Eventim meets Corona

  • Hallo,


    in Zeiten niedriger Zinsen habe ich auch mein Geld bevorzugt in Konzerttickets angelegt.


    Nun fallen ja bis (mindestens) Ende August sämtliche Großveranstaltungen aus und - oh Wunder - eben auch meine "Geldanlagen", u.a. ???-Live-Hörspiel, Rammstein, Xavier Naidoo (der Reichsbürger-Regengott mit dem mehr als schrägen Welt- und Selbstverständnis), Dieter Thomas Kuhn und einige mehr. Gerne kaufe ich bei kleineren Tickethändlern, aber einige habe ich eben von Eventim.


    Ich bin bei allen Veranstaltungen grundsätzlich bereit, auf den Nachholtermin zu warten. Allerdings möchte meine Frau die Xavier-Karten zurückgeben. Einerseits, weil wir auf Grund eines privaten Termins im kommenden Jahr definitiv am Ersatztermin nicht können, andererseits weil ihr Musikgeschmack eben nicht mehr mit merkwürdigen Weltanschauungen dieses Typen vereinbar und die Toleranzgrenze erreicht ist. Letztes erzähle ich natürlich nur Euch.


    Jetzt stellt sich Eventim ja quer - wer es noch nicht wusste, der Tenor jeglicher Standard-email ist: "Wir haben Dir die Karten zwar vertickt, sind aber nicht Veranstalter." "Wir haben vom Veranstalter noch keine Info." "Übrigens möchte die Bundesregierung, dass wir Gutscheine verteilen." "Wir unterstützen doch die Künstler, da können sie doch nicht das Geld zurückverlangen." "Wir sind nicht Veranstalter." "Wir sind nicht Veranstalter." "Wir sind nicht Veranstalter." usw.


    Kann mir ein versierter Unknowsler mal die kurz die Rechtslage erläutern?

    • Ich habe doch einen Kaufvertrag mit Eventim geschlossen. Ob Eventim Veranstalter ist oder nicht, müsste mir doch egal sein?!
    • Oder muss ich mich direkt an den Veranstalter wenden? Das ist Live Nation.
    • Gibt es noch eine Idee, was man machen könnte?

    Entschuldigt, dass ich hier Frage. Aber mein Bekanntenkreis enthält keine Rechtsanwälte (aber auch keine Pathologen, Mörder oder Golfballtaucher) und möglicherweise plante auch ein anderer Leser dieses Jahr den Besuch eines Konzertes und kann einfach nicht beim Nachholtermin; soll ja möglich sein.


    Vielen Dank.

    Gerrit

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • ich kann dir nicht weiter helfen. Aber ich kenne einen, der einen Golfballtaucher kennt :D

  • Zu

    ich kann dir nicht weiter helfen.

    wollte ich schon motzen und antworten "Na dann halt doch die..."


    aber

    Aber ich kenne einen, der einen Golfballtaucher kennt :D

    made my day. :D :D :D :D Danke dafür.


    Zurück zum Thema.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • In den AGB von Eventim steht im ersten Absatz folgendes:

    Die CTS EVENTIM AG & Co. KGaA (nachfolgend CTS EVENTIM genannt) ist nicht selbst Veranstalter der angebotenen Veranstaltungen. Diese werden durch den jeweiligen Veranstalter durchgeführt, der auch Aussteller der Tickets ist. Durch den Erwerb der Eintrittskarte kommen vertragliche Beziehungen im Hinblick auf den Veranstaltungsbesuch ausschließlich zwischen dem Karteninhaber (Kunden) und dem jeweiligen Veranstalter zustande.

    Da Eventim nicht erst seit gestern auf dem Markt ist und es schon viele Absagen und Verschiebungen gegeben hat ist davon auszugehen, das genau dieser Teil der AGB bereits rechtlich überprüft wurde.

    Da bleibt m.E. nur der Weg den Veranstalter anzuschreiben.

    In den AGB von Live Nation steht, dass deren AGB Vorrang vor denen von Eventim haben. Unter 11.6. der AGB steht, dass eine Stornierung nur im Falle einer Absage oder Verschiebung der Veranstaltung möglich. Ziff. 15.5 bleibt unberührt.

