Classic Quest - HeroQuest-Klon


  • Bei Classic Quest wird sich offensichtlich nicht nur an HQ orientiert, sondern auch optisch kopiert. Der Barbar und die Chaoskrieger kommen mir schon seeehr bekannt vor. 🙈 Ansonsten sieht das nicht unbedingt wie ein Überflieger aus.

    Im Gegensatz zu HeroQuest kommt es ohne menschlichen Overlord aus, die Maps werden zufällig generiert.

    Versand nach Deutschland soll 18 Euro kosten, die Lieferung wird mit Dezember 2020 angegeben. Unterschiedliche Pledge Level gibt es nicht.

    Noch sind ein paar Early Birds da.

    Also mir sieht das ganze jetzt etwas zu oldschool aus. Zumindest für den Preis finde ich das gerade nicht so spannend, obwohl es ein HeroQuest Clone ist. Habe ich das gerade geschrieben?

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Besonders der Barbar geht gar nicht.

    Der ist halt übelst an die Figur aus HeroQuest angelegt, nur noch breitbeiniger. Das ist vermutlich sogar Absicht, dass der so bescheuert aussieht.

    Der Magier sieht aus wie Gandalf. Weiß nicht, warum sie den unbedingt so drin haben wollen, der hat ja nix mit dem Magier aus HQ zu tun.

    Ich finde das jetzt nicht richtig schlimm aber wirklich toll auch nicht.

    Die Figuren sind übrigens alle aus Metall.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Sorry, aber in meinem Giftschrank schlummert nach ein original HeroQuest inkl. allen vier deutschen Erweiterungen. Wenn ich wirklich mal wieder Oldschool-Action haben möchte, kommt eben das Original noch mal auf den Tisch ... einen Clone brauche ich wirklich nicht. :nein:

  • Sorry, aber in meinem Giftschrank schlummert nach ein original HeroQuest inkl. allen vier deutschen Erweiterungen. Wenn ich wirklich mal wieder Oldschool-Action haben möchte, kommt eben das Original noch mal auf den Tisch ... einen Clone brauche ich wirklich nicht. :nein:

    So schaut’s aus!!!

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Dieser el kraken kommt mir bekannt vor.

    Ich werde das Gefühl nicht los, dass die irgendwie auch mit heroquest 25th ed was zu tun haben oder hatte . Es gab da mal einen kraken der was gepostet hat. Keine Ahnung ob da ein Zusammenhang besteht. Aber ich habe da meine Zweifel an dem Hersteller. Ausserdem sind die Miniaturen zu hässlich um einzusteigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Orcdoc ()

  • Es gab irgendeas mit "Kraken" bei der 25th Edition, aber das krieg ich nicht zusammen. Der Hersteller von dem Classic Quest hat jedenfalls schon mehrere erfolgreiche Kickstarter hinter sich in den letzten Jahren.

    Das ist nur das was ich gerade kurz zusammengooglen konnte und aus den KS Kommentaren gelesen habe. Ich will keine Werbung für die machen!

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ich will keine Werbung für die machen!

    Du darfst, Du hast ja hier schon ein paar Beiträge geschrieben.

    Danke, aber will ich ja wirklich nicht machen. 🙈 Ich kenne die nicht. Ich hab nur bisschen recherchiert und die Ergebnisse geteilt. 😅

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Es ist zwar nett, dass hier einige meinen sie brauchen das Spiel nicht, weil sie ja eh das Original haben, aber nicht alle haben so viel Glück.

    Für Leute wie mich ist daher die Kampagne willkommen. Auch die bemängelten Miniaturen stören mich nicht, da für mich alle Miniaturen sowieso nur grauer Einheitsbrei sind, weil ich nicht bemalen kann. Ich würde immer Standees bevorzugen aber was soll man machen. Ich kann natürlich die Projektgründer verstehen, Miniaturespiele verkaufen sich immer besser.

    Das einzige was mich stört ist, dass es nur 3 bzw. maximal 4 doppelseitige Tiles gibt. Eine Zahl im gehobenen 0er Bereich zusammen mit Replayability in derselben Kampagne zu nennen, halte ich immer für fragwürdig.

  • Bin auf jeden Fall dabei.


    Der Punkt mit den "nur" 4 Tiles ist mir anfangs auch aufgestoßen, aber dadurch, dass jeder Raum per Karten mit Monstern und Schätzen gefüllt wird, macht die Räume sowieso individuell verschieden. Und damit braucht man eigentlich nicht viel mehr.

  • Gehöre auch zu denen die kein original besitzen, daher finde ich es schön interessant. Muss ich mir noch mal genauer anschauen.

