Junk Art für 13,99 bei der SO

  • Wer meint, dass die Plastikversion sich billiger anfühlt und spielt im Vergleich zur Holzversion, schaut mal hier nach Vergleichserfahrungen:


    BoardGameGeek


    Ich habe die Holzversion der Erstauflage. Kartenqualität ist dort eher schlecht, wurde in der Plastikversion verbessert. Einige Holzteile sind nicht 100% gerade und die Holzteile sind eher leicht und nicht erhofft angenehm wuchtig schwer. Das Gewicht ist in der Plastikversion gleich, aber die Produktionsqualität ist über alle Teile gleich gut. Wer das Spiel auf diversen Messen gesehen hat, sollte wissen, dass dort meist die übergrosse Messeversion gezeigt wurde. Die Teile der Verkaufsversio (egal ob Holz oder Plastik) sind eher klein. Wichtig zu wissen, damit man kein falsches Bild im Kopf hat.


    In Summe somit mit 14 Euro ein echtes Schnäppchen.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! Hatte viel über das Spiel gelesen und dachte immer, wir brauchen das nicht unbedingt. Dann hatten wir aber einmal die Gelegenheit, es unverbindlich zu testen und haben es anschließend für diesen günstigen Preis gleich eingesackt. Macht definitiv Spaß!

  • Wer meint, dass die Plastikversion sich billiger anfühlt und spielt im Vergleich zur Holzversion

    Ich finde, das tut sie. Eine eher dumme Entscheidung letzter Zeit war es, die Holzkiste gegen diesen Plastikhaufen zu „tauschen“. Nun habe ich aktuell gar keine Version, aber mit Plastik möchte ich es nicht spielen, wenn man die Holzversion einmal kennt. Offenbar kann man das natürlich auch ganz anderes sehen.

    Unabhängig vom Material stimme ich aber zu, dass das ein ganz cooler Absacker ist.

  • Wir haben die Plastikversion schon sehr lange und das Spiel ist in unserer großen Spielrunde ein echter Hit. Gerade weil einige Varianten auch verlangen, dass man sich um den Tisch bewegt.


    Mir tut der Preis für dieses grandiose Partyspiel schon fast weh im Herz