Dungeon Universalis (Reprint / Late Pledge)

  • Rob zeigt was von DUN. Ich hab mir nur den Anfang und das Ende angeschaut, den Mittelteil hab ich mir mal gespart, das kommt mir inhaltlich irgendwie bekannt vor. 😉 Rob klingt ja recht angetan. Er will in ein paar Tagen einen Stream machen und was aus der Kampagne spielen. Dabei fällt mir ein, dass andere das auch schon mal machen wollten ... Gleich mal eine Beschwerde an meinen eigenen Kanal schreiben und downvoten. 😊

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • RonSilver

    Hat den Titel des Themas von „Dungeon Universalis in Stock / Reprint 2020“ zu „Dungeon Universalis (Reprint / Late Pledge)“ geändert.
  • Hallöle,

    wie ich einem Kommentar unter einem von Rob's Videos entnehmen konnte, wird es den ganzen Januar über die Möglichkeit zum Late Pledgen geben. Nachdem ich nun endlich ein vernünftiges vernünftigeres Video-Equipment habe, könnte ich die Late-Pledge-Ansage mal als Anlass nehmen und einen deutschsprachigen Unknowns Spezial Livestream auf YouTube veranstalten und dabei gerne mal alles mögliche an Spielmaterial vorführen, Fragen beantworten und/oder ein bisschen Gameplay vorführen.

    Als mögliche Themen fallen mir z. B. ein

    • Vorgefertigte Helden vs. Charaktererstellung
    • Das Spiel als Dark Player (Overlord) vs. KI-Overlord
    • Stöbern in Bestiary I und II
    • Stöbern im Kampagnen-Buch

    Das sollen aber nur Anregungen und Ideen und kein Programmausblick sein, denn ich würde das ja nach eurem Gusto machen wollen.

    Der Livestream wäre dann mit Chat für interaktive Fragen, aber ihr könntet hier auch schon mal im Vorfeld Dinge posten, die ich zeigen, erklären oder vorführen soll.

    Und wenn, dann eher zwischen den Feiertagen oder erst im neuen Jahr mit viel Vorlauf? Hinsichtlich der Kinderbetreuung liefe es auf eine Abendveranstaltung ab 20:00 Uhr hinaus.

    Besteht da eurerseits Interesse dran?

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Finde ich eine gute Idee und hätte Interesse. Termin ab 20 Uhr klingt auch gut. Dann habe ich die kleinen Racker hoffentlich im Bett. Als Thema hätte ich noch: Beispiele für das Verhalten der Gegner-KI (sofern das nicht in deinem 2ten Punkt inklusive ist ;))

  • Zwar ist es jetzt eh zu spät, weil ichs gebackt habe, aber coole Idee. ;) Zeitlich kann ich bisher keine Zusagen machen. ich komme dazu, wenn es passt.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Top, wenn es zeitlich passt, bin ich dabei! Irgendwann abends zwischen den Tagen fände ich es persönlich gut. Ab 20 Uhr ist hier in den Kinderzimmern auch zunehmend Ruhe im Karton.


    Dann nehme ich das auch mal endlich zum Anlass, mich an die dicke Box heranzurobben.


    Dann könnte ich Becki auch endlich Feedback geben, ob er es backen soll!


    😁😜

  • Diesmal guck ich auch zuerst und like/motze dann😆🤗😬

    Hat er doch schon längst. Er ist auf Gedeih und Verderb drin😈🙏🏻Zur Not fesseln wir ihn an den Tisch 🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich hoffe die ganzen Likes gelten (hauptsächlich) dem geplanten Stream und nicht nur der Late Pledge Option, aber dann nehme ich die mal als Anlass und setze einfach einen Termin für nach Weihnachten an. Vermutlich wird es eher 20:30, aktuell ist der Nachwuchs schwerer zur Ruhe zu bekommen.

    Gestern Abend hatte ich einen einstündigen (englischsprachigen) Test-Stream rund um ein Scharmützel mit ein paar Orks und unter Verwendunge der neuen Technik und das lief gut.


    Als Thema hätte ich noch: Beispiele für das Verhalten der Gegner-KI (sofern das nicht in deinem 2ten Punkt inklusive ist ;) )

    Die Punkte waren ja nur Beispiele aber ich sehe schon, dass ich das besser so als Rahmenprogramm einplane. 😂 Die Gegner-KI nehme ich gerne mit rein, die hab ich ja gerade für ein Mod auseinandergenommen und übersichtlicher zusammengesetzt und da bin ich ganz gut im Thema. Das wird den da bestimmt auch freuen. 👇👇👇


    Zwar ist es jetzt eh zu spät, weil ichs gebackt habe, aber coole Idee. ;)

    Puh, ich sehe nach der Aktion schon den Storno von dir kommen. 😂

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Der Vollständigkeit halber hier noch der Hinweis auf den Termin, den ich eingestellt habe:

    Ich habe forscherweise einfach mal alle eingeladen, die sich irgendwie zu der Anfrage "gemeldet" haben und hoffe, dass das nicht zu aufdringlich war.

