Finca Aktionsplättchen "Doppelzug im Windrad"

  • HI,


    bei dem genannten Aktionsplättchen heisst es doch: "Der Spieler darf sich nach dem Bewegen einer seiner Bauernfiguren und Sammeln der Früchte im Windrad nochmals mit einer Bauernfigur im Windrad bewegen und Früchte sammeln..."

    Frage:

    Ein Aktionsplättchen zu spielen ist doch die 3te Zugmöglichkeit (1. Bauernfigur bewegen, 2. Früchte liefern und 3. eben Aktionsplättchen spielen). Und ich darf mich ja immer nur für eine Möglichkeit entscheiden. Heißt das jetzt, das ich dieses Aktionsplättchen spielen kann auch wenn ich mich schon für "Bauernfigur bewegen" als meine Zugmöglichkeit entschieden habe ? Also ich kann dieses Aktionsplättchen zusätzlich ausführen ? Denn sonst würde ja der Text keinen Sinn machen ?


    Danke

  • Das Plättchen macht nur Sinn, wenn es um einen Doppelzug der Bauernfigur geht, so haben wir es jedenfalls die letzten 12 Jahre gespielt ;). Also Bauer bewegen, Frucht einsammeln, noch einen (oder den gleichen) Bauern bewegen und Früchte einsammeln. Das Ganze dann als ein Zug unter Nutzung des Plättchens.

    Sehe ich genauso. Als Aktion wird das ausgeführt, was auf den Plättchen beschrieben ist. Ansonsten würde neben dem Doppelzug auch der Windstoß, der große Eselskarren und die Aktion 'eine Frucht weniger' keine Anwendung finden.

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.