    Die benannte Ziff. 15.5. besagt, dass im Fall einer Absage oder Verschiebung aufgrund höherer Umstände das Rücktrittsrecht ausgeschlossen ist.

    Bleibt also nur auf Kulanz des Veranstalters zu hoffen, oder die Tickets zum Einkaufspreis zu verkaufen - sofern sie nicht personalisiert sind.

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • ...und die AGB des Veranstalters wurden beim Kauf bei Eventim auch nachweislich mitgeteilt?

    Edit: offenbar unerheblich, da die entsprechende Klausel als unwirksam angesehen wird. Kann sich aber offenbar zum 14.05. ändern, wenn das neue Gesetz durchgeht.

    Ich würde ganz fix den Musterbrief von den Verbraucherschützern nehmen und den Ticketpreis zurückfordern.


  • Kanns mir nicht verkneifen: Gefunden in meinem Büro 😃 Flyer unserer Jugendberufsagentur :sonne:


    Glückskeksautor gibt’s auch noch...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • ...und die AGB des Veranstalters wurden beim Kauf bei Eventim auch nachweislich mitgeteilt?

    Edit: offenbar unerheblich, da die entsprechende Klausel als unwirksam angesehen wird. Kann sich aber offenbar zum 14.05. ändern, wenn das neue Gesetz durchgeht.

    Ich würde ganz fix den Musterbrief von den Verbraucherschützern nehmen und den Ticketpreis zurückfordern.

    Stimmt, da gibt es aktuell einen Vorgang bei der Verbraucherzentrale Hamburg. Und unter den gegenwärtigen Bedingungen ist die Lage ja nochmal ein Stück undurchsichtiger.

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Ich habe Anfang des Jahres ein paar Berichte gelesen, Eventim hielte sich nicht an gesetzliche Vorgaben und deren AGB seien in Teilen unwirksam. Weiterhin hieß es, Eventim wisse das längst, ändere die AGB aber nicht entsprechend. Offenbar wollen die das solange durchziehen, bis ein Gerichtsurteil dies explizit verbietet.

    Deshalb würde ich genau dasselbe empfehlen wie Parathion :

    Ich würde ganz fix den Musterbrief von den Verbraucherschützern nehmen und den Ticketpreis zurückfordern.

    Nach meiner Einschätzung wird sich Eventim aber nicht darauf einlassen, sondern einen Rechtsstreit bevorzugen.

    Falls du mit der Gutscheinlösung zufrieden wärst, die unsere Regierung verabschieden will (und die aber von der EU äußerst kritisch beurteilt wird), könnte es einfacher sein, eine Lösung mit Eventim zu finden.

  • Sorry für OT, aber hier im Forum mitlesen bildet...:D

    Zitat

    Statistik

    In den USA gehen je nach Studie jährlich 100,[7] 200[6] bzw. 300[5] Millionen Golfbälle verloren, was laut Schätzungen das Dreifache der Menge der gefundenen Bälle ausmacht.[7] Allein in einem bestimmten Teich der Golfanlage TPC at Sawgrass in Ponte Vedra Beach im US-Bundesstadt Florida sollen jedes Jahr rund 120.000 Bälle verloren gehen; hierbei ist das 17. Loch der Anlage eine kleine Halbinsel in einem See.[6]

    Golfballtaucher können in der Stunde 400 Bälle oder mehr sammeln.[10] In den USA sollten laut Medienangaben Gruppen von Golfballtauchern während eines einzigen Tauchgangs bis zu 100.000 Golfbälle bergen.[4] In den Vereinigten Staaten handelt es sich um eine Geschäftsidee mit einem Gesamtumsatzvolumen von 200[6] bis 250[11] Millionen US-Dollar. Jährlich sollen in den USA rund 100 Millionen gebrauchte Golfbälle wieder in den Verkehr gebracht werden.[11] Auch in Kanada haben sich Golfballrecyclingfirmen angesiedelt, die jährlich mehrere Millionen Golfbälle sortengerecht aufarbeiten und wieder in den Umlauf bringen.[12]

    Quelle: Golfballtaucher – Wikipedia

    Fettung von mir. Finde ich beeindruckend.

