Welche 3 Spiele aus der Liste würdet ihr kaufen?

  • Umfrage ist abgelaufen. ()

    Welche 3 Spiele aus der Liste würdet ihr kaufen? 186

    1. Tzolk'in (62) 33%
    2. Blood Rage (53) 28%
    3. Aeon's End (51) 27%
    4. Viticulture (47) 25%
    5. Scythe (43) 23%
    6. Arler Erde (41) 22%
    7. Dominant Species (40) 22%
    8. Pax Pamir (Second Edition) (39) 21%
    9. Le Havre (29) 16%
    10. Res Arcana (22) 12%

    Ich hatte schon ein paar Umfragen hier im Forum gemacht und habe immer sehr interessante Empfehlungen bekommen:)

    Jetzt habe ich eine Liste von Spielen und würde gerne wissen welche 3 Ihr davon kaufen würdet ? Stimmt gerne ab und ich würde mich auch über Begründungen freuen idealerweise wenn ihr mit einbezieht welche Spiele ich sehr mag. Vielleicht gefällt mir ja auch ein Spiel was nicht typisch in mein Genre heavy Euros passt, aber trotzdem meinen Geschmack treffen könnte und zu probieren wäre....


    Meine Top Lieblingsspiele:

    Nr.1: Great Western Trail

    Nr.2: Food Chain Magnate

    Nr.3: Brass Birmingham

    Mombasa

    Bora Bora

    Burgen von Burgund
    Agricola

    Wasserkraft

    Crystal Palace

    Lorenzo

    Marco Polo

    Watergate

    Gleichgewicht des Schreckens

    Trickerion

    Underwater Cities

    Nippon

    1830
    Gaia Project

    Orleons












    Gefällt mir 1

  • Wir sollten bewerten, welche Spiele wir kaufen würden unter Berücksichtigung deiner Lieblingsspiele?


    Du weißt schon, dass ein Forum viele Menschen beinhalten und sich nicht auf und um eine einzelne Person konzentriert? 😂


    Zum Thema: Blood Rage, Aeons End und Tzolkin - weil es für mich die besten bzw. Interessantesten Spiele von der Liste sind

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Fünf aus dieser Liste habe ich schon gekauft. Zählen die auch? Alle anderen interessieren mich allerdings auch nicht weiter. Da kann ich den Konjunktiv "würde ich kaufen" eigentlich verneinen. :D

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Als Euro_Spieler solltest du Tzolkin u Arler Erde im Schrank haben. Nachdem du Agricola gerne spielst, wäre Le Havre das „heftigere“ Euroexemplar.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Da du im Heavy Euro Bereich schon gut ausgestattet bist habe ich für die Erweiterung des Tellerrands gestimmt:

    • Aeons End (was kooperatives braucht ein jeder)
    • Blood Rage (hat einfach großartige Momente und ist einfach gleichzeitig spannender und lockerer als die meisten Heavy Euros)
    • Dominant Species (weil es trotz deiner eindrucksvollen Liste eine richtige neue Herausforderung für dich sein sollte, aber trotzdem gewohntes, interaktives Heavy Euro Fahrwasser ist)
  • Da du im Heavy Euro Bereich schon gut ausgestattet bist habe ich für die Erweiterung des Tellerrands gestimmt:

    • Aeons End (was kooperatives braucht ein jeder)
    • Blood Rage (hat einfach großartige Momente und ist einfach gleichzeitig spannender und lockerer als die meisten Heavy Euros)
    • Dominant Species (weil es trotz deiner eindrucksvollen Liste eine richtige neue Herausforderung für dich sein sollte, aber trotzdem gewohntes, interaktives Heavy Euro Fahrwasser ist)

    Das hört sich interessant an was du schreibst!

    ich habe pandamic legacy gespielt hat mir spaß gemacht das kooperative ebenso wie die Crew...

    ich hoffe Aeons end ist nicht so "langweilig" wie Dominion:lachwein:(ich will keine Fans ärgern). Ist ja auch ein Deckbuilder…..

    Blood Rage soll ja auch unter heavy Euro Spielern seine Fans haben...

  • Ich habe für Tzolkin, Viticulture und Brügge stimmt, wobei ich genausogut auch Arler Erde, Aeons End, Blood Rage und Scythe auch noch hätte nennen können...

    Tzolkin, weil es neben der schönen Ausstattung auch ein richtig gutes Spiel ist, Viticulture habe ich gewählt, weil es so schön thematisch ist und wir damit schon viele schöne Stunden verbracht haben. Brügge ist bei uns ebenfalls sehr beliebt und es ist schade, dass es irgendwie vom Radar verschwunden ist.

  • Also ich habe mich für


    Scythe (klar)

    Viticulture (klar)

    und Tzolk'in


    entschieden.


    Scythe und Viticulture gehören zu meinen Lieblingsspielen. Viticulture heißt für mich immer auch Tuscany-Erweiterung.


    Da man nur drei ankreuzen konnte, habe ich schließlich Tzolk'in vorgeschlagen. Es ist ein sehr gutes Euro mit einem interessanten Zahnradmechanismus.


    In der engeren Wahl aus der Liste war aber auch Wendake, das ebenfalls einen eher ausgefallenen Aktionswahlmechanismus hat.


    Davon mal abgesehen: Wenn hier schon gesagt wird, was in der Liste "fehlt", dann fehlt da


    Prehistory.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Newton, weil es mir einfach richtig richtig gut gefällt und immer wieder anders ist.

    Dominant species, weil es eine große Herausforderung und mal was anderes ist.

    Platine des Westfrankenreiches, viel besser als die Architekten und nicht so extrem fordernd


    Arler Erde habe ich und ist klasse, Tzolkien ist auch ein großartiges Spiel, genau wie Viticulture.

    Scythe und Blood Rage mag ich nicht, aber am Ende sind das ALLES sehr gute Spiele und es ist am Ende Geschmackssache.

    :jester:


    Mein Verhalten ist vielleicht manchmal taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig

  • Tzolk'in - Im Jahr des Drachen - Brügge


    Weil

    a) mir der Zahnradmechanismus gefällt und ich den im Zusammenhang mit Worker Placement aufgrund seiner "zeitlichen" Aspekte richtig gut finde...


    b) mir auch Mal etwas destruktive Spiele, bei denen man nicht nur solitär in aller Ruhe etwas bis zum Spielende Unzerstörbares aufbaut, gefallen...


    c) mir die Möglichkeiten, die die Karten einem bieten, wodurch es heißt, stets aufs neue ausloten zu müssen, was ich damit letztendlich mache, und ich mich später ärgere, wenn ich das falsche entschieden habe oder ich mich freue, wenn etwas aufgeht, da bin ich gerne dabei....