Dungeon Crusade - Letzter Aufruf (vermutlich wirklich)

  • Ich kam um über Dungeon Crusade zu lesen und bekam eine Diskussion über subjektive und objektive Bewertungskriterien von Unterhaltungsmedien, die es seit vielen Jahrzehnten gibt und die sich kein Stück weiterentwickelt hat. Die immergleichen Argumente, wieder und wieder wiederholt. ;)

    Edit: Mein Exemplar wurde ungespielt verkauft. Keinen Nerv mich da reinzufuchsen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Joachim ()

  • Nur mal als kurze Rückmeldung zu meinem Review - keinesfalls um mir selbst auf die Schulter zu klopfen, sondern nur, weil ich ja große Zweifel an meiner eigenen Wahrnehmung hatte. Inzwischen gab's 35 Likes und über 20 Kommentare, die im Prinzip durchgängig, mal etwas weniger aber mal auch durchaus eindringlich, zustimmend waren.

    Hervorzuheben ist m. E. der aktuellste:

    Zitat

    We’re 20 hours into our first game (including setup and constant rules lookups/searches/BGG rules inquiry posts) and still have the third set of quests left to do. A set of quests per 10 hour gaming day has been the pace.

    20 Stunden und noch ein ganzer Akt/Quest Table offen. Da hab ich ja mit meinen 15 Stunden einen echten Speedrun hingelegt. 😑


    Daniel vom Dungeon Dive hat auch kommentiert und fast alles bestätigt, was ich geschrieben habe. Trotzdem hat er ja eine 8 vergeben. 🤷‍♂️ (aber BITTE nun nicht wieder die Diskussion mit "Geschmäckern" und keine Ahnung. Belassen wir es einfach bei dieser Feststellung, ich fand es einfach kurios oder mindestens interessant).

    Alles in Allem habe ich mit sehr viel Gegenwind gerechnet und vor allem mit einer Antwort Rodgers, die aber natürlich immer noch kommen kann. Vielleicht nimmt er nur gerade richtig Anlauf ... 🙈

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Das DC ist ein Extrembeispiel eines Nischenspiels, auch wenn das Genre grundsätzlich natürlich große Popularität genießt.

    Daher denke ich, viel Gegenwind wird da nicht kommen, weil es letztendlich auch nicht wirklich viele Leute spielen oder gespielt haben.

    In ein paar Wochen kräht kein Hahn mehr nach dem Spiel.


    Bei einem Massenmarkt Crawler von CMON oder so, hättest Du bestimmt den einen oder anderen Shitstorm geerntet, wie Du dazu kommst, Ihr Lieblingsspiel so runter machen ;):D


    Ich bezweifle auch, dass Rodger eine gestreamlinte Version zB als zweiten KS bringen wird.

    Er hatte seine Vision von einem Crawler Spiel, und die hat er wahr gemacht. Von daher großen Respekt und Wertschätzung meinerseits.

    Einmal editiert, zuletzt von Trajan ()

  • DAS kann ich bestätigen. :D

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische


  • Rodger schreibt sein gestern ununterbrochen an seiner Replik. Gibt's eigentlich eine Zeichenbegrenzung auf BGG? 🤔😄

  • The Sky is the Limit dear Friend. Only the Sky 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Glaube ich dir sofort. Hoffentlich geht meins noch weg heute...

    Das finde ich schade. Ich hätte gerne Deinen Verriß darüber gesehen. Die sind immer so unterhaltsam (und informativ) XD


    Aber ich versteh das irgendwo nicht. Ich habe selber erst extrem spät von DC erfahren und erst im November `20 geordert. Da hatte ich eine relativ genaue Vorstellung davon was ich bekommen würde und ich wurde sogar positiv überrascht (siehe Rons "8" über den Dungeoncrawl an sich). Jetzt mal abgesehen vom Avalon Adventure Game. Du hast das doch länger verfolgt, hast Du wirklich mit komplexen Mechaniken gerechnet?


    Ein Urteil über ein mechanisch simples aber extrem breites Spiel hätte mich schon interessiert.

