Bullet♥︎ — Shoot-em-up Puzzle Action Board Game von Lvl99Games

  • Eigentlich geil, aber hier sehe ich sehr wenige Gründe beim Kickstarter mitzumachen. Bisher bekommt man die level99 Spiele auch im dt. Onlinehandel ( zumindest immer eine Zeitlang ).


    Von daher: ja auf die Merkliste bei mir, aber nein zur Vorfinanzierung.

  • Zur Info: Beim letzten KS-Projekt dieses Verlages wurde das Spiel in den USA vier Monate vor Europa ausgeliefert. Insgesamt war es dann 15 Monate Verzögerung für EU-Backer. Aber was ich noch schlimmer fand als die Verzögerung: Mit dem Start der US-Auslieferung betrachtete der Verlag das KS-Projekt in seinem Newsletter als erledigt; zur EU-Auslieferung gab es ab dann nur noch Mischungen aus Nicht- und Fehlinformationen. Eine Woche nachdem die Spiele laut Update beim EU Fulfillment Center hätten angekommen sein sollen, stellte sich heraus, dass sie noch immer in China waren, und solche Späßchen. Als Nicht-US-Backer sollte man zumindest wissen, worauf man sich einlässt: man ist Backer zweiter Klasse bei denen. America first, yeah! Das Angebot an guten Spielen ist so riesig, dass ich solche Verlage nicht unterstützen muss.

  • Eigentlich geil, aber hier sehe ich sehr wenige Gründe beim Kickstarter mitzumachen. Bisher bekommt man die level99 Spiele auch im dt. Onlinehandel ( zumindest immer eine Zeitlang ).

    Das stimmt prinzipiell, allerdings weiß ich nicht wie/ob die Verfügbarkeit der Holzsteine aus der Deluxeversion sein wird. Wer die eh nicht braucht kann denk ich ohne Probleme abwarten.

  • Sieht ganz nett aus und ich mag Level99 Spiele eigentlich immer sehr gerne, aber das ist son Spiel das für mich digital einfach 10 mal besser funktioniert.

  • Immerhin heißt die deutsche Heldin Adelheid Beckenbauer und ist Kompinistin ... 😂😂

    Ist mir auch ins Auge gestochen. Da klingt aber nur der Name deutsch. Die ist eine Rumaenin aus Transsylvanien (Siebenbuergen). ;)


    Das Spiel ist mir keinen Kickstarter wert, aber ich werde das trotzdem mal im Hinterkopf behalten. Die juengste im Haus spielt gerne #BubbleePop mit, das hier klingt nach einem sinnvollen Aufstieg.

  • Hier mein Erfahrungsbericht. Im Wochenthread gibt es dann noch ein bisschen mehr zum Spielprinzip:


    „Bullets“ liegt ein sehr simples Spielprinzip zugrunde. Das Pattern-Matching mochte ich bereits in „Tash-Kalar” sehr gerne. Mir macht es einfach Spaß, bestimmte Dinge nach bestimmten Vorgaben anzuordnen. Das Entfernen der Kugeln wiederum erinnert ein bisschen an „Bejeweled“. Zusammen mit den Aktionen ergibt sich ein sehr schönes, kleines Puzzle, was sich sehr schnell spielt.


    Auch grafisch gefällt mir das Spiel sehr, da ich den Manga-Stil der Charaktere mag. Positiv zu erwähnen ist, dass die Heldinnen nicht leicht bekleidet dargestellt werden. Wenn ich dann aber konkret auf das Thema schaue, dann bleibt nicht viel übrig. Es wurde zwar versucht über sehr ausführliche Hintergrundinformationen der Charaktere, als auch Flavor-Text und Muster-Bezeichnungen etwas thematische Tiefe einzubringen, aber im Kern ist es ein eher abstraktes Spiel, was mich aber gar nicht stört.


    Es gibt neben dem normalen Angriffsspielmodus noch weitere Modi: Zum einen das Teamspiel, bei der je zwei Spieler im Team spielen. Und danach auch zwei Solo-fähige Modi: Die „Score Attack“ (bei der es aber gar nicht um Punkte, sondern um überlebte Runden geht) und der wesentlich interessantere „Boss Battle“ (der aber ebenfalls bis zu vier Spieler als kooperatives Spiel unterstützt). Jeder Charakter hat auf seiner Rückseite einen Bossgegner, gegen den wir (mit anderen Charakteren logischerweise) antreten können. Der Boss hat ein eigenes Boss-Muster-Deck. Hierauf sind Bedingungen gegeben, die ein jeder Spieler auf seinem Spielbrett mit den Kugeln erfüllen muss. Falls er dies zum Rundenende nicht schafft, erhält er eine Strafe. Ziel ist es, alle Schilde des Bosses durch das Abwehren der Kugeln zu knacken. Jedes Schild löst aber wiederum beim Entfernen ein negatives Ereignis für die Spieler aus. Auf die Art skaliert das Spiel sehr schön mit dem Fortgang einer Partie.


