon.de/Asmodee-HEI0351-Game…artenspiel/dp/B01721BP76/

    (nein, ich kaufe nicht alles bei amazon)

    4 Mal editiert, zuletzt von MUF ()

  • Ja, die 1. Edition gab es dann deutlich reduziert. WIMRE waren es ca. 50 - 70% Rabatt.

    Ein Bundle wie bei Star Wars gab es allerdings nicht.

    WIMRE. Noch nie gesehen, aber direkt verstanden ;)

    Meine Hauptfrage bzgl. Games of Thrones konnte ich nun selber klären. Das Spiel gibt es noch, es wurde in der 2. Edition verschlankt und der weisse Kartenrand ist weg. Das soll dann auch reichen hier im Beitrag als Klärungs-Einschub.

    GoT - Das Kartenspiel, 2. Auflage: Änderungen - Brettspiel-Forum

    Freitagsspieler: [Spielbericht] #03/2016: A Game of Thrones - Das Kartenspiel 2.Edition

    Einmal editiert, zuletzt von MUF ()