    Gerade bei schlechten Spielen stellst Du oft die Frage "Wer soll Dich spielen?" oder "Warum soll ich Dich spielen?", und genau diese Frage(n) kann DC (im Gegensatz zu "normalen" schlechten Spielen) beantworten: DC ist in vielerlei Hinsicht einzigartig.


    Ich kenne sonst kein Spiel mit so vielen Mechaniken das aber simpel bleibt. Ich keines mit einer solchen Tischpräsenz. Ich kenne keines mit einer solchen Spieldauer ohne Downtime.


    DC löst für mich zB ein typisches Soloplayerproblem: wenn man alleine spielt hat man keine Downtime und selbst ansonsten lange Spiele sind flott vorbei - da lohnt sich ja gar nicht der Auf- und Abbau. Ich werde DC maximal zu zweit spielen, das ist schonmal sicher.

    Klar: normalerweise ist ein zu langes Gameplay ein Nachteil aber wenn der Weg das Ziel ist? DC ist halt als reines Sologame gedacht.

    Suche DC-Kampagnen-/Koopspieler in Hilpoltstein

  • Ich keines mit einer solchen Tischpräsenz.

    Also zum Einen hast du die ja bei Arkahm und Eldritch Horror auch, wie ich im Review ja auch mal als Vergleich ranziehe. Wenn du EH analog zu DC mit 6 Ermittlern spielst und dabei eine Menge an Ausrüstungen, Flüchen, Pakten, Zaubern und sonst was sammelst, dann wird der Tisch auch sehr schnell sehr voll, vor allem noch mit Nebenbrett. Und das ist dann alles sinnvolles und relevantes Spielmaterial. Bei DC ist nämlich vieles künstlicher Eyecatcher-Kram.
    Die beiden UI Boards ließen sich komplett eliminieren und durch einfache Drehscheiben oder diese Tracker wie sie bei Aeon's End bei sind (kA wie der Fachbegriff lautet) ersetzen.
    Die Ausrüstungskarten sind abnormal groß (in diesem Fall sogar doppeldeutig wegen der falschen Kartengröße) und der Platz darauf ganz schlecht genutzt. Manchmal steht das "+X Damage" ganz oben unter dem Bild der Waffe und du musst die Karte deshalb halb aufgedeckt lassen. Das hätte man mit dem kleinen Format und einer besseren Platzierung der Werte schon mal einfacher lösen können (ich muss an 51st State denken, wo man alle Karten einfach untereinander schiebt und nur der kleine Spalt oben sichtbar bleibt).
    Auch viele der anderen Karten, z. B. Blessings und Secret Rooms sind vermutlich(!) nur deshalb so groß, weil Rodger das Artwork so geil fand.
    Würde der Dungeon von der Größe her skalieren*, wie es aus vielerleit Hinsicht sinnvoll wäre, dann würde man auch nicht immer dieses Ungetüm aufbauen, selbst wenn immer nur 4 Minions drin rumstokeln.
    Die Türen, die den Dungeon in den Videos früher immer so "lebhaft" und schmuckvoll dargestellt haben, sind halt auch so hinderlich und viele Leute lassen sie nach kurzer Zeit weg.

    Also bei dem Spiel ist wirklich so viel mehr Schein als Sein, deshalb muss man das nüchterner sehen. Ich finde es auch voll geil den Tisch voll zu haben und was imposantes vor mir zu haben - und nach wie vor finde ich DC so wunderschön und ich könnte mir die Dungeon Boards jeden Tag eine viertstel Stunde einfach nur angucken - aber vom Nutzen her ist das m. M. n. wirklich übertrieben und dringenst einzudampfen. Neben dem eigentlichen Material was man immer auf den Fotos sieht, also Karten, UI-Boards, Helden-Tableaus, Monsterauslage, Dungeon Board hat man ja auch immer noch mehr Zeug auf oder am Tisch stehen, dass man nur sporadisch braucht: die Blind-Zieh-Becher/Beutel/Kästen für Kisten (Crates), Secret Chambers, Mystery Chambers, den Sortierkasten mit den ganzen Standees und noch die Sammelsurium-Kiste für weggeworfene Karten, Austausch-Encounters, Tavern Tasks und so.

