Village Kirche Bonus

  • Hi,


    wir haben gestern Village gespielt und hatten die Situation das 2 Spieler mit 1 Person in der Kirche ganz links standen. Wer bekommt dann den Bonus von 2 Punkten (in der Anleitung steht ja nur das bei Gleichstand der Spieler die bekommt der am weitesten links steht (wenn es einen Gleichstand gibt).

    Bekommen dann beide den Bonus ?


    Danke

  • Hallo.


    Ja, Du hast Recht mit Deiner Vermutung, beide erhalten den Bonus von 2 Punkten.


    Anleitung Seite 9 oben rechts:

    Zitat

    3. Anschließend erhält derjenige von euch, der die Mehrheit an Spielfiguren

    in der Kirche vorweisen kann, sofort 2 Ruhmespunkte. Die Punkte werden mit

    dem eigenen Marker auf der Ruhmesleiste abgetragen. Bei einem Gleichstand erhält

    der Spieler die Punkte, dessen Figur zusätzlich weiter links steht. Herrscht

    auch hier ein Gleichstand, erhält jeder der beteiligten Spieler 2 Ruhmespunkte.

    Einmal editiert, zuletzt von Zaffod ()

  • danke, aber in meiner Anleitung steht das nicht. Bei mir ist das Beispiel auf Seite 10. Also vermute ich mal das ich noch ne ältere Auflage habe. Denn bei mir hört es auf bei:

    Bei einem Gleichstand erhält

    der Spieler die Punkte, dessen Figur zusätzlich weiter links steht.

  • Hm, keine Ahnung kann aber sein.

    Ich hatte das Zitat aus der PDF, die ich abgespeichert habe.

    In meiner gedruckten Anleitung steht das zwar auch drin, aber dieser Text ist sogar noch um eine Aussage erweitert.

    Dort steht zum Schluss in Klammern:

    Zitat

    Dabei ist es egal, auf welchen Fenstern die übrigen Figuren stehen. Ausschlaggebend ist nur die jeweils am weitesten links positionierte Figur.

    Einmal editiert, zuletzt von Zaffod () aus folgendem Grund: Unklar welche Version ich besitze.

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.