    Mir hat „Bullet“ extrem gut gefallen. Da ich es nur Solo gespielt habe (sowohl „Score Attack“, das ich eher langweilig fand, als auch den „Boss Battle“) kann ich nicht sagen, wie es sich mit realen Mitspielern spielt. Der Boss-Battle hat solo aber sehr viel Spaß gemacht. Sogar so sehr, dass ich mich am Morgen beim Aufstehen auf den Abend gefreut habe, wo ich das Spiel erneut testen konnte. Interessant ist es vor allem alle acht Charaktere einmal gegen alle acht Bosse antreten zu lassen (das sind 56 Spiel-Kombinationen), da sich die Charaktere wirklich anders spielen. Der Boss-Battle ist dabei kein Kinderspiel, aber machbar. Mit einem kleinen Regelfehler habe ich im zweiten Anlauf den Boss sogar besiegt. :)


    Wenn es das Spiel auf Deutsch gäbe, käme ich in große Versuchung, das Spiel zu kaufen. So bleibt es vermutlich bei Tabletopia-Partien. Ansonsten ist das aber mein Überraschungshit des Monats Februar.

  • Gestern 2mal gespielt, flutscht ziemlich gut. Musste stark an Pujo-Pujo denken als ich meiner Frau für die nächste Runde eine Ladung grüner Scheiben rübergeschickt habe. :evil: Spielt sich echt gut so als Brettspiel, besser wie erwartet und durch die 3 Minuten Begrenzung pro Runde kann man das nicht zu Tode grübeln. :thumbsup:


  • Weil Bullet für mich der Überraschungshit 2021 ist, ich aber nicht sinnvoll drankomm, weil es nicht sehr viele gebacken haben zu scheinen. Sprich, gebraucht werd ich schlecht rankommen. Und zum Bestellen ist mir die Deluxe-Ausgabe mit 60 USD zu teuer für das Gebotene.

  • Die Token des Spieles sehen auf dem Bild so aus als hätten sie eine gute Haptik. Das wertet die Idee nochmal auf. Für hier in dem Spieleladen auf deutsch wird es aber wahrscheinlich nie reichen, oder?

  • Die Token des Spieles sehen auf dem Bild so aus als hätten sie eine gute Haptik. Das wertet die Idee nochmal auf. Für hier in dem Spieleladen auf deutsch wird es aber wahrscheinlich nie reichen, oder?

    Ich bin definitiv froh die Deluxe Tokens genommen zu haben. Fühlt sich besser beim Ziehen aus dem Beutel und auch beim schieben auf dem Brett an. Außerdem kann man sie schön mit ein ordentliches Rumms seinem Mitspieler hinknallen wenn man ihm wieder ein paar rüberschickt, steigert die Nervösität :evil:


    Deutsche Version kann ich mir momentan nicht vorstellen. Das Thema und die Optik sind sehr speziell. Und Von Lvl99 gibt's bisher meines Wissens nichts auf deutsch.


    Cool finde ich auch das es zu jedem Charakter einen eigenen Soundtrack für den Timer gibt :thumbsup:


    Und die Charaktere erfordern echt andere Vorgehensweisen und unterscheiden sich stark, wobei wir bisher nur die einfachen probiert haben

  • Ich hoffe, dass es ein deutscher Kickstarter-Käufer hier oder bei BGG verkauft. Ich glaub aber, es wurde noch nicht geliefert. Mir sind die 48 USD Shipping für ein 40 USD Spiel auch etwas zu viel.


    Update: Level99 schreibt inzwischen beim Checkout: "We don’t offer shipping to Germany."


    Ich hoffe ansonsten auf Skellig oder Frosted Games. :)


    Gruß Dee

  • Ich bin über den Münzkapsel Thread zu Bullet auf das Spiel aufmerksam geworden.

    Dann hatte ich den Thread hier gefunden und geguckt wie und wo man an das Spiel ran kommt.

    Ich hätte gerne halt auch die Holz-Bullets.

    Bullet Heart lief ja über KS und die Erweiterung Bullet Orange über die Seite von Lvl99.