    Ich kenne keines mit einer solchen Spieldauer ohne Downtime.

    Also meiner Meinung nach hat das Spiel Downtime insbesondere für Gruppenspieler - oder unsere Definition geht auseinander. Also Downtime ist ja schon alleine die Refresh-Phase in der Dungeon und Village wieder vor und nach Celebration Day hergerichtet werden müssen. Da muss man einige Dinge tun, die einfach nichts mit Spielen zu tun haben sondern nur dem Aufrechthalten des Spielbetriebs dienlich sind. Das Encounter-Deck neu zu sortieren und zu mischen gehört halt dazu und ist für mich definitiv eine Downtime - auch im Solospiel.

    Die Kämpfe aber sind z. B. ein Paradebeispiel für Downtime bei mehr als einem Spieler. Denn wenn die Helden von zwei Spielern zusammen in einen Kampf gehen, funktioniert der Kampf genau so wie bei einem einzelnen Helden: Warfare-Reihenfolge zufällig ermitteln (ich werfe z. B. die Tokens in die Luft) und danach die drei jeweiigen Würfelpaare werfen (kommen bei mir alle in den Becher und dann rein ins Tableau). Natürlich könnte man sagen, dass jeder den Warfare würfelt, für den sein Held zugeteilt ist, aber das würde richtig dauern und ich wette, dass das die meisten Leute nicht aufteilen werden sondern der Würfelmeister da sitzt und all das macht. Und der Rest guckt zu wie der den Kampf auswürfelt. Natürlich gibt's da auch mal Entscheidungen zu treffen, z. B. eine Special Ability einzusetzen, aber so richtig aktiv ist das jetzt auch nicht. Bei einem Kampf gegen einen Champion in einer Kammer über mehrere Runden kann das eben auch mal ein paar Minuten dauern. Bis auf die Entscheidung gemeinsam zu überlegen wer mit welchem Warfare angreift - und meiner bescheidenen Erfahrung nach ändert man diese einmal am Anfang festgelegte Strategie nur gaaanz selten - macht das Auswürfeln dann eben einer alleine. Ich kann es mir nur schwer vorstellen, dass man die einzelnen Würfe wirklich auf verschiedene Leute aufteilen möchte. Ich wette nach ein paar Runden sagen alle "Ach komm, würfel du die mal alle gleichzeitig, das geht doch viel schneller" - aber da lasse ich mich gerne eines besseren belehren oder verkenne da was. Ich hab ja wirklich aktuell nur die Supersolobrille auf.



    Noch mal als Nachsatz: ich finde ein langes Gameplay überhaupt nicht schlimm und das sage ich ja die ganze Zeit und auch in dem Review, dass das halt eine ganze Kampagne ist und der Aufwand sich dazu schon fast schon für die Länge relativiert. Der Kosten-Nutzen ist das Problem. Das Gameplay im Dungeon holt das einfach nicht wieder raus. Es ist gut und macht mir Spaß aber es ist das ganze Zinnober drum herum nicht wert.


    * Bei FB hat Rodger in einem Kommentar irgendwie durchblicken lassen, dass es wohl Beschwerden über zu langes Spiel gab und er präsentiert dort kleinere Dungeons, in dem er die 6 Tiles eines Dungeons auf drei mal drei Tiles für jeweils einen Quest Table runterdampft. Bei Patrol Routes, die dann ins Leere laufen, drehen die Minions einfach um. Ich muss gestehen, dass ich zumindest hellhörig werde, denn das würde auch das Problem lösen, dass man manchmal die Minions im Dungeon lange Zeit nicht sieht, weil die am anderen Ende des Kerkers rumschleichen. So hätte man die dann permanent vor der Nase. Aber ich muss erst mal die Infos verarbeiten und in mich gehen, was das in der Theorie alles für Auswirkungen auf Zeit und Aufwand hätte ...

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • Hm, "Downtime" war für mich immer die Zeit in Brettspielen in denn ich nichts mache. Also während andere dran sind und ich darauf warte meinen Zug machen zu dürfen. Beim Upkeep warte ich ja auch nicht sitzend rum...


