Ulaya Chronicles

  • Wurde ich auch gerade von einem Abonnenten drauf aufmerksam gemacht. Das sieht gar nicht mal übel aus. Bin dabei. :D

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Gerade zum ersten Mal die Kampagne betrachtet und das eine kurze Let's Play vom Bier und Brezel Kanal geschaut.


    Optisch holt mich das jetzt nicht so richtig ab. Gut, da wird hoffentlich noch nachgebessert.

    Die Mechanik mit den KI Kartendeck wird bestimmt gut. Und diese Heat Token, die das Spiel vorantreiben erzeugen hoffentlich den nötigen Druck.

    Wie viele Szenarien sind denn enthalten? Hab dazu gerade keine Info gefunden.

    Ansonsten wirkt das auf mich jetzt erst einmal auf den ersten Blick eher wie reines Miniaturen Tabletop mit aufgesetzten Szenarien und nicht wie ein atmosphärisches Brettspiel.


    Werde mir das nochmal genauer anschauen. Der Drowned Pledge ist ja nicht gerade wenig Geld.

    Zum Thema Dino und kooperativ warte ich eigentlich eher auf das nächste Projekt von PG ^^

  • Einerseits finde ich die KI tatsächlich gar nicht so verkehrt. In Sachen Handhabung merkt man natürlich, dass Hexfelder eines GDs die Arbeit erleichtern, weil man - wie in den Let´s Plays zu sehen - hier recht viel messen muss. Dennoch wirkt es so, als ob es relativ flott geht. Etwas stören tun mich die Freiheitsgrade, die so ein System hier mit sich bringt. Man hat immer wieder die Wahl, wohin die Dinos ziehen.

    Dafür hat man eben auch einen recht großen Bewegungsradious mit den Figuren. Aber das System der Objectives funktioniert gut, das Spiel scheint sehr ökonomisch zu laufen und die Gegner machen sinnvolle Sachen. Sieht also bisher gar nicht mal verkehrt aus.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Wurde ich auch gerade von einem Abonnenten drauf aufmerksam gemacht. Das sieht gar nicht mal übel aus. Bin dabei. :D

    Ständig Entfernungen messen? Keine Hexfelder? Dafür mit Plastikmassstab? ... Nee, danke! Sorry, NoGo. Da bin ich definitiv raus. :winke:

  • Ich freue mich auf das Projekt. Wird für mich nach Fallout wasteland der nächste Solo-/Co-op Skirmisher mit nem familientauglichen Thema. Piraten. Dinos. Super!


    Für all die tabletopmiesmacher auch ne günstige Chance, mal in die Champions league des Spielens reinzuschnuppern😉


    ... endlich mal wieder nen “richtiger“ KS

  • Hab mir die Kampagne mal angesehen, sieht interessant aus, werde wohl den Pledge mit den Standees nehmen.

    Eine Frage drängt sich mir aber noch auf. Man muss ja die Entfernung messen, ist dann ein Maßstab dabei, weil sehen kann man ja keinen?

  • Ich bin noch nicht in der Kampagne, vielleicht wäre jemand so nett und könnte fragen;).

    Wenn es keinen Maßstab geben sollte, woher bekommt man sowas? Sollte ja in Inch sein nehme ich an.

    Inch-Maßbänder gibt es in jedem Tabletop-Laden... :)

    Maßbänder & Laser - FantasyWelt.de | Tabletopshop | Brettspielshop |

  • Ich gebe es zu: Ich war zu faul zum Suchen: Gibt es eigentlich sowas wie Radiusschablonen, um Reichweiten schnell und effizient zu messen? :)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Danke [Tom] mal schauen ob ich das stationär bekomme, hab keine Lust die hohen Versandkosten nach Österreich zu zahlen.

    Früher hat man quasi jedes Maßband aus dem Baumarkt nehmen können; mittlerweile haben viele nur noch eine Angabe im metrischen System, nicht mehr in Inch...

  • Für all die tabletopmiesmacher auch ne günstige Chance, mal in die Champions league des Spielens reinzuschnuppern

    Haha, ich hole schon mal das Popcorn ... ^^

    Champions League im Eierlaufen vielleicht ... einen Vergleich zu Fussball Champions League kannst du jedenfalls nicht meinen ...:hahaha::tongue2:

  • Ähnlich wie bei den Brettspielen und den inlayherstellern hat sich in den vergangenen Jahren ein kleines Geschäft um diese ganzen Accessoires entwickelt. Anbieter wie Customeeple, Kraken, Art of War etc. bieten allerhand Schablonen, Marker und Würfel an. Dicke, dünne, flauschige... für jeden Geschmack etwas dabei.