    Ansonsten freue ich mich, falls mir jemand (hier) vorher noch Themen bzw. Fragen zusteckt, insbesondere zu exotischeren Sachen. Falls z. B. jemand wissen will, wie der RPG- oder der Gridless-Mode funktionieren, dann kann ich mir da live zwar was zusammenstammeln, aber besonders aussagekräftig wird das ohne Vorbereitung eher nicht. 🙈

    [Externes Medium: https://youtu.be/dqY4WUyD1WQ]

  • Ich freu mich auch drauf 🤗

    Nur.. biste sicher dass der Stream bei dem knüppelvollen Programm nicht das komplette Wochenende in Anspruch nehmen wird?😆❤️

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Die wichtiges Frage ist natürlich: passen Kmc Perfect size sleeves? Oder ist es ein schlechtes Spiel? 😬

    Schick mir welche, dann probiere ich sie aus. 😜 Ich kann dir sagen, dass docsmagic Standard, Premium und mit etwas Zähneknirschen auch Slim passen.

    Nur.. biste sicher dass der Stream bei dem knüppelvollen Programm nicht das komplette Wochenende in Anspruch nehmen wird?😆❤️

    Der Termin ist auf einem Dienstag, also hoffentlich nicht. Aber ansonsten kann ich das null einschätzen. Kommt ja auch auf die Zwischenfragen an. Ich mache so lange bis ich umfalle und/oder alle ausgemacht haben. 😂

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • Ich habe immer noch nicht meinen Pledge abgeschlossen... was brauche ich denn jetzt?

    Habe ja das Basisspiel schon da und wollte einfach nur den „First DUN Fan“ Pledge wählen.

    Machen weitere Dinge Sinn? Was habt ihr noch dazu genommen? Mehr Tiles? Standees. Bestiary 1? ...

  • Gab es noch extra Würfel? Dann hatte ich die auch noch genommen ^^

    Es gibt welche aber das sind einfach nur W6 mit Strichen anstelle von Punkten. Wer die hübsch findet, soll sie nehmen, aber es sind ja normale W6 sowieso dabei und Wert haben die so gesehen nicht, da man ja keine Custom Dice braucht und man mit stinknormalen W6 spielt.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Gab es noch extra Würfel? Dann hatte ich die auch noch genommen ^^

    Es gibt welche aber das sind einfach nur W6 mit Strichen anstelle von Punkten. Wer die hübsch findet, soll sie nehmen, aber es sind ja normale W6 sowieso dabei und Wert haben die so gesehen nicht, da man ja keine Custom Dice braucht und man mit stinknormalen W6 spielt.


    Ich habe immer noch nicht meinen Pledge abgeschlossen... was brauche ich denn jetzt?

    Habe ja das Basisspiel schon da und wollte einfach nur den „First DUN Fan“ Pledge wählen.

    Machen weitere Dinge Sinn? Was habt ihr noch dazu genommen? Mehr Tiles? Standees. Bestiary 1? ...

    Ich habe natürlich das Kampagnen Buch II und die Gegnerkarten genommen. 😆🤗

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Kickstarter Update #21 ist raus und enthält die offizielle Ankündigung des Late Pledges im Januar. Der Pledge Manager wird bis 31. Januar offen bleiben.

    Dungeon Universalis (Second Printing) by Ludic Dragon Games » PLEDGE MANAGER, DUNGEON UNIVERSALIS WIKI, LATE PLEDGE — Kickstarter


    Zur Erinnerung: heute Abend findet ab 20:30 Uhr der Livestream statt. Ich bin leicht aufgeregt und nervös. 😣

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Kickstarter Update #21 ist raus und enthält die offizielle Ankündigung des Late Pledges im Januar. Der Pledge Manager wird bis 31. Januar offen bleiben.

    Dungeon Universalis (Second Printing) by Ludic Dragon Games » PLEDGE MANAGER, DUNGEON UNIVERSALIS WIKI, LATE PLEDGE — Kickstarter


    Zur Erinnerung: heute Abend findet ab 20:30 Uhr der Livestream statt. Ich bin leicht aufgeregt und nervös. 😣

    Und nicht so viele Aufregungsschnäpse vorher😄

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Und nicht so viele Aufregungsschnäpse vorher😄

    Öh. Ab wie viel zählt es als "viele"? Frage für einen Freund.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Könnte zwar nicht bis zum Ende bleiben, aber vielen Dank für das Video. Der Livestream war sehr informativ und unterhaltsam. Bin gerne beim nächsten Mal wieder dabei.

