Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Hallo,


    weiß jemamd wo man neue Szenarien für CoH herbekommt? Gibt es ähnlich wie zu ToI einen Windoof-Editor?


    Zu der Swamp Karte gibt es auch keine Extra-Szenarien...


    Was ist da geplant?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE
  • Na ja, aufgrund der großen positiven Resonanz hätte ich schon gedacht, daß man seine Marktposition gleich aktiv ausbaut, z.B. mit einer schnellen Erweiterung, einem Szenario-Editor und/ oder vielen Szenarien seitens Uwe...


    Na mal sehen, was nicht ist kann ja noch werden.


    Auf der Spiel-HP gibt es ja derzeit nur 3 zusätzliche Szenarien...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Na ja, aufgrund der großen positiven Resonanz hätte ich schon gedacht, daß man seine Marktposition gleich aktiv ausbaut, z.B. mit einer schnellen Erweiterung, einem Szenario-Editor und/ oder vielen Szenarien seitens Uwe...


    Na mal sehen, was nicht ist kann ja noch werden.


    Auf der Spiel-HP gibt es ja derzeit nur 3 zusätzliche Szenarien...


    Das stellst Du Dir ja ziemlich einfach vor, das ist es aber nicht.


    Design und Playtesting eines guten, ausgewogenen Scenarios dauert im Allgemeinen mehrere Monate, oftmals sogar Jahre. Zumindest für ASL.
    Der Designer wird jetzt sicherlich nicht den Markt mit dahingeschluderten Scenarios überschwemmen, wenn er halbwegs schlau ist. Die Spieler werden es ihm danken.


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Absolut.


    IMHO ist es überhaupt eine Unsitte der heutigen Zeit, dass - kaum ist das Spiel da - schon Nachfragen nach dem nächsten Modul, nach den nächsten Scenarien gestellt werden.


    Und ich kann (oder aus Neid?: will) mir nicht vorstellen, dass die Fragesteller das System/die Szenarien schon ausgereizt haben.


    Ausserdem - mach doch selber ein Scenario, Kumpel :)


    Spricht nix dagegen, dass du selber eines entwickelst - Probespielst - uns zum Probespielen zur Verfügung stellst - überarbeitest und Probespielst...
    um es letztendlich Phalanx/Uwe zum Download anbietest und ein Scenario geschaffen hast, was einen begeisterten Session Report nach dem anderen nach sich zieht und heftig über Taktiken diskutiert wird.


    Braucht ja nicht Tonnen von Scenarios - es braucht gute.

  • Hiho,


    Ich habe zwar noch nicht alles Szenarien durch (liegt u.a. auch daran, das wir die Szenarien durchaus mehrmals Spielen bevor wir ein neues beginnen), aber wenn in der nächsten Erweiterung nicht der Pz. V und Pz. VI dabei ist (in den div. Ausführungen) , krieg ich eine Krise.


    Atti

  • Nabend,


    Zitat

    Original von Attila
    aber wenn in der nächsten Erweiterung nicht der Pz. V und Pz. VI dabei ist (in den div. Ausführungen) , krieg ich eine Krise.


    Pz. V und Pz. VI? Panzer? Oder Pizza? ;)

  • Zitat

    Original von ingo
    Pz. V und Pz. VI? Panzer? Oder Pizza? ;)


    Panzerkampfwagen V "Panther"
    Panzerkampfwagen VI "Tiger" und "Tiger II" (Königstiger).


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • ANZEIGE
  • Was ist an den Panzern besonders - muß ich da mal als Unwissender fragen.


    Ich hätte gern - wo wir gerade bei "wünsch Dir was" sind:


    - Fallschirmspringer
    - Flugzeuge
    - das Irak Szenario (soll ja eins kommen)
    - Schiffe
    - ABC-Waffen


    Dann wird es lustig...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Hiho,


    Naja, der Pz V gehört schon dazu. Er wurde ja nicht gerade in geringer Stückzahl gebaut! - Und stellt imo eine recht wichtige Entwicklung dar. Er gehört freilich nicht in "Awakening the Bear 41-42" rein, da er erst '43 auf das Feld gerollt ist.


    Flugzeuge und Schiffe haben allenfalls Abstrakt was in diesem Spiel zu suchen (so wie Artillerie).


    Ich lasse mich einfach mal überraschen wann und was denn irgendwann mal für Erweiterungen kommen. Muss von mir aus durchaus nicht alles WW2 bleiben - die in den Designer Notes erwähnten Taktiken und deren Entwicklung ist durchaus interessant mal zu erforschen (alle mit dem selben Spielsystem versteht sich).


    Atti

  • Zitat


    Teufel, sind die alle unbescheiden.


    Mir tät schon reichen, wenn zur Material sich ein schnuckeliges Sonderkraftfahrzeug dazugesellt... vorzugsweise das 186er.


    hehe. Was hat der denn für einen Front-Panzerungswert? 25? 30? ;-)


    'n Szenario wäre bestimmt mal lustig dazu, Historische relevanz hat das dingen aber nicht wirklich. Da würde ich das StuG III bevorzugen - wäre auch für ein Finnland-Szenario eine interessante Alternative.


    Atti

  • hallo Junkens,


    wir werden in den nächsten Tagen hierzu etwas aktiver.. Allerdings warten wir noch auf die deutsche Ausgabe. Unter anderem werden wir Euch hoffentlich aktiv mit einbeziehen. Das heißt Ihr könnt uns Eure Szenarien bereitstellen und die besten werden dann prämiert. Die Wahl fällt nicht von unserer Seite sondern nactürlich auch nach Eurer Begutachtung.


    Als ehemaliger Fallschirmjäger und Fernspäher habe ich natürlich auch aus eigenem Interesse mit Uwe schon gesprochen und darüber diskutiert ob wir eventuell eine Fallschirmjägerbox veröffentlichen.


    Gerade die Operation Merkur würde sich anbieten oder auch Fort Eben-Emael.. wir werden sehen...


    Allerdings lade ich auch gerne an unserem Stand ein um eventuelle Möglichkeiten zu diskutieren...


    Viele Grüße


    Pat

  • Hi Pat,


    Wird es die Swamp-Map #6 bei euch in Essen geben? (Für jemanden der CoH schon in Englisch hat)


    Atti

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    das Problem betrifft mich zwar nicht direkt, weil ich das Spiel (noch) nicht habe, aber auf deiner angegebenen Seite kann ich weder das Spiel noch irgend eine Art "Shop" finden? ?(



    Gruß


    Mat

  • Hiho,


    So geht es mir auch. Ich denke man muss einfach über "Kontakt" gehen und da eine eMail an den Service schreiben. Muss man aber echt wissen!

    Atti