    Noch besser fände ich es wenn das lego heroquest genug Unterstützer finden würde. Das wäre ein Traum fürs Spielen mit dem Sohnemann :love:

  • Noch besser fände ich es wenn das lego heroquest genug Unterstützer finden würde.

    Lego würde sich doch niemals die Lizenzkosten dafür ans Bein binden, oder haben die sich dazu mal entsprechend geäußert?

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Dass es das Vorhaben gibt, wusste ich, aber 10.000 Unterstützer hin oder her, Lego müsste ja bei sowas mit Games Workshop eine Lizenz dafür kaufen und entsprechend Kohle abdrücken. Das kann ich mir halt nicht vorstellen, dass die das machen bzw. GW das überhaupt will. Die wollen ja trotz riesiger Fanbase anscheinend nicht mal selber eine Neuauflage machen.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Unmöglich ist es nicht, dass Lego die Lizenz erwirbt. Lego hat ja schon einige spezielle Lizenzen erworben in der Vergangenheit. Und die Reichweite der Marke Lego ist groß.

    Ich halte es aber auch für sehr unwahrscheinlich, dass wir ein Lego Heroquest erleben werden. Das ist einfach zu nerdig.

  • Mahlzeit,

    Ich werde das Gefühl nicht los, dass die irgendwie auch mit heroquest 25th ed was zu tun haben oder hatte . Es gab da mal einen kraken der was gepostet hat. Keine Ahnung ob da ein Zusammenhang besteht.

    rein aus Interesse habe ich die Kraken-Menschen mal angeschrieben. Die Antwort lautet:

    Zitat

    I understand the suspicion, but we have no relation with the HQ25th people at all, but really is not fair, is another game by another people. We come from the historical wargaming (www.terciosminiatures.com) from 4 years. We have done 4 previous campaign in Kickstarter. Before that we had a phisical store "El Kraken" 10 years ago.

    Ansonsten ist die Kampagne für mich weiterhin inhaltlich und handwerklich zweifelhaft. Ich hatte sie darauf hingewiesen, dass es nicht sehr vertrauensbildend ist, dass zwei ihrer bei KS verlinkten Websites einfach nicht funktionieren und sie weder in der Kampagne noch auf der Website zum Spiel mal eine Kontaktmöglichkeit angeben. Eine Nachricht bei Facebook von mir blieb auch unbeantwortet. PR scheint nicht so ihre Stärke zu sein.

    Inzwischen haben sie ja ein paar Modelle überarbeitet, der Barbar sieht nun nicht mehr ganz so albern aus. Über 100 Euro mit Versand finde ich aber dennoch zu viel für das, was da am Ende wohl bei rausekommen wird. Evtl. sind es die Metall-Miniaturen und den Verzicht auf eine Herstellung in China, die den Preis hochtreiben? Egal, ich finde das Projekt ganz "niedlich" aber für mich persönlich zu teuer.

    Sie wollen übrigens in Kürze das Regelbuch hochladen.

    Auch wenn das Projekt schon seit einiger Zeit finanziert ist, stagnierte in den letzten Tagen die Anzahl der Backer bzw. ist inzwischen sogar rückläufig. Die sollten dringend an ihrer PR arbeiten.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • Heute Mittag haben sie das spanische Regelbuch hochgeladen. Ich bin das mal mit Hilfe vom Google-Übersetzer durchgegangen und bin ein Stück weit beeindruckt, da das Regelbuch vom Inhalt, Aufbau und der Optik her durchaus was hermacht und somit gar nicht so recht zur Kampagne passt. ;)

    tl;dr Das Spiel macht auf mich den Eindruck wie eine Mischung aus HQ und den D&D-Brettspielen (Ravenloft &/ Co.).


    Ich habe mich noch nie mit Advanced HeroQuest beschäftigt, weswegen ich nicht sagen kann, was sie von da so gemopst haben. Ansonsten ist es ein aufgebohrtes HQ ohne menschlichen Overlord aber dafür mit zufallsgenerierten Dungeons (daher der Vergleich mit D&D), wobei die Tiles ja größer sind. Jedes Tile hat drei Türen. Durch die eine kommt man rein und dann gibt es zwei mögliche Ausgänge zum nächsten Tile, wobei, und das habe ich denen auch schon geschrieben, weil ich das so bescheuert finde, nur eine von beiden Türen geöffnet werden kann. Das wird per Würfelglück entschieden, ob man die erste Tür öffnen kann.

    Ansonsten ist das Spielprinzip: Tür zum Tile eintreten und das Tile durch die eine "aktive" Tür zum nächsten Tile verlassen. Zwischendurch kann man die Räume erkunden, mit den Möbeln agieren um Loot einzusammeln und natürlich die Monster verprügeln. Auf dem letzten Teil wartet dann der Endgegner.