    Offensichtlich gibt es tatsächlich zwei verschiedene Arten an "Downtime" Definitionen.


    In einem Mehrspieler Spiel hat man natürlich bei DC Downtime aus der Hölle, das ist klar.

    Es ist halt als Sologame konzipiert worden.

    Was ich noch vergessen hatte war ja auch: ich bin total fasziniert was dabei herauskommen kann wenn mal NICHT ein Verlag seine Finger mit im Spiel hat. Bei Ravensburger wäre das so nicht herausgekommen :lachwein:

    Suche DC-Kampagnen-/Koopspieler in Hilpoltstein

    Einmal editiert, zuletzt von Z0r0aster ()

  • Was ist blos mit den Amis los?


    Ich mag den Kanal ja total gerne, aber gestern hat er (Robs Tabletopworld) 2h im Livestream das Avalon Adventure Game gespielt gewürfelt. Und er hatte "the time of my life".


    Einen Tag später kommt das:


    (Dungeon Crusade? or Dungeon Universalis? Which is the Future of Dungeon Crawls? Maybe Both!)


    Und jetzt der Knaller: gestern hat man gesehen, daß es das Hauptspiel noch gar nicht ausgepöppelt hat!



    Bei mir bleibts erstmal. Es ist der ultimative 90s Vibe. Allein das Setup. Ja, es dauert ewig, aber bereits da kommt schönes ("klassisches") Dungeoncrawlfeeling auf. Ich hab beim zweiten mal genauso lange gebraucht wie beim erstenmal, ABER NUR weil ich mir da diesmal Zeit genommen hab die Quests auch durchzulesen usw.

    Suche DC-Kampagnen-/Koopspieler in Hilpoltstein

  • Ich bin vollständig geheilt von dem Spiel. Ich möchte meine lieber heute als morgen loswerden, allerdings ist die Nachfrage im Moment anscheinend eher gering.

    Selbst meine originäre Vorstellung das Spiel mal mit Freunden bei Bier, Brezeln, Bier und Bier zu spielen hat sich vollständig zerschlagen. Dafür bietet es einfach viel zu wenig. Die groß propagierten Varianten Von Rodger für schnelleres bzw. kürzeres Spiel haben neben den fehlenden benötigten Teilen, die man sich selber ausdrucken muss, den Nachteil, dass es mit weniger Tiles ein anderes Spielgefühl wird, weil die Guardians in einer Aktivierung durch den ganzen Dungeon hüpfen können. Nee, das ist alles Geschraube und Augenwischerei für mich.

    In der Facebookgruppe ist es auch sehr ruhig geworden. Wie hier schon prophezeit, ist das bald der Ofen aus und ich bin ernsthaft gespannt wie oft das wirklich noch bei den Leuten, die das aktuell feiern, im Verlauf der nächsten 12 Monate noch auf den Tisch kommen wird.

    Es hätte so schön werden können.

    War jetzt doofes Marketing, aber möchte jemand meins kaufen? 😅😅

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Rodger arbeitet ja an einem Addon oder Book II oder wasauchimmer.

    Also noch größer brauch ichs nicht mehr...

    Suche DC-Kampagnen-/Koopspieler in Hilpoltstein

  • Robs tabletop

    Da hätte ich schon, bevor ich das Video angefangen hätte, gleich sagen können, dass er beide super findet :D


    Es ist irgendwie beruhigend ihm zuzuhören aber er is halt jetzt nicht so der Kritiker. Also genau die richtige Adresse für gw Spiele eigentlich. ;)

  • Ich bin vollständig geheilt von dem Spiel. Ich möchte meine lieber heute als morgen loswerden, allerdings ist die Nachfrage im Moment anscheinend eher gering.

    Selbst meine originäre Vorstellung das Spiel mal mit Freunden bei Bier, Brezeln, Bier und Bier zu spielen hat sich vollständig zerschlagen. Dafür bietet es einfach viel zu wenig. Die groß propagierten Varianten Von Rodger für schnelleres bzw. kürzeres Spiel haben neben den fehlenden benötigten Teilen, die man sich selber ausdrucken muss, den Nachteil, dass es mit weniger Tiles ein anderes Spielgefühl wird, weil die Guardians in einer Aktivierung durch den ganzen Dungeon hüpfen können. Nee, das ist alles Geschraube und Augenwischerei für mich.

