Blockieren im Marktplatz

  • Guten Morgen!


    Ich hatte schon vor längerer Zeit einen Nutzer hier blockiert, weil dieser im Marktplatz relativ viel "spamt" (immer dieselben Angebote mehrfach einstellt, bevor die Frist zum Hochschieben erreicht ist) und ich mit ihm zudem mal schlechte Erfahrungen gemacht habe.

    Jetzt werden mir zwar die Beiträge des Nutzers in den Diskussionsbeiträgen nicht mehr angezeigt, aber die zahlreichen Marktplatzeinträge noch immer. ?(


    Meiner Meinung nach wäre es andersherum praktisch in diesem Fall.

    Lässt sich das Blockieren eines Nutzers auf den Marktplatz ausdehnen?

    • Offizieller Beitrag

    Bitte solche Einträge melden, damit wir handeln können.


    Da der Marktplatz eine eigene Anwendung ist scheint das Blockieren im Forum nicht im Marktplatz zu wirken. Das könne wir ohne riesigen Aufwand auch nicht ändern - es sei denn yzemaze hat eine kreative Idee.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

    • Offizieller Beitrag

    Ich könnte da schon was hacken, entweder direkt am Plugin oder halt so, dass man Marktplatzeinträge ausblenden könnte wie einzelne Signaturen, oder ein UserScript für ViolentMonkey & Co. anbieten. Allerdings wäre es wesentlich sinnvoller, wenn sich der Marktplatzentwickler dem annähme, damit das Ganze sauber ins System integriert, von offizieller unterstützt und damit auch bei Updates sicher wäre.

    Obendrein habe ich überhaupt keinen Nerv mehr, mich mit dem Marktplatz weiter zu beschäftigen. Da hakt’s an zu vielen Punkten, Support/Produktpflege sind eher dürftig und manche Ansichten des Entwicklers sind gewöhnungsbedürftig. Kurzum kein Klima, in dem man gerne entwickelt.

  • Wobei der Markplatz in meinen Augen ein prinzipielles Problem hat: was da eingestellt wird wird in den ersten beiden Tagen verkauft oder niemals.

    Das ist meine Erfahrung wenn ich etwas einstelle. Und als Käufer überfliege ich auch immer nur die Ungelesenen und setze sie dann als gelesen.

    Würde ein Angebot bei einer Preisänderung wieder auf ungelesen hüpfen, gäbe es auch keinen Anlass ein Spiel ständig neu einzustellen.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

    • Offizieller Beitrag

    Man kann systemseitig eigene Einträge nach drei Wochen hochschieben. Es kann halt nicht jeder oben stehen.

    • Offizieller Beitrag

    Würde ein Angebot bei einer Preisänderung wieder auf ungelesen hüpfen, gäbe es auch keinen Anlass ein Spiel ständig neu einzustellen.

    Theoretisch wäre das freilich eine gute Idee. Aber es gäbe früher oder später Leute, die Preise in schöner Regelmäßigkeit um Cent-Beträge verringerten. Gaming the system ist unter Spielern recht ausgeprägt ;) Aber für so Vögel gibt es ja Mittel und Wege …

    Falls mich irgendwann die totale Lust überkommen sollte, selbst einen Marktplatz zu entwickeln, werde ich es berücksichtigen. Wiedervorlage 01.01.2090 ;)

  • Ich fände eine Listenansicht Klasse.

    Eine nachladbare Liste beim scrollen. Sie zeigt die letzten 50 Einträge an:
    (Optionaler Thumbnail) - Spieltitel - Sprache - Preis

    als einfachste Lösung.

    Unten dann einen Button: Mehr anzeigen, und zack haste 100... und so weiter. Bereits verkaufte werden nicht angezeigt. Vielleicht ist sowas ja schnell möglich.


    Ich scrolle recht oft durch den BGG Market auf diese Weise und bin so schon auf Spiele gekommen, die ich nicht kannte.

  • Theoretisch wäre das freilich eine gute Idee. Aber es gäbe früher oder später Leute, die Preise in schöner Regelmäßigkeit um Cent-Beträge verringerten.

    Das ließe sich ja durch Vorgaben steueren. Auf Button "Preis um 10% senken" klicken -> wieder nach oben und für alle wieder einen Blick wert. Ansonsten bin ich da ganz bei Herbert:

    was da eingestellt wird wird in den ersten beiden Tagen verkauft oder niemals.

  • Ich fände eine Listenansicht Klasse.

    Eine nachladbare Liste beim scrollen. Sie zeigt die letzten 50 Einträge an:
    (Optionaler Thumbnail) - Spieltitel - Sprache - Preis

    als einfachste Lösung.

    Unten dann einen Button: Mehr anzeigen, und zack haste 100... und so weiter.

    Wenn ich mir die ungelesenen Einträge anschaue, dann sind das im besten Fall mal 20 neue Einträge. Sollte ich mal eine Woche im Wald gelebt haben, komme ich nach der Rückkehr auf.....weiß nicht....100 oder so?

    Wozu dann so eine Listenansicht?

  • ich markiere die Marktangebote als gelesen. Danach sind die weg, ohne Chance sie jemals wieder zu sehen :D Als Liste könnte man auch durch alte Angebote scrollen...

    ich weiß, dass es heute auch schon geht, ist auch nur ein Vorschlag den Markt zu verbessern.

  • ich markiere die Marktangebote als gelesen. Danach sind die weg, ohne Chance sie jemals wieder zu sehen

    Das mache ich genauso.

    Als Liste könnte man auch durch alte Angebote scrollen...

    Warum sollte ich das wollen? Ich habe die doch bereits als gelesen markiert, weil sie mich nicht interessieren. Das wird ein paar Tage später nicht anders sein.

  • Mühsam das zu diskutieren. Ich bin jemand, der gezielt kauft. Aber eben auch meine Stöberphase hat. Dann habe ich kein bestimmtes Spiel im Sinn und lasse mich von Preis und Bundle eventuell davon überzeugen etwas neues auszuprobieren.

    Ich fände es toll, wenn eine Alternative angeboten würde... ist aber auch nicht schlimm wenn nicht. Der BGG Market ist dafür wunderbar geeignet. Recently Added, Item Location Germany. Und schon kann man scrollen und scrollen.

  • ich markiere die Marktangebote als gelesen. Danach sind die weg, ohne Chance sie jemals wieder zu sehen :D

    Ich markiere die auch als gelesen. Aber wenn ich im Menue auf "Markt" klicke sehe ich alle Angebote. Auch die gelesenen.


    Ideal faend ich auch den 10%-Button vom MetalPirate um Angebote wieder nach oben zu bringen. Meinetwegen in einer 5%-Ausfuehrung. Aber selbst wenn man da keine Stufen vorgeben kann faend ich es Okay wenn preisgeaenderte Angebote nach oben rutschen. Das ist genau so viel Spampotential wie wenn jemand seine Angebote jeden Tag neu einstellt. Dem schiebt Ihr ja auch schon einen Riegel vor.

    Einmal editiert, zuletzt von qeylIS ()

  • Kann man im Marktplatz eigentlich nach Titeln, die angeboten wurden, suchen?

    Bin erst frisch dabei, und vielleicht gab es die Diskussion darüber schon. Aber wenn man nach etwas bestimmten sucht und man, bevor man ein Gesuch einstellt, erstmal die eingestellten Verkäufe danach durchsuchen könnte, wäre das sicherlich praktisch.

  • yzemaze

    Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.