    Der Kampf wird mit speziellen W6 ausgetragen und hat ein kleines übersichtliches (aber komplexeres als das von HQ) Kampfsystem. Beide Kontrahenten werfen Würfel anhand ihrer Stats und beide können im selben Wurf sowohl Schaden einstecken als auch austeilen. Man kann Gegner beim Kämpfen durch die Gegend (oder in Löcher) schubsen.

    Ansonsten wirkt der Aktionsspielraum recht altbacken: Figuren dürfen Felder mit anderen Figuren passieren (Hallo Dungeon Saga), sich auch diagonal bewegen aber angreifen bzw. in den Kampf verwickeln darf man wiederum nicht diagonal. Die Reihenfolge ist auch komplett starr: erst bewegen (wenn nicht im Kampf) und dann 1 Aktion ausführen (kämpfen, interagieren).

    Während des Abenteuers sammelt man XP für das umlegen von Monstern und kann die auch in Ruhephasen (wenn keine Monster auf dem Tile sind) ausgeben um neue Skills zu lernen. Ausrüstungskarten verbessern die Charaktere zusätzlich und im Gegensatz zu den D&D-Spielen gibt's auch wirklich Waffen, Rüstungen und sowas zu finden, die man natürlich pro Slot (Hände, Körper, Kopf ...) nur begrenzt gleichzeitig anlegen darf.

    Story ist quasi null vorhanden bzw. auf dem Niveau wie bei D&D. Das Spielprinzip ist immer das gleiche aber durch ein bisschen Variation und Sonderregeln wird ein bisschen Abwechslung in die "Szenarien" gebracht. Mal muss man Gefangen retten oder es werden spezielle Karten in die Decks gemischt oder entfernt oder sonst irgendwas. Unterm Strich immer das gleiche (wie bei D&D).

    Was sie als "Kampagne" bezeichnen hat auch wieder nichts mit Story zu tun sondern bedeutet einfach nur, man spielt diese Szenarien in aufsteigender Schwierigkeitsgrad-Reihenfolge.


    Ich bin da jetzt mal eingestiegen aber weiterhin noch skeptisch. Ich finde den Preis weiterhin unangemessen hoch (vor allem im Vergleich z. B. zu Dungeon Universalis, das bei KS das gleiche gekostet hat). Ich habe die einfach mal direkt gefragt, warum das so teuer ist. Das Lesen der Regeln hat mir aber Lust gemacht, das mal auszuprobieren. Wenn man die gleiche Erwartungshaltung wie bei den D&D-Spielen hat, könnte da was unterhaltsames für Abende mit nicht-hardcore-Spielern und Salzgebäck bei rauskommen.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • Sie haben jetzt alle Minis mit reingepackt, also defakto die Stretchgoals alle freigeschaltet, waren wohl zu hoch gegriffen. Die englische Anleitung liest sich wie ich finde ganz gut, wenn auch noch einiges an der Sprache getan werden muss.

    Ist irgendwie ne nette Mixtur aus allen drei Hero Quest spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von stophle ()

  • Ich hatte schon nach der Übersetzung gefragt und sie haben versichert, dass mehrere brettspielerfahrene Native Speakers die Übersetzung machen werden.

    Mal schauen was da noch kommt. Ich mache auch mal mit. Das Spiel ist relativ einfach gehalten und bietet keine Story. Aber als Alternative zu den D&Ds sieht es gut aus, die Charakterentwicklung und das Kampfsystem machen hier irgendwie mehr her.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • Ich hatte schon nach der Übersetzung gefragt und sie haben versichert, dass mehrere brettspielerfahrene Native Speakers die Übersetzung machen werden.

    Mal schauen was da noch kommt. Ich mache auch mal mit. Das Spiel ist relativ einfach gehalten und bietet keine Story. Aber als Alternative zu den D&Ds sieht es gut aus, die Charakterentwicklung und das Kampfsystem machen hier irgendwie mehr her.

    Ah du warst das 🙂

    Es ist so ja irgendwie drollig geschrieben. Aber ich finde es klingt alles schlüssig.

  • Mehrere brettspielerfahrene Native Speakers bedeutet erst Mal "nur", dass Muttersprachler es übersetzen.

    Kann genauso gut ein Hobby Projekt mit Bezahlung eines Spiels sein ohne weitere Erfahrungen in Sachen Brettspielübersetzungen. Könnten aber auch professionelle Übersetzer sein, die sich auf Brettspiele spezialisiert haben.

  • Die jetzigen Texte sind sprachlich eine Katastrophe, selbst für mich mit meinem Schulenglisch. Insbesondere auch die aus dem Dokument mit den Helden und ihren Skills. Aber ansich sieht das Spiel, was man auch in dem Gameplay Video sehen kann, ja ganz unterhaltsam aus - vor allem (oder nur? 😅) wenn man ein Fable für die alten HQs hat.