    In der Facebookgruppe ist es auch sehr ruhig geworden. Wie hier schon prophezeit, ist das bald der Ofen aus und ich bin ernsthaft gespannt wie oft das wirklich noch bei den Leuten, die das aktuell feiern, im Verlauf der nächsten 12 Monate noch auf den Tisch kommen wird.

    Es hätte so schön werden können.

    War jetzt doofes Marketing, aber möchte jemand meins kaufen? 😅😅

    Es kann nicht immer perfectly fitten mein Lieber😳


    Freu Dich auf das was noch so kommt. Auf die neue DUN Version und deren Zusätze. Auf Hunters, sobald ich damit durch bin.


    Und was DC angeht..

    Gib mir deine Kontodaten.

    Für 30 Euro kauf ich den Bums☝🏻


    😆😘


    Edit: Das schicke ich dann Becki.. Damit er das langersehnte Video doch noch macht..😄

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Und was DC angeht..

    Gib mir deine Kontodaten.

    Für 30 Euro kauf ich den Bums☝🏻


    😆😘

    Bessere Idee: falls ich es nicht für ein deutlich besseres Angebot als deins (also deins ist natürlich echt super, ich bin halt nur so ein Gierschlund) loswerde, dann treffen wir uns im Frühsommer mit Beckikaze und machen ein Let’s Play oder wenigstens den Podcast. Da fangen wir morgens an und gegen Mittag ist Becki mit dem Aufbau (und der ersten Podcast Folge „Das große Einmaleins der Flüche und Hassreden“) fertig. Dann haben wir noch 6-8 Stunden für die erste Quest Table.

    Also das klingt doch toll, oder nicht?! Falls euch das nicht so gefällt, findet doch einfach einen Käufer für meins. 😉

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • RonSilver Bilder würden eventuell helfen🤗


    Bianca_und_Alex Wenn man sich ansieht, dass Leute das für 170-180 einstellen, seid ihr wohl preislich einfach zu hoch. Krasse Sache😱 Wie lange die das dann wohl schon versuchen müssen😳

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Bin meins losgeworden. Trauere nicht. ;)

    Ein Freund hat mir ein Bild geschickt, dass er sich DC gebraucht geholt hat - vielleicht wars ja Deins?

    Jetzt hab' ich allerdings Angst, dass ich es bald auch noch SPIELEN muss =O=O=O

    Zum Glück gibt es aber soooo viele Alternativen, dass ich das bestimmt noch abbiegen kann - außerdem müsste ja da erstmal jemand die Regeln lesen (ich habe ihm schon viel Spaß und ein paar Tage Ruhe gewünscht ;) ) und ICH bin das diesmal sicher nicht :P

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Hab nur ein Foto vom Grundspiel, da ist unten links die Ecke angestoßen :)

    Das beschreibt etwa 95 % der ausgelieferten Spiele. 😉

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Bin meins losgeworden. Trauere nicht. ;)

    Ein Freund hat mir ein Bild geschickt, dass er sich DC gebraucht geholt hat - vielleicht wars ja Deins?

    Jetzt hab' ich allerdings Angst, dass ich es bald auch noch SPIELEN muss =O=O=O

    Zum Glück gibt es aber soooo viele Alternativen, dass ich das bestimmt noch abbiegen kann - außerdem müsste ja da erstmal jemand die Regeln lesen (ich habe ihm schon viel Spaß und ein paar Tage Ruhe gewünscht ;) ) und ICH bin das diesmal sicher nicht :P

    Wenn derjenige es vorab komplett aufgebaut und die Regeln verinnerlicht hat, wird es für Dich ja vglw. entspannt ausgehen ^^

    Dein Compagnon kann Dir die Regeln on-the-fly erklären, ihr spielt die erste Quest und dann schaut Ihr mal, ob ihr noch wach seid ;)

  • Ein Freund hat mir ein Bild geschickt, dass er sich DC gebraucht geholt hat - vielleicht wars ja Deins?

