Prototypen Vorstellen

  • Ich hab ja mitlerweile ein paar meiner Prototypen hier im Forum vorgestellt, und nach interessierten Testspielern und Feedback gefragt bzw. auch über die Entwicklung meiner Protos berichtet.


    Allerdings bin ich da manchmal unsicher, ob ich damit den „Normalo“ Spieler nicht nerve - da sich ein Großteil hier wohl eher über fertige Spiele austauschen möchte (zumindest ist das mein Gefühl) was ja auch verständlich ist.

    Daher möchte ich anregen/zur Diskussion stellen, ob ein ausgewiesener Prototypen-Bereich (es gibt ja z.B. auch einen Bereich für Autoren - ich bin mir aber unsicher was da reinkommt) oder etwas ähnliches Sinn macht, damit man dort Ideen bzw. Designer Diaries oder Gesuche nach Testspielern posten kann ohne den nicht an der Spielentwicklung interessierten User zu nerven. Was meint ihr dazu?

  • ANZEIGE
  • [Admin]

    Es gilt die grundsätzliche Sankt Peter Philosophie: Neue Foren gibt’s nur, wenn der Bedarf (über-) deutlich vorhanden oder zu erwarten ist. Das ist bei Prototypen nicht der Fall.

    Wer sich davon genervt fühlen sollte, kann die wenigen Themen problemlos ignorieren.

    es gibt ja z.B. auch einen Bereich für Autoren - ich bin mir aber unsicher was da reinkommt

    FAQ 3.40 Gibt es hier auch Foren nur für Autoren, Redakteure, Illustratoren etc.?

    Gedacht ist dieser Bereich für Diskussionen ausschließlich unter Autoren, also ohne ein „Dazwischenfunken“ durch andere.

  • Vorweg: Ich finde die Einblicke in laufende Projekte superspannend und fände es sehr schade wenn diese irgendwo anders untergebracht würden, wo man dann vielleicht garnicht mitkriegt, dass was Neues dazukam.

    Insgesamt hat das ja aber auch nicht den Umfang, dass sich da jemand groß genervt fühlen könnte. Es interessiert sich wohl kaum jemand für alles was hier geschrieben wird, da sind die paar Threads über Spiele in der Testphase oder Spielekonzepte kaum ein Problem würde ich sagen.

  • ANZEIGE