  • Hallo,


    vielen Dank - ja, wer lesen kann, hätte im Vorteil gewesen sein können. An die AGB hatte ich nicht gedacht.


    Ich habe gestern bereits das Musterschreiben verschickt.


    Ich werde mich nachher mal in meine Eventim-Konto begeben und auf "Tickets verkaufen" klicken. Mal sehen, ob es etwas bringt. Wer Xavier-Tickets haben möchte, der kann mich per PN anschreiben (mir wäre das auch peinlich).


    Vielen Dank auch für die wichtigen Golfball-Infos.


    VG

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • Ich habe noch nie über Eventim Tickets gekauft, der Verein ist mir noch nie geheuer gewesen und

    die haben leider auch ziemlich viel (zu Recht) negative Presse.

    Wir haben bei uns glücklicherweise ein Reisebüro mit Ticket Center.

    Hier kann ich mir meine Plätze auch aussuchen und zu den meistens Veranstaltungen kann man mir sogar

    sogar noch Auskunft geben, wo man am besten sitzt, wie das Umfeld (z.B. parken und so...) ist oder sonstige informationen.

    Top Service...

    Und...es kostet das was auf dem Ticket steht !


    Bei mir wurde auch eine Veranstaltung verschoben, die Ende Mai in Düsseldorf stattfinden sollte.

    Auf der Künstlerseite stand die Tickets behalten ihre Gültigkeit für das neue Datum oder man könne

    die Tickets zurückgeben wo man sie gekauft hat.

    Der Veranstalter wiederum schreibt...man wolle auf den 14.05. warten und eventuell nur die Gutscheinregelung,

    so sie denn kommt, praktizieren.

  • Ich habe hier auch noch mein Rammstein-Ticket an der Pinnwand hängen. Allerdings nicht für ein Konzert in Deutschland, sondern in Warschau. Da die Tickets weiter ihre Gültigkeit behalten (laut Rammstein-HP) werde ich den Teufel tun und das Ticket zurückgeben oder gegen einen Gutschein umzutauschen. Zum einen weil ich eigentlich nur in Notfällen oder wenn es - wie hier - nicht anders geht bei Eventim Tickets kaufe und mir der Gutschein sehr wahrscheinlich erst mal nichts nützt. Zum anderen weil ich unheimlich gerne in Polen Urlaub mache und meine Reise problemlos nach dem neuen Termin ausrichten kann. Wieder auf gut Glück versuchen erneut für das Konzert Karten online zu bekommen ist mir bei den überlasteten Servern einfach zu stressig und zu unsicher. Ich richte mich also darauf ein, die Reise um ein Jahr zu verschieben. Denn hin will ich auf jeden Fall.

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Ich versuche seit Wochen Eventim in Kontakt zu treten. Ich war der Meinung er ist mein Vertragspartner, was wichtig ist wenn du dein Geld zurück willst ,erst recht von Xavier 🤪😂😂😂😂


    schau mal auf deine Karten ,da steht der Veranstalter drauf, er ist dein Vertragspartner .Eventim hat nur ein nebenvertrag zum Hauptvertrag.


    schicke an den Veranstalter ein Fax mit der Bitte um Storno mit Frist .


    fertig

  • Also ich habe ja auch schon mehrfach schlechte Erfahrungen mit dem Laden gemacht. Gebühren kassieren sie wie die großen (Porto übrigens auch. Sie nehmen 4,90 Euro Versand und dann klebt ne 85 Cent Marke auf dem Umschlag) aber sobald es ein Problem gibt, verweisen sie immer darauf das sie ja nur Vermittler sind und dafür fett Kohle einstreichen. Mit allem anderen haben sie nix zu tun. Ein befreundeter Jurist hat mit damals gesagt ich kann nicht wirklich was machen.