    Jetzt hab' ich allerdings Angst, dass ich es bald auch noch SPIELEN muss =O=O=O

    Zum Glück gibt es aber soooo viele Alternativen, dass ich das bestimmt noch abbiegen kann - außerdem müsste ja da erstmal jemand die Regeln lesen (ich habe ihm schon viel Spaß und ein paar Tage Ruhe gewünscht ;) ) und ICH bin das diesmal sicher nicht :P

    Wenn derjenige es vorab komplett aufgebaut und die Regeln verinnerlicht hat, wird es für Dich ja vglw. entspannt ausgehen ^^

    Dein Compagnon kann Dir die Regeln on-the-fly erklären, ihr spielt die erste Quest und dann schaut Ihr mal, ob ihr noch wach seid ;)

    Ich bin immer noch eher für die, von Ron vorgeschlagene, Gruppentherapiesitzung inklusive Heulen und Zähneklappern bei laufender Kamera😄

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich bin immer noch eher für die, von Ron vorgeschlagene, Gruppentherapiesitzung inklusive Heulen und Zähneklappern bei laufender Kamera😄

    Wenn wir zwölf Leute zusammenkriegen, können wir dann auch das Mega Dungeon Crusade machen! Natürlich Impfung und/oder negativer Schnelltest vorausgesetzt. Ich kümmer mich schon mal um das große Zelt für den Garten. Geil!

    Und zwischendurch machen wir immer so Einzelinterviews mit den Teilnehmern wie in so Dokusoaps. Becki natürlich nur mit Beckman-Cape!

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Urlaub nehmen, eine Sporthalle buchen und 4 DCs zusammenstecken. Erst dann isses richtig episch!

    Suche DC-Kampagnen-/Koopspieler in Hilpoltstein

  • Urlaub nehmen, eine Sporthalle buchen und 4 DCs zusammenstecken. Erst dann isses richtig episch!

    Das erinnert mich an eine epische Space-Hulk Runde, die wir mal gespielt haben - dort wurden Tische in einem Kreis aneinandergestellt und ein runder Spacehulk-Schlauch ausgelegt in den an verschiedenen Stellen die Marines reinkamen (ich glaube 6-8 Marine-Squads). Das Ziel war, mit den Marines einmal rum zu kommen (ein wenig wie Mensch ärger Dich nicht) - es war episch, hat ewig gedauert und ich glaube das Weiteste waren am Ende 15 Felder (von über 100 notwendigen), bevor alle von den Genestealers gefressen wurden :D

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

    2 Mal editiert, zuletzt von Neva Kee ()

  • Ich bin immer noch eher für die, von Ron vorgeschlagene, Gruppentherapiesitzung inklusive Heulen und Zähneklappern bei laufender Kamera😄

    Wenn wir zwölf Leute zusammenkriegen, können wir dann auch das Mega Dungeon Crusade machen! Natürlich Impfung und/oder negativer Schnelltest vorausgesetzt. Ich kümmer mich schon mal um das große Zelt für den Garten. Geil!

    Und zwischendurch machen wir immer so Einzelinterviews mit den Teilnehmern wie in so Dokusoaps. Becki natürlich nur mit Beckman-Cape!

    Jaaaaa. Solche Einblendungen wie folgende:


    Ron sagt: „Die Karten! Und die Sleeves. Fits perfectly.“


    Einblendung:

    Ronald XY: Findet, dass die Sleeves perfectly fitten


    Nonsens. Herrlich!😆

    Jetzt weiß ich warum wir keinen normalen Fernsehanschluss haben😂


    Das perfekte Brettspieldinner!


    Bei Beckikaze gibt es GD. Das passende Gericht für Leute die wissen was sie wollen. Etwas zäh im Erstbiss aber zart und würzig im Abgang.

    Ein wahrlich strategisch/taktischer Genuss.


    Ronald serviert gerne groß auf.

