Flügelschlag - Mehrere Vogelkarten auf einmal verschieben?

  • Hallo zusammen,


    hätte eine Frage zu den Vogelkarten mit der Aktivierungsfähigkeit "Bei Aktivierung: Liegt dieser Vogel weiter rechts als alle anderen seines Lebensraums, darfst du ihn in einen anderen Lebensraum verschieben."


    Was passiert wenn in einem Lebensraum mehrere Vögel mit dieser Fähigkeit hintereinander liegen. Darf man bei Aktivierung alle Vögel mit dieser Eigenschaft in andere Lebensräume verschieben oder nur den Vogel ganz rechts in der Reihe? Konnte in der Anleitung hierzu leider nichts finden.


    Besten Dank vorab für die Hilfe.

  • Ich hatte persönlich noch nicht diesen Fall, aber nach dem Du den Vogel, der mit dieser Fähigkeit am weitesten rechts liegt, verschoben hast, ist doch dann der links davon liegende Vogel dann auch am weitesten rechts in seinem Lebensraus (klingt grad etwas wirr, aber ich hoffe, Du kannst mir folgen). Somit ist es regelkonform, daß Du ihn auch verschieben darfst, wenn er ebenfalls diese Fähigkeit hat.

    Einmal editiert, zuletzt von cirdan ()

  • Vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung! Das hilft schon sehr weiter und macht alles Sinn.

  • Moin Moin. Wir hatten heute eine ähnliche Situation mir der gleichen Karte. Wir waren uns nicht sicher, ob dann auch der Spielstein auf dieser Karte mit verschoben wird und ob man dann in dieser Reihe auf die nächste Karte links geht und diese aktiviert.

    Das wäre auf jeden Fall eine schöne Kombo.

    Gruß Michael

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.