    Seitdem versuche ich immer zuerst die Karten woanders zu kaufen. Meist auf der Seite des Künstlers direkt. Leider gibt es aber genug Veranstaltungen bei denen man nicht an Eventim oder deren Tochter Unternehmen vorbei kommt.

    Auf ein Urteil zu verweisen was noch nicht mal gefällt ist finde ich persönlich aber schon unverschämt. Ich empfehle jeden in meinem Umfeld schon lange die Karten nicht bei Eventim zu kaufen. Das bedeutet aber nicht das man bei anderen mehr Glück hat bzw. das andere kulanter sind.

    Besser schlecht gespielt als gar nicht (oder war es umgedreht? 🤔)

  • Zitat

    Allein in einem bestimmten Teich der Golfanlage TPC at Sawgrass in Ponte Vedra Beach im US-Bundesstadt Florida sollen jedes Jahr rund 120.000 Bälle verloren gehen; hierbei ist das 17. Loch der Anlage eine kleine Halbinsel in einem See.

    Ein großartiger Spaß auch für den Fernsehgolfer :)

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Ich habe hier auch noch mein Rammstein-Ticket an der Pinnwand hängen. Allerdings nicht für ein Konzert in Deutschland, sondern in Warschau.

    Ich bin für Rammstein schon nach Kopenhagen und Budapest geflogen - Sightseeing + Konzert - einfach klasse. Warschau lohnt sich sowieso. :drums::gitarre:


    Es kristallisiert sich heraus, dass Konzerte ohne Nachholtermin erstattet werden. Wobei hier Porto + VVK + eine Gebühr von 10-20€ einbehalten werden.


    Ich werde einfach abwarten (der Brief ist ja raus und eine Entgegnung auf die nutzlose Standardmail ebenso) und schauen, dass ich die Dinger verkauft bekomme. Wenn das nicht klappt, gehe ich einfach zum Konzert - die Zitadelle Spandau ist ja ein toller Ort - und zeige dem Reichsbürger-Regenmacher, was ich von ihm halte. :down::kotz::no:


    Damit ich mich morgen nicht langweile, werde ich mich mit Centerparcs herumschlagen, um mein Geld für eine Hochzeitsgeschenk an Freunde wieder zu bekommen.

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • Ich weiß es nicht. Eventim schrieb, dass es eine Gebühr für bereits erbrachte Leistungen ist.


    Ich kenne mich damit nicht aus, aber ich vermute, dass es sich um die Provision für Eventim handelt, die jetzt einbehalten wird. Die erbrachte Leistung ist der Ticketverkauf bzw. die Vermittlung.

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • Eventim wurde, soweit ich weiß schon öfters wegen unlauterer Praktiken abgemahnt.

    Alleine schon 4,90 Euro für einen nicht versicherten 0,85 Euro Brief Versand ist eine Frechheit...

    Leider sind die meisten Menschen immer noch zu bequem....

  • Derartige Gebühren sind juristisch wohl ein ziemlicher Sumpf. Ohne Referenzurteile kommt man da argumentativ schlecht weiter.

    Mein gefährliches Laien-Halbwissen sagt mir hier, dass unfreiwillig erbrachte Gebühren zwar legitim sein können, aber dann in der Höhe angemessen sein müssen. Das heißt, dein Konzert wird abgesagt, sie müssen das rück-abwickeln und dürfen dafür ein paar Euro behalten. Bei 20 Euro sehe ich hier die Angemessenheit nicht mehr als gegeben.

    Provision ist dagegen nicht das Bier des Kunden, sondern eine Regelung zwischen Veranstalter und Eventim als Verkäufer. Da können die sich einigen, aber das dürfen sie eigentlich nicht dem Kunden aufdrücken.

  • Alleine schon 4,90 Euro für einen nicht versicherten 0,85 Euro Brief Versand ist eine Frechheit...


    Ich habe neulich sogar bei einer Ebay Auktion was gesehen von wegen VK wären trotz Brief 5€, es kämen noch Verpackung, Arbeit und Weg zur Post hinzu.

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Alleine schon 4,90 Euro für einen nicht versicherten 0,85 Euro Brief Versand ist eine Frechheit...