    Autor von: Deep Dive (Logis), Quaki (Beleduc), Papaya Boats (Piatnik)

  • Danke allen für Zuschauen, ich bin durch in vielfacher Hinsicht. 😁

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Danke allen für Zuschauen, ich bin durch in vielfacher Hinsicht. 😁

    War wirklich echt klasse und informativ 😄

    Meine Frau meinte zwar, dass ich DUN wohl zu viel Auswahl von Allem sei, aber die bekehre ich schon noch😆


    Danke Dir. Und mach weiter so💪🏻

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Na ja, das Argument, dass das zu viel Zeug wäre, finde ich sehr schwach - vor allem wenn man Mr. Kickstarter All-In ist. :D Das schöne ist bei DUN ja, dass du ja alles im Core bekommst. Du musst das ja aber gar nicht benutzen. Dann spielt man halt keine Kampagne oder keine Epic Events oder oder. Oder halt nur die kleine Kampagne oder nur One Shots. Oder oder. ISt ja nicht so, dass man 250 Euro bezahlt und dann so viel Kram kriegt, den man eh nicht braucht - so wie sonst bei allen möglichen Kickstartern. 😉

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Das Spiel gehört halt zu den löblichen KS Ausnahmen in dem Genre, weil es auf Plastik verzichtet und uns stattdessen Standees an die Hand gibt :love:

    Ansonsten wären wir preislich in ganz anderen Dimensionen ^^

  • Die Gaudi ist ja nun als VOD verfügbar und es ist erst halb 1. Ich bin gespannt auf dein Feedback morgen früh nach dem Aufstehen. 😉

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Das Spiel gehört halt zu den löblichen KS Ausnahmen in dem Genre, weil es auf Plastik verzichtet und uns stattdessen Standees an die Hand gibt :love:

    Ansonsten wären wir preislich in ganz anderen Dimensionen ^^

    Wenn ich mir die ganzen Mammut-Kickstarter heute anschaue rufe ich mir immer gerne die erste Gloomhaven-Kampagne in Gedanken.

    Das riesige Spiel für 79 Dollar - da fehlt mir dann teilweise das Verständnis, was für andere Spiele aufgerufen wird. Aber ich glaube, an das Preis-Leistungs-Verhältnis der ersten Gloomhaven-Kampagne kommt kein anderer Kickstarter ran. Bei Dungeon Universalis ist das aber auch sehr gut.

  • RonSilver Vielen Dank noch mal für die Vorstellung gestern. Hat Spaß gemacht und war informativ :danke:


    Hast du schon Infos was der Late Pledge kosten wird? Es reizt mich schon, aber die Masse erschlägt mich. So ein Spiel vor 25 Jahren und ich wäre darin versunken. Heute ist das zeitlich kaum machbar. Oder man müsste halt nur noch DUN spielen...aber dafür gibt es noch zu viel anderes zu erkunden.

  • Es gibt ein paar Neuigkeiten aus der DUN-Welt, die ich mir mal erlaube hier teilen. Anfang der Woche wurde eine neue Version der Web-App "World of Arasca" veröffentlicht. Diese gab es ja schon seit längerer Zeit und ermöglicht unter anderem das gemeinsame Spielen von DUN per Browser (quasi ein eigener 2D-Tabletop Simulator), so lange mindestens ein Spieler Zugriff auf das echte Spielmaterial hat.
    Ludic Dragon Games hatten aber in einem KS-Update bereits angekündigt, dass die Android-/iOS-Companion-Apps nicht mehr weiterentwickelt werden und alle Features in die WoA (nicht Wacken) App migriert werden, da die Anwednung ja auch auf allen Geräten liefe und man sich dann auf eine App konzentrieren könne.
    Nun wurde bereits die komplette Helden-Generierung und -Verwaltung, sowie das Kampagnen-Management, also die Karten und Position der Marker, nach WoA überführt, somit fehlen nur noch die offiziellen Quests aus der bisherigen nativen App, damit man über WoA auch beim Spiel gegen die KI die spoilerfreie Exploration genießen kann. Auf mein Nachfragen hin habe ich die Antwort erhalten, dass in zwei Monaten die Quests innerhalb von World of Arasca verfügbar sein sollen.

