Bitte bewerte: On Mars
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Wer von Euch fährt denn alles nach Oberhof zum Spielen?


    Lohnt sich das?


    Ich fahre immer in der Woche nach Ostern. Für mich hat sich das bisher gelohnt.


    Die kommende Veranstaltung im Herbst ist neu. Ich fürchte, die würde sich für mich nicht lohnen, deshalb werde ich auch nicht teilnehmen.
    Wenn sich allerdings noch ein paar Cosimer, ASLer, Strategie-Spieler einfinden würden, könnte ich meine Meinung auch ändern.


    Ob es sich wirklich lohnt, ist halt doch ziemlich subjektiv ...


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Zitat

    Original von rojack
    Lohnt es sich denn bezüglich Cosims/Strategiespielen/18xx zur Osterzeit?


    18xx: gelegentlich eine, max. zwei Partien parallel


    Cosims: ich habe ein paar mal ASL gespielt, andere Cosims gab's gelegentlich (z.B. Europe Engulfed, A Victory Lost, FAB), meist war ich beteiligt Also eher selten.


    Strategiespiele: kommt darauf an, was Du darunter vestehst (bei SB-online ist fast jedes Spiel ein Strategiespiel). Aus meiner Sicht: ein paar CDG's, Adv. Civi, Britannia, 7 Ages, etc. gab's gelegentlich, aber auch Magic Realm, Wizards, Twilight Imperium, Descent, Age of Steam, etc.. Aber die erdrückende Mehrheit der Teilnehmer spielt einfachere Sachen.


    Mein Fazit: Wenn 2-3 Leute ausfallen würden, würde es sich für mich vermutlich nicht mehr so richtig lohnen. Außer es kommen neue Gleichgesinnte dazu ... :floet:



    edit: mir ist gerade klar geworden, wer rojack im wirklichen Leben ist. Die meisten 18xx-Teilnehmer in Oberhof sind Leute aus Deiner 18xx-Gruppe. Du kannst die ja mal fragen (oder mich anrufen) ...


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

    Einmal editiert, zuletzt von Warbear ()

  • Etwas 18xx, wenig Cosim - das klingt nicht sehr prickelnd.


    Die Plochinger brauche ich auch nicht fragen, die spielen zwar 18xx aber leider auch den ganzen Eurogames-Mumpf.
    Und mit "Männer"-Spielen haben die gar nichts am Hut ;)


    Mein idealer Tag sähe so aus: 1/3 18xx, 2/3 Cosim. Zwischendurch mal eine Partie CC:E zum Ablachen.


    Könnte nicht mal jemand einen Con unter diesem Motto anbieten? 10 - 15 Leuten würden ja schon reichen...

    --
    "Out. For. A. Walk. ... Bitch." (Spike/Buffy-TVS)
    --

  • Zitat

    Original von rojack
    Mein idealer Tag sähe so aus: 1/3 18xx, 2/3 Cosim. Zwischendurch mal eine Partie CC:E zum Ablachen.


    Könnte nicht mal jemand einen Con unter diesem Motto anbieten? 10 - 15 Leuten würden ja schon reichen...


    Wenn Du dabei 18xx weglassen kannst, bist Du beim Hexacon der GHS (gibts seit über 20 Jahren) richtig. Da hast Du am Wochenanfang vielleicht 30, am Wochenende an die 100 Gleichgesinnte.
    Partien in der ersten Wochenhälfte sollte man aber vorab ausmachen, spontan ergibt sich da meistens nicht viel.



    Ach ja, was ich noch erwähnen wollte: ich werde jetzt mit meiner Frau ein "Männerspiel" starten ... :-)


    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/frech/n015.gif
    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

    Einmal editiert, zuletzt von Warbear ()

  • Zitat

    Original von Warbear
    Wenn Du dabei 18xx weglassen kannst, bist Du beim Hexacon der GHS (gibts seit über 20 Jahren) richtig. Da hast Du am Wochenanfang vielleicht 30, am Wochenende an die 100 Gleichgesinnte.
    Partien in der ersten Wochenhälfte sollte man aber vorab ausmachen, spontan ergibt sich da meistens nicht viel.


    Braunfels ist für 2009 fest eingeplant.


    Zitat

    Original von Warbear
    Ach ja, was ich noch erwähnen wollte: ich werde jetzt mit meiner Frau ein "Männerspiel" starten ... :-)


    [Pauschal]
    Die normale Frau spielt keine Cosims!
    [/Pauschal]


    Eine bekannte Ausnahme wäre zum Beispiel die Frau des Warbären.

    --
    "Out. For. A. Walk. ... Bitch." (Spike/Buffy-TVS)
    --

  • ANZEIGE