    Ich habe neulich sogar bei einer Ebay Auktion was gesehen von wegen VK wären trotz Brief 5€, es kämen noch Verpackung, Arbeit und Weg zur Post hinzu.

    Mhhhhh....ebay ist da nicht gerade ein gutes Beispiel...die sind da auch nicht besser !

    Und jetzt stelle man sich mal vor, Eventim oder auch Ebay machen mit jedem Ticketkauf 5,- Euro....oder sogar 20,- .

    Und das bei (zehn)tausenden von Käufen....und auf jedem Brief kleben 0,85 Euro...bei der Menge glaubt doch wohl keiner das die da nicht dran verdienen...

    Ist ja in der Bucht auch schon länger so, dass die ihre 10% vom Verkaufspreis + Versandkosten abgreifen.

  • Genau das wollte ich damit sagen ;).

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Ich habe neulich sogar bei einer Ebay Auktion was gesehen von wegen VK wären trotz Brief 5€, es kämen noch Verpackung, Arbeit und Weg zur Post hinzu.

    Mhhhhh....ebay ist da nicht gerade ein gutes Beispiel...die sind da auch nicht besser !

    Und jetzt stelle man sich mal vor, Eventim oder auch Ebay machen mit jedem Ticketkauf 5,- Euro....oder sogar 20,- .

    Und das bei (zehn)tausenden von Käufen....und auf jedem Brief kleben 0,85 Euro...bei der Menge glaubt doch wohl keiner das die da nicht dran verdienen...

    Ist ja in der Bucht auch schon länger so, dass die ihre 10% vom Verkaufspreis + Versandkosten abgreifen.

    Nun ja... was Vater Staat mit seinen ganzen Gebühren und Auslagen die er bei Strafmandaten draufschlägt recht ist, ist Eventim eben billig. :D

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Meine Frau hat Karten für ein Lindenberg Konzert über Eventime gekauft. Die gesamte Tour wurde abgesagt. An der Stelle kann ich jetzt nicht über Eventime klagen, es gab bisher drei Mails mit Infos zur Lage, im letzten Mail dann dieser Hinweis:


    Der Veranstalter hat uns mitgeteilt, dass die Rückzahlung der Ticketkosten für die abgesagten Konzerte Anfang Juni 2020 starten wird.
    Wichtig zu wissen: Nicht Eventim, sondern immer der Veranstalter entscheidet, unter welchen Bedingungen die Rückabwicklung erfolgt und wie der Zeitrahmen dafür aussieht.

    Bis dahin bewahren Sie bitte einfach Ihre Tickets auf. Sollten Sie Ihre Eintrittskarten bereits an uns zurückgesendet haben, behalten wir diese selbstverständlich bei uns, solange die abschließende Klärung durch den Veranstalter erfolgt.


    Das scheint für mich hier sauber zu laufen, ich fühle mich gut informiert und habe aktuell keine Bedenken, daß wir das Geld irgendwann zurück erhalten. Scheint auch ein Thema des Veranstalters zu sein, wie das gehandhabt wird.

  • hajott59 Prima, dass Du Dich gut informiert fühlst.


    Bei Udo-Karten verhält es sich so, dass Udo selbst Druck ausgeübt hat. Ergebnis: andere Ticketvermittler bieten agg. seit einiger Zeit bereits eine Rücknahme der Tickets an und/oder zahl(t)en den vollen Preis zurück.


    Ich wünsche Dir viel Erfolg. Ich würde mich freuen, wenn Du mir/uns erzählst, ob Du Erfolg hattest und ob der volle Preis zurückgezahlt wurde.


    - - -


    Inzwischen häufen sich die Fälle, dass Kunden, die über PayPal-Käuferschutz oder den Kreditkartenstorno bereits die Ticketpreise zurückerhielten, aufgefordert werden den Ticketpreis und/oder die Entgelte wieder zu überweisen. Dieses erfolgt wohl gleich mit Inkassodrohung.

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • Dieses erfolgt wohl gleich mit Inkassodrohung.