    Ansonsten sind die Projektleute irgendwie sehr ungeschickt was Kommunikation und Crowdfunding angeht. Schade.

    [Externes Medium: https://youtu.be/RJx7XWA0LOY]

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Mehrere brettspielerfahrene Native Speakers bedeutet erst Mal "nur", dass Muttersprachler es übersetzen.

    Kann genauso gut ein Hobby Projekt mit Bezahlung eines Spiels sein ohne weitere Erfahrungen in Sachen Brettspielübersetzungen. Könnten aber auch professionelle Übersetzer sein, die sich auf Brettspiele spezialisiert haben.

    Wirklich professionelle Übersetzer kann sich kein Spieleverlag leisten ...

    Die englische Übersetzung liest sich wirklich ein wenig streng ... aber immer noch besser, als das, was Rollenspielverlage oft auf Deutsch übersetzen - das verursacht beim Lesen oft körperliche Schmerzen.

    Ich hoffe inbrünstig, dass sich ein English Native Speaker das Spiel nocheinmal vornimmt. Besonders die Karten - da zerstören schlechte Texte für mich schnell die Stimmung.

    Den Preis halte ich eigentlich für in Ordnung - immerhing gibt's statt Plastik Metallminiaturen. Das ist schon haptisch ein großer Unterschied. Das Spiel scheint mir als "Absacker-Dungeon-Crawler-Quickie" perfekt geeignet ...


    Von daher werde ich meinen Early-Bird Pledge auf jeden Fall behalten. Und ich freu mich auf das Spiel!

  • Interessantes Update:

    „The hardest part of creating this game, the miniatures, is on a very advanced stage. Having every production molds optimized, we have already produced a big part of the models. The rest of the solid elements, like tokens and furniture, are also processing.

    We have faced some minor obstacle: we couldn't cast the new Minotaur model in a single part. As we never stated in our campaign that our miniatures should require assembly, we have chosen to deliver them already assembled, even if they are made up of separate parts.

    All the printed material still requires some corrections. They are currently on a "proofreading" process to ensure it comes to terms in perfect condition and translation.

    We are aware that we must post updates like this more often; sorry for that. We will do our best to give you additional information as soon as possible.“

  • Interessantes Update:

    Ich hatte gedacht, dass außer mir keiner so blöd gewesen ist, da mitzumachen. 😅

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • Also so langsam habe ich wirklich keine Hoffnungen mehr, dass da noch irgendwas kommen wird - somit wäre das dann auch mein erster missglückter KS. Schade, ich hatte mich doch ziemlich auf so einen Oldschool-Crawler gefreut. 😟

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ich habe auch die Befürchtung das es nicht mehr kommt. Die Macher melden sich ja gar nicht mehr.

    Wäre schon nett zu hören warum nichts weitergeht.

    Wahrscheinlich haben sie das Geld eingesteckt ubd werden mit einer Covid Ausrede kommen.


    War ein Geschenk für meinen Bruder :loudlycrying:

  • Dieser el kraken kommt mir bekannt vor.

    Ich werde das Gefühl nicht los, dass die irgendwie auch mit heroquest 25th ed was zu tun haben oder hatte . Es gab da mal einen kraken der was gepostet hat. Keine Ahnung ob da ein Zusammenhang besteht. Aber ich habe da meine Zweifel an dem Hersteller. Ausserdem sind die Miniaturen zu hässlich um einzusteigen.

    Ha !!!!


    Habs doch gesagt.

    Aber ihr wolltet ja nicht hören.

  • Orcdoc

    Das sind aber nicht die gleichen wie von HQ. Somit hattest du unterm Strich null komma null recht was die Begründung für die Abneigung angeht, aber man hätte trotzdem auf dich hören sollen 😜

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Das Spiel kann ich mir wohl abschreiben :loudlycrying:


    Solche W...., sie könnten ja zumindest ein Update rausgeben, dass alles schief gegangen ist.


    Weiß jemand ob man die Möglichkeit hat auch nach so langer Zeit das Geld über sein Kreditkarteninstitut zurückzuholen?

  • Weiß jemand ob man die Möglichkeit hat auch nach so langer Zeit das Geld über sein Kreditkarteninstitut zurückzuholen?

    Glaube da sieht es schlecht aus. Du kaufts ja außerdem kein Produkt bei Kickstarter, sondern investierst in ein Crowdfunding. Da einen passenden Grund für die Rückzahlung zu finden, dürfte alleine schon das Problem sein.

    Werde nach den Feiertagen bei meiner Bank anfragen :)