    Sein Mousse au‘ DUN ist ein Füllhorn an Zutaten, die man wild mixend am Tisch selbst zusammenstellen kann. Was as nicht so leicht ist. Einige Teile des Rezepts sind noch auf spanisch.


    Bei @Chrisbock gibt es Zünftiges. Zu frisch gezapftem Kölsch (ohne Hosen serviert - so wie ohne Hosen getrunken. Von ALLEN Anwesenden!) gibt es Alien - AgDitC. Zwar ein sehr provokanter Vorstoß, der nicht jedem Gaumen schmeichelt. Aber die Säure prickelt so schön in die Bauchnabel.


    Trajan Zaubert, über heißem Dampf gedünstet, Machina Arcana. Mit 10 Stunden der längste Gang.. Aber es lohnt sich. Die Geschmacksknospen winden sich, wie cthulhusche Tentakel in der Sonne von Innsmouth. Das kroatische Bouquet wird kaum vom leicht fischigen Aroma Neuenglands überlagert.


    FalcoBaa Bringt Kingdom Death auf den Speiseplan. Mit seinem Sous Chef Belshannar, der den Gästen das wahre Aroma durch reichhaltige Erzählungen und Schwärmereien noch näher bringt und allein das Zuhören zum Genuss macht, bricht er einen jungen Gorm noch am Tisch auf und die Gäste können sich die zartesten Stücke selbst schneiden. Das ist Entertainment pur.


    😆😆😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Und das hier ist extrem großer Forumssport, mein Freund! ❤❤❤

  • Das perfekte Brettspieldinner!

    Das war wirklich ein saucooler Abend! Danke an @Chrisbock  Trajan  FalcoBaa und Beckikaze . Ich hab mal aus der Folge ein Best Of von mir zusammengeschnitten, viel Spaß! 😊

    Bis zur nächsten Sendung bei Falco!

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Das perfekte Brettspieldinner!

    Das war wirklich ein saucooler Abend! Danke an @Chrisbock  Trajan  FalcoBaa und Beckikaze . Ich hab mal aus der Folge ein Best Of von mir zusammengeschnitten, viel Spaß! 😊

    Bis zur nächsten Sendung bei Falco!

    Du bist ja krass.

    Bin noch in ner Telko und guck es mir nachher an😆 Alleine die Einblendung. Herrlisch 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Sehr geil. :D Beim Imperial Assault Vergleich fiel das Handy das erste Mal runter. Bei Macarena im Hintergrund von DUN hab ichs gleich da liegen lassen. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Sehr geil. :D Beim Imperial Assault Vergleich fiel das Handy das erste Mal runter. Bei Macarena im Hintergrund von DUN hab ichs gleich da liegen lassen. ;)

    Ich finde das Produktionsteam hat eine schöne musikalische Auswahl getroffen. 😂

    Und die Rechnung für die Reinigung des Teppichs schicke ich dir noch rüber! 😉

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Offtopic (Sry, aber bei der Aufforderung)


    Ich bin geehrt und gleichzeitig verwirrt.


    Der wahre KDM Gourment wartet selbstverständlich auf die neuen Rezepturen fürs Cooking in der Gamblers Chest und den dazu kommenden Food Innovations, als auch die dazu passende Gourmand Philosophy. Jung Gorm ist weniger schmackhaft als die sündhafte Kombination aus Muttergorm und Kind im eigenen Saft geschmort mit extra viel Acantus, Empfehlung von Adam Poots himself! Ohne die Storytelling Innovation und für die Herrenrunde passende Settlement Event aka Elder Council sehe ich auch einen reduzierten Anlass.


    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Das perfekte Brettspieldinner!

    Das war wirklich ein saucooler Abend! Danke an @Chrisbock  Trajan  FalcoBaa und Beckikaze . Ich hab mal aus der Folge ein Best Of von mir zusammengeschnitten, viel Spaß! 😊

    Bis zur nächsten Sendung bei Falco!

    Hammer😆 Dein Gesichtsausdruck im letzten Take da auf dem Sofa😂 Und die Einblendungen gefühlt alle 20 Sekunden waren richtig nice😆


    Mal gucken wann ich’s schaffe da was zu zaubern. Sensationell 😘

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.