    World of Arasca: Dungeon Universalis

    Wiki-Artikel mit Bildern und Beschreibungen: https://dungeonuniversalis.mir…wiki/World_of_Arasca_(App)


    Die Charakter-Generierung über die App (egal ob alte oder neue) ist wirklich sehr einfach gemacht, ich habe die Tage für einen Freund und mich zwei Helden (Vampir-Nekromant und Elf-Forester) inkl. Spells, Skills und Ausrüstung in je 5 Minuten erzeugt.

    Mit selbigem Freund habe ich doch gestern Abend tatsächlich zum ersten Mal überhaupt DUN nicht solo gespielt! Es war riiiichtig gut und hat uns beiden sehr viel Spaß gemacht. So viel Spaß, dass wir ab nächster Woche die große Kampagne spielen werden. Whooop, whooop, 2021 hat's drauf! 🥳


    Ein Video eines Typen mit schütterem Haar und englischen Artikulationsschwierigkeiten (Ähnlichkeiten zu Personen dieses Forums sind rein zufällig), der die App in gewohnt hohem Detailgrad vorstellt, gibt es hier:


    Am Ende des Videos rufe ich dazu auf, mir Helden einzuschicken, mit denen ich im Livestream spielen werde. Zwei habe ich schon bekommen, ich fänd's toll, wenn mir noch jemand einen liebevoll generierten Helden zukommen ließe - dauert mit der App ja nicht lange. 😊


    Es gibt eine neue offizielle Facebook-Gruppe (genaugenommen zwei, aber die spanische ist vermutlich hier nicht so relevant), in der auch alle Team-Mitglieder von Ludic Dragon Games inkl. dem Chef-Oscar sind und in der dementsprechend Fragen hochoffiziell beantwortet werden. Außerdem wurden und werden auch noch Gimmicks wie Bonus-Quests dort veröffentlicht. Um die Transparenz zu wahren: ich wurde angefragt, ob ich dort Moderator sein möchte und konnte natürlich nichts anderes als JA dazu sagen. ;) Ich bin aber kein Team-Mitglied und gehöre auch sonstwie keinem elitären DUN-Zirkel an.

    Also Kontakt zu den Autoren gibt's nun am einfachsten hier: Dungeon Universalis Board Game - Official group

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Gibt es denn schon Infos, wann ein Late Pledge möglich sein wird?

    Ist schon möglich:

    Zitat

    LATE PLEDGE

    A Late Pledge has been opened on the same page as the Pledge Manager. Basically, people who access it from now on will find the same products with increased price and shipping (packs such as "First DUN fans" or "DUN expansions all-in" won't be included).

    For those backers who have not yet completed their orders in the Pledge Manager: if you enter the site without having previously registered, you will see the prices corresponding to the Late Pledge. However, once you have logged in with the personalized link that we sent you in our email reminders, or if you log in with your user account (with the same email address used at Kickstarter), you will see the prices and products for our Kickstarter backers.

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • RonSilver

    Heroquest + DSA das ist ja reinste Pornographie 💋


    Nachdem ich schon von den Dungeon Dive angefixt Clips angefixt worden bin, stolpere ich hier über dein Video. Bin zwar noch mitten drin und werde es erst im laufe der nächsten Tage fertig schauen können, aber wo man den late pledge platzieren kann? interessiert mich jetzt schon brennend.

    PtA ist durch DUN vollständig aus meinem Gehirn gelöscht worden, was für ein Glück, daß es noch nicht zu spät zu sein scheint.

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • RonSilver

    Heroquest + DSA das ist ja reinste Pornographie 💋


    Nachdem ich schon von den Dungeon Dive angefixt Clips angefixt worden bin, stolpere ich hier über dein Video. Bin zwar noch mitten drin und werde es erst im laufe der nächsten Tage fertig schauen können, aber wo man den late pledge platzieren kann? interessiert mich jetzt schon brennend.

    Pledge Dungeon Universalis – Kickstarter 2020

    So platziere er! 😊 Über die "Notwendigkeiten" von Addons wurde hier im Thread schon einiges geschrieben, ansonsten frag einfach von vorne.

    Und auf meinem Kanal gibt's noch ein "paar" mehr Videos zum Spiel, manche auch auf Deutsch. Viel Spaß beim Stöbern!

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Die Bestiary Cards bringen, wenn ich das richtig verstehe neben einfacherem Gegner-Handling noch alternatives Verhalten rein, und einen neuen Spielmodus?

    Und wie steht es mit den Perfidiae Karten, bauen die eine semi Coop Seite ein, oder sind das eher sowas wie Pech das man aufgebrummt bekommt?

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)