Wie verkaufe ich Spiele richtig? OVP oder Kontrolliert?

  • MOD Tom: Ausgelagert von hier: RE: Nemesis by Awaken Realms - SemiCoop Alien-like Spacecrawler


    Kurze Frage zu Nemesis:


    Ich hatte mir das Spiel inkl dem Addon Aftermath/Void Seeders gekauft. Das Addon habe ich über eBay weiterverkauft.


    Nun beschwert sich der Käufer, dass Figuren fehlen würden. Zitat „Es fehlt ein Schleicher der CEO karakter und 1x turret...


    Ich hatte das Spiel in OVP in Plastik verschweißt bekommen und nur für die Fotos für Ebay geöffnet. Entbinden habe ich definitiv nichts. Gab es da evtl verschiedene Editionen vom Spiel? Strecke in Kickstarter noch nicht so richtig drin, auch hinsichtlich der Waves und so.


    Danke euch und lieben Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von [Tom] () aus folgendem Grund: ​MOD Tom: Ausgelagert von hier: https://www.unknowns.de/wbb4/forum/index.php?thread/10611-nemesis-by-awaken-realms-semicoop-alien-like-spacecrawler/&postID=419984#post419984​

  • Es gibt nur die Unterschiede mit Medic / ohne Medic und mit Sundrop / ohne Sundrop. Wenn was fehlen sollte, einfach mal direkt an Awaken Realms wenden. Wenn du Fotos von der offenen Box gemacht hast, solltest du zumindest erkennen können, ob der CEO fehlt. Die Turrets waren unter den anderen Sachen. Ob ein Alien fehlt, müsste man eigentlich auch direkt erkennen können. Poste sonst gerne mal deine Bilder hier.


    Grundsätzlich würde ich nie extra für ebay ein Spiel öffnen, sondern es immer originalverpackt verkaufen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Grundsätzlich würde ich nie extra für ebay ein Spiel öffnen, sondern es immer originalverpackt verkaufen.

    Also ich würde den Pledge immer öffnen und prüfen. Weil wenn was fehlt bist du so oder so verantwortlich den Support anzuschreiben. So kannst du direkt mal prüfen und Fotos machen. Sonst kann der Käufer wer weiß was erzählen.

  • Naja, ich kann auch Fotos machen und dann was rausnehmen oder beschädigen.

    Bisher musste ich nie irgendwo ein Ticket für einen Käufer aufmachen. Awaken Realms hat einen sehr guten Kundenservice. Jeder Käufer kann sich ohne Probleme direkt an sie wenden. Ebenso bei vielen anderen Kickstartern.

    Ich persönlich wende mich auch immer direkt an den Hersteller. Ist schneller und unkomplizierter.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Grundsätzlich würde ich nie extra für ebay ein Spiel öffnen, sondern es immer originalverpackt verkaufen.


    Dito zumal man dann auch meist "mehr" verlangen kann. :)


    Habe auch auf BGG gelesen, dass Awaken Realms da sehr kulant auch an Fremdkäufer ersetzt.

  • Naja, ich kann auch Fotos machen und dann was rausnehmen oder beschädigen.

    Der Käufer könnte aber auch behaupten, du hättest es offen und fehlerhaft verschickt. Fotos vom offenen Spiel machen, direkt danach Fotos vom Einpacken und fertig ist der Nachweis.

  • Naja, ich kann auch Fotos machen und dann was rausnehmen oder beschädigen.

    Der Käufer könnte aber auch behaupten, du hättest es offen und fehlerhaft verschickt. Fotos vom offenen Spiel machen, direkt danach Fotos vom Einpacken und fertig ist der Nachweis.

    Dann doch besser einen Film, der durchgehend alles zeigt.


    chrisso1982 Ja, die Diskussionen um einen niedrigeren Preis, weil ja die Außenfolie entfernt wurde, können anstrengend sein.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • In Zeiten von Deepfake & Co traue ich keinem Film. Und nun? 8o

    Muss das Gericht entscheiden 😄 oder man wendet sich einfach an den Hersteller und bittet um Ersatz.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Dann doch besser einen Film, der durchgehend alles zeigt.

    Was bedeutet den alles? Vom Moment des Einpackens bis zur Abgabe? Ohne Schnitt?

    Vom Öffnen der Schachtel, über das Zeigen des ganzen Materials, über das Schließen der Schachtel und das anschließende Einpacken inkl. Zukleben des Versandkartons. Kenne persönlich aber niemanden, der sich solche Mühe macht und bin auch froh noch nie so ein Problem gehabt zu haben.


    Das Problem von El Vulpes lässt sich aber hoffentlich durch Awaken Realms schnell lösen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Vom Öffnen der Schachtel, über das Zeigen des ganzen Materials, über das Schließen der Schachtel und das anschließende Einpacken inkl. Zukleben des Versandkartons.

    Hilft dem anderen ja nicht, wenn ich danach das Paket wieder aufmache und Dinge entnehme...

  • Zurück zum Anfang: --> Support

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Zurück zum Anfang: --> Support

    Ach komm, lass uns doch lieber noch ein bisschen über die (nicht) Sinnhaftigkeit von Fotos und Videos diskutieren! :saint:

    Können wir lieber Nemesis spielen? Ich möchte endlich den Aftermath Modus ausprobieren.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Vielen Dank für Eure Antworten,


    ich habe euch mal ein Bild des Inhalts hochgeladen. Das Plastik hatte ich nicht einmal entfernt, nur in den Inhalt reinfotografiert, damit man die Figuren sieht. Unter dem starken Lichtreflex unten sind ausschließlich Karten. Die Fuguren sollte man alle erkennen können (abgesehen vom Geschützturm).

    Der Grund für die Öffnung war eigentlich der, dass ich sehen wollte ob der Medic dabei ist, damit ich das entsprechend korrekt dem Käufer gegenüber angeben kann. Das war mir von außen nicht ersichtlich.


    Ich hatte zwar gesehen, dass ein paar der Inlay-Boxen leer sind, aber mir nichts weiter dabei gedacht. Ist ja nichts seltenes, dass nicht alles komplett vollgepackt ist.


    Zu den vom Käufer monierten fehlenden Inhalten:


    - 1 Schleicher: Erscheint plausibel. Da ist auf jeden Fall eine Lücke. In meiner eigenen Sundroip-Erweiterung ist da noch eine Figur drin.

    - CEO-Charakter: Was ist das für einer? Wie sieht der denn aus? Einfach, damit ich da Bescheid weiß

    - Turret/Geschützturm: Diesbezüglich liest man häufig im Internet, dass der erst bei der 2. Wave dabei war. Kann es sein, dass ich ein Exemplar aus der "1. Wave" hatte? Oder waren die deutschen Versionen automatisch alle Wave 2?


    Vielen lieben Dank


  • Sorry fürs schlechte Foto -> Ipad....So siehts bei mir aus.



    Sind die beiden aus deinen Leerfeldern. Laut Anleitung ist der Typ links der CEO...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Ja, man sieht direkt, dass Alien und Charakter fehlen.


    Bei Awaken Realms kann man anhand der Sticker erkennen, ob gewisse Dinge drin sind oder nicht. Bei dir zum Beispiel ohne Medic und ohne Sundrop.


    Wave 1 war nur das Grundspiel und die Geschenkebox. Wave 2 war dann der Rest. Das hat nichts mit der Sprache zu tun, nur mit dem Inhalt.


    Schreib einfach Awaken Realms an, dann bekommst du Ersatz.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peer ()

  • [Tom]

    Hat das Label ausgelagert hinzugefügt.