    Häufig brauchste kaum noch ein Maßband. Die Grundspiele für Einsteiger kommen meist mit einem Satz Pappschablonen. Bei GW häufig auch in Kunststoff - das bezahlt man dann auch wieder. Bei Ulaya Chronicles habe ich jetzt auch nur die papptoken gesehen (gibt ein add-on im pm für acrylmarker).


    Ach ja, LASER gibt’s auch noch. Im Speziellen Linienlaser für das Überprüfen der Sichtlinien. In Ergänzung zu den Schablonen, mit dem man den Gegner auch vertrimmen kann, überzeugt der Laser beim Blenden auf Distanz - Stichwort: social distancing. Als tabletopper ist man gewappnet.


    ... und investiert in den KS. Der Initiator hat hier wirklich ein tolles Produkt am Start. 😁

    Hier lasse ich lieber nen Taler als beim x-ten Spielbrei von Cmon, Mythic Games, etc.

  • Ich bin, wie gesagt, auch dabei und bleibe da auch. Das Herzblut gefällt mir und das Gezeigte gefällt mir sehr. Wie sehr mich dann das Abmessen nervt, wird sich zeigen. In den Let´s Plays sieht es eher harmlos aus. Nichts, dass WIR nicht schaffen sollten. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Noch 2 Tage!

    Verkauft Euren Mythic-Games-Rotz und unterstützt mal ein Spiel, was es wert ist 😉

    Ein echter Witzbold ... :lachwein: Nein, im Ernst ... habe mir tatsächlich noch beide deutschen Let's play Videos angeschaut und kann weiterhin sagen, dass das absolut nichts für mich ist. Mal ganz von den tabletopartigen Spielmechaniken ab, ist mir das Ganze insgesamt zu sehr auf den Kampf reduziert und somit zu eindimensional. Zudem habe ich da bereits diverse Alternativen im Regel ... fällt mir leicht hier zu passen.

  • Noch 2 Tage!

    Verkauft Euren Mythic-Games-Rotz und unterstützt mal ein Spiel, was es wert ist 😉

    Ein echter Witzbold ... :lachwein: Nein, im Ernst ... habe mir tatsächlich noch beide deutschen Let's play Videos angeschaut und kann weiterhin sagen, dass das absolut nichts für mich ist. Mal ganz von den tabletopartigen Spielmechaniken ab, ist mir das Ganze insgesamt zu sehr auf den Kampf reduziert und somit zu eindimensional. Zudem habe ich da bereits diverse Alternativen im Regel ... fällt mir leicht hier zu passen.

    Mich spricht das Game auch Null an und passe.

  • Das Setting, die Gegner KI und die Handlungsspielräume gefallen mir richtig gut. Bin dabei....könnte aber zusammen mit Dinosaur 1944 ein teurer und Dino-lastiger Monat werden! :) Ich schwanke die letzten Tage ständig zwischen Core-Game mit Standees (würde eigentlich erstmal als Testballon reichen und da ist ja das Nötigste drin) und Masters Pledge (Komplettistenstörung....) hin und her....die ganzen Schablonen etc gibt es doch schon für Drowned Earth? Das Kampfsystem ist nach meinem Verständnis weitgehend übernommen - hat jemand hier mit Drowned Earth Erfahrungen?

  • Das Setting, die Gegner KI und die Handlungsspielräume gefallen mir richtig gut. Bin dabei....könnte aber zusammen mit Dinosaur 1944 ein teurer und Dino-lastiger Monat werden! :) Ich schwanke die letzten Tage ständig zwischen Core-Game mit Standees (würde eigentlich erstmal als Testballon reichen und da ist ja das Nötigste drin) und Masters Pledge (Komplettistenstörung....) hin und her....die ganzen Schablonen etc gibt es doch schon für Drowned Earth? Das Kampfsystem ist nach meinem Verständnis weitgehend übernommen - hat jemand hier mit Drowned Earth Erfahrungen?

    Willkommen an Bord!

    Nimm bloß die Dinos mit in den pledge - brauchste, um später die räudigen minis von petersens Machwerk auszutauschen 😂


    Ich hatte bislang 2mal das Vergnügen, den Skirmisher zu spielen. Fand ich super. Als infinity-spieler ging es gut von der Hand. Spielt sich flüssiger und bei weitem nicht so verkopft. Auch den Vergleich mit den püppies von corvus belli braucht das Spiel nicht zu scheuen.


    Ich empfehle die Videos vom "Bier und Brezel tabletop“ 👍🏼


    Btw: Man kann, glaube ich, das Regelwerk kostenlos beim Hersteller runterladen.

    Ansonsten wird man sich im späteren PM noch mit einigen Sachen zu DE eindecken können.

