• Ich habe auf yucata das Spiel #Chakra kennengelernt und bin davon begeistert.

    Hat jemand das Spiel schon in analog gespielt? Mich würde interessieren, wie es dann ankommt.


    Wie ist das Material?

    Und wie ist das Handling mit den Spielsteinen?

    Fabian Zimmermann - Autor von Tiefe Taschen / GoodCritters

  • Ja, schon einige Male. War auf der letzten Spiel in Essen ein überzeugter Spontankauf von mir, denn eigentlich war ich dort am gemeinsamen Franzosen-Stand nur für den Kauf von Ganymede.


    Ein wunderschönes kleines Spiel für zwischen durch oder als Absacker und Co.. das bisher bei jedem neuen Spieler gut bis sehr gut ankam, allerdings ist es sicherlich auch nichts für 'nen ganzen Spielabend.


    Optisch finde ich es sehr gelungen und wunderschön, das können die französischen Verlage meiner Meinung nach halt aber auch irgendwie wie keine anderen! Das Material ist gut. Die Steine sind groß genug zum greifen und die Spielbretter und Marker aus dicker Pappe.


    Hier noch ein YouTube-Video wo man das Material etwas besser sehen kann:

    Chakra-Review auf Spielkult.de

    Einmal editiert, zuletzt von EDeL ()

  • Kann leider nichts zur Version auf dem Tisch sagen, aber habe das Spiel auch auf Yucata kennengelernt.

    Im 1. Spiel war ich noch sehr skeptisch aufgrund der Optik, aber das Spiel hat mich schnell überzeugt.


    Definitiv ein sehr schönes, kleines Optimierspiel, dass in alle Spieleranzahlen Spass macht. Auf Yucata erfreut es sich auch recht hoher Beliebtheit.

    Das Spiel ist bis auf die Anleitung komplett sprachneutral, eine deutsche Version gibt es mindestens zum Download. Aber bisher habe ich das Spiel kaum im Handel gesehen und es ist gefühlt leider ziemlich untergegangen.


    Wie schon gesagt sicher kein abendfüllendes Spiel, aber als Absacker oder eins von mehreren kleinen Spielen am Abend würde ich sicher mitspielen.