    Davor sollte man in diesem Fall nun wirklich keine Angst haben.

    Ok, ich rufe Dich dann an und Du nimmst mir solche Ängste dann, ja?


    Trotzdem finde ich ein echtes Ding: erst bekommt man nicht, was man gekauft hat, dann bekommt man sein Geld nicht wieder und dann hauen sie einem mit der geballten Macht eines Konzerns so etwas um die Ohren.

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


    Einmal editiert, zuletzt von Gerrit ()

  • Persönliche Meinung zu Eventim: Wenn man eine Möglichkeit hat, diesen kundenunfreundlichen Saftladen zu umgehen, etwa durch Bezug der Karten direkt am Veranstaltungsort oder über den Künstler, dann sollte man dies tun.

  • Persönliche Meinung zu Eventim: Wenn man eine Möglichkeit hat, diesen kundenunfreundlichen Saftladen zu umgehen, etwa durch Bezug der Karten direkt am Veranstaltungsort oder über den Künstler, dann sollte man dies tun.

    Ist ja richtig, sollte man ja eigentlich konsequent bei allen möglichen Läden machen: Lidl, Netto, McDonalds, Shell, Nestlé, Amazon, Total, Aral, Krauss Maffei Wegmann, Cargill, Gazprom, Bayer, Biffco Enterprises, Unilever, GM, De Beers... ...und endlos fortzusetzen.


    Aber einfach ist eben einfach.

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • Gerrit, ich werde es hier mitteilen, wie die Sache weitergeht. Hier ein weiterer Auszug des Eventime-Mails zur terminlichen Abwicklung:


    Wie geht es weiter? Der Veranstalter hat uns mitgeteilt, dass die Rückzahlung der Ticketkosten für die abgesagten Konzerte Anfang Juni 2020 starten wird.
    Wichtig zu wissen: Nicht Eventim, sondern immer der Veranstalter entscheidet, unter welchen Bedingungen die Rückabwicklung erfolgt und wie der Zeitrahmen dafür aussieht.

    Bis dahin bewahren Sie bitte einfach Ihre Tickets auf. Sollten Sie Ihre Eintrittskarten bereits an uns zurückgesendet haben, behalten wir diese selbstverständlich bei uns, solange die abschließende Klärung durch den Veranstalter erfolgt.


    So wie Calredon die AGB sowohl von Eventime als auch vom Veranstalter selbst oben beschrieben hat, könnte es hier beim Naidoo Konzert wegen "Ausschluß des Rücktrittrechts bei höheren Umständen" zu einem Kulanzfall werden, was übel ausgehen kann. Aber das kann dann wohl wirklich nur ein Jurist beantworten, was Sache ist, im schlimmsten Fall musst Du eh einen Rechtsanwalt einschalten.


    Vielleicht haben wir einfach mit dem Udo mehr Glück als mit dem Xavier ;) Wie schon gesagt, ich bin da noch guter Dinge daß das mit dem Lindenberg Konzert alles ordentlich rück-abgewickelt wird, und warte geduldig ab, was kommt. Ich kann alle Veranstalter und Zwischenhändler derzeit auch verstehen, daß durch solch einer Absage/Verschiebungsflut ein riesiges Chaos entsteht, das erstmal organisatorisch abgearbeitet werden muss.

  • Krauss Maffei Wegmann

    Den Leo 2 bekommt man allerdings schlecht woanders :)


    Spaß beiseite, Jeff Lynne´s ELO wurde auch abgesagt, der Veranstalter hat Eventim mit der Rückabwicklung beauftragt. Ich denke, dass ich den Ticketpreis erstattet bekomme, aber auf Gebühren und Versand hängen bleibe. Mal schauen. Ich habe auf jeden Fall letzte Woche eine Mail mit der Absage bekommen, diese Woche eineMail für die Rückabwicklung und kann bislang nicht über Eventim meckern - auch wenn ich i.d.R. versuche, den Laden zu meiden. manchmal kommt man aber nicht dran vorbei. .

    we are ugly but we have the music

    Einmal editiert, zuletzt von Lighthammel ()