  • Bin seit dem Start der Kampagne dabei, obwohl ich mit Skirmisher bisher nicht wirklich viel anfangen konnte. Das Setting reizt mich total, die Videos haben mich überzeugt und das Spiel ist in der Standee Version wirklich günstig. Falls mir die Miniaturen fehlen sollten, kann ich mir die wichtigsten immer noch später kaufen.

  • Die Drowned Earth Videos von Bier und Brezel zieh ich mir gerade schon seit 2 Stunden alle rein! ;) Macht richtig Lust...vor allem, wenn man das Gelände dort sieht! Habe mir direkt gerade schon mal das Free PDF sowie ein Starterbundle mit zwei Fraktionen, Würfel und Regelbuch sowie die Tokens und paar Dinos zum Testen (u.a. den Kerator schon mal) bestellt!

  • Und die schicke neoprenmatte von deepcut nicht vergessen 😉


    Herr Baldwin hat schon angekündigt, dass deepcut auch für UC ne Matte machen werden.


    Gerade wurde auch nochmal bestätigt, dass die piratenbande sehr wohl im all-in enthalten sein wird. gab da ein paar Irritationen.

  • Die Drowned Earth Videos von Bier und Brezel zieh ich mir gerade schon seit 2 Stunden alle rein! ;) Macht richtig Lust...vor allem, wenn man das Gelände dort sieht! Habe mir direkt gerade schon mal das Free PDF sowie ein Starterbundle mit zwei Fraktionen, Würfel und Regelbuch sowie die Tokens und paar Dinos zum Testen (u.a. den Kerator schon mal) bestellt!

    Bezüglich Gelände kann man wieder fleißig die aquaristik-Abteilung im Baumarkt plündern.😁

  • :D ....du wirst lachen....die Matte habe ich auch schon vor einer halben Stunde gleich bestellt! Muss ja auch aussehen auf dem Tisch....so, jetzt lass ich es erstmal für die nächsten Tage....genug Geld ausgegeben...aber man muss die Wirtschaft ja auch wieder ankurbeln!

  • Herrlich!

    Alle SGs freigeschaltet und man darf sich auf ein schönes Spiel freuen.


    Bis dahin lässt sich natürlich die Zeit super mit dem Skirmisher "Drowned Earth“ vertreiben.

    Wer hier voll einsteigen möchte, kann das Spielmaterial z.B. direkt über den Shop auf der HP von DE beziehen.

    Weiterhin lässt sich die Wartezeit bis zur Auslieferung auch wunderbar mit Geländebau verbringen. Letztlich ist da der Fantasie keine Grenze gesetzt. Z.B. Verpackungsmaterial lässt sich wunderbar in tolles Gelände und Sichtlinienblocker umwandeln.

    Wer gerne etwas Geld in die Hand nehmen möchte, hat auch hier Optionen. Deepcut Studio (Neoprenmatte) und Zen Terrain (Gelände) haben seit dem 1. KS eine Lizenz.

    Geeignetes Grünzeug gibt es manchmal im Euroshop oder Zoohandlung (Grabbeltisch Aquaristikabteilung).


    Viel Spaß und haut rein!

  • Bin richtig gehypt...ich werde die Zeit auch nutzen, um die Drowned Earth Welt kennenzulernen und meine ersten Tabletop Erfahrungen zu sammeln. Mal schauen, wie die Brettspielkumpels reagieren, wenn ich denen ein Tabletop Skirmisher mit Maßband etc demnächst serviere! :D Zudem muss ich mir nochmal einen Namen für meine Insel überlegen!

  • Ich kämpfe noch mit dem Pledgemanager, das ist etwas unübersichtlich.


    Wenn man alles zum Gameplay haben will, braucht man wohl:

    Ceratops oder Ankylosaurus oder Keratosor (für das Herbivore Deck)

    Yuttaraptor Alpha oder Troodon Alpha (für das Yutta Deck)


    1. Ich frage mich, ob die Herbivore Decks bei Ceratops/Ankylosaurus/Keratosor alle identisch sind, analog beim Yutta Deck, so dass man nur je eins davon braucht?

    2. Bringt das Ceratops Baby noch Zusatzgameplay (da steht nur was von einer Karte, und wie das Baby den Ceratops bufft)? Ist das überhaupt für Ulaya gedacht oder bezieht sich das auf Drowned Earth?


    Vielleicht hat sich ja schon jemand dieselben Gedanken gemacht und Antworten gefunden...

  • Helft mir doch bitte mal dabei, mir ein Late Pledge mies zu machen. Ich schwanke gerade. 😄

  • Ich kann Dir helfen, meine Fragen zu umgehen - im Master Builder Pledge sollte alles dabei sein, was ich oben frage ;)


    Ich hab jetzt mal den Creator direkt gefragt, weil es sich auf der Kampagnenseite so liest, als wären das evtl. doch alles unterschiedliche Decks.

    Einmal editiert, zuletzt von Parathion ()