    Hab den Entwickler über KS angeschrieben und mein Interesse bekundet.


    Antwort:


    Thanks for getting in touch!

    We're actually planning another entry to our Bullet series (Bullet Star) to launch at around the end of the year. It'll be through an international friendly fulfillment program on our main website, and will include Deluxe Wooden bullets as an optional add-on.

    If you want to stay tuned to its announcement, I might advise checking up on our mailing list for future reference: Level 99 Games

    Just let me know if you have any questions in the meantime!


    Also am Ende des Jahres soll es wohl eine neue Version, Bullet Star geben, diese wird dann wieder über die Seite von Lvl99 angeboten.
    Es soll auch die Holztoken als Addon geben und wohl vernünftige Versandkonditionen, hatte in meiner Frage geschrieben das ich aus DE komme.

    Hab mich mal in die Mailliste eingetragen.

  • Ich hätte gerne halt auch die Holz-Bullets.

    Kann ich verstehen....aber die Münzkapseln sind wirklich top. Ich bin mir nicht sicher, ob es die Holz-Bullets dann tatsächlich braucht, wenn man die Münzkapseln hat, da es rein haptisch nicht viel Unterschied machen dürfte....

    Rutschen die Kapseln nicht? Finde die Lösung sonst auch gut.

    Da ich aber selber das Spiel noch nicht habe kann ich dann auch die Version mit Token nehmen.

    Bullet Heart ist in Deutschland ja gerade nicht verfügbar, ganz zu schweigen davon wann und ob die Erweiterungen erhältlich sein werden.

    Dann müsste man ja eh über die Seite von Lv99 ordern.

    Einmal editiert, zuletzt von ET83 ()

  • Absolute Empfehlung! Habe die Kapseln ebenfalls und alles ist optimal!

    Und es klackert so schön beim Ziehen :S

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Assault on Doomrock SE, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Rutschen die Kapseln nicht?

    Überhaupt nicht. Die Dinger passen super und sind passgenau, ohne dabei die Papptokens zu quetschen!

    Dann gucke ich vielleicht doch ob ich an das Grundspiel hier im Retail irgendwie dran komme. Was anderes als die Holztoken fehlt dem ja nicht laut meiner Info. Aber den Rest muss man dann trotzdem über LV99 voraussichtlich ordern.

  • Auch wenn es hier im Forum ja gut Aufwind hat, das Spiel, scheint es noch nicht wahrscheinlich, dass es auch in deutscher Sprache verlegt wird, oder? Sprachneutral ist es ja nicht, oder?

  • Auch wenn es hier im Forum ja gut Aufwind hat, das Spiel, scheint es noch nicht wahrscheinlich, dass es auch in deutscher Sprache verlegt wird, oder? Sprachneutral ist es ja nicht, oder?

    Das Spiel ist nicht sprachneutral. Aber die Fähigkeiten sind glaube ich das einzige, was Text hat. Und das sind halt Einzeiler.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Assault on Doomrock SE, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Rutschen die Kapseln nicht? Finde die Lösung sonst auch gut.

    Wie Braz schon schrieb - tun sie nicht. Im Gegenteil; sie sind viel einfacher zu handhaben, was das Entfernen oder Schieben von Bullets angeht.

    Bullet Heart ist in Deutschland ja gerade nicht verfügbar, ganz zu schweigen davon wann und ob die Erweiterungen erhältlich sein werden.

    Logisch: Bullet♥︎ - Bestes Angebot für Brett- und Gesellschaftsspiele - Brettspielpreise.de

  • Bullet Heart ist in Deutschland ja gerade nicht verfügbar, ganz zu schweigen davon wann und ob die Erweiterungen erhältlich sein werden.

    Logisch: Bullet♥︎ - Bestes Angebot für Brett- und Gesellschaftsspiele - Brettspielpreise.de

    Naja. Also bei den deutschen Shops ist es nicht verfügbar. Bei dem einen ausländischen ist es beschädigt und die anderen drei rufen mit Versand über 50 Euro auf. ;)

  • Auch wenn es hier im Forum ja gut Aufwind hat, das Spiel, scheint es noch nicht wahrscheinlich, dass es auch in deutscher Sprache verlegt wird, oder? Sprachneutral ist es ja nicht, oder?

    Nein, ist nicht sprachneutral, weswegen ich mich vorm Kauf auch drücke. Ja, es ist nur wenig Text, aber ich bevorzuge Spiele lieber 100% deutsch, da nun einmal nicht jeder Englisch kann.


    Gruß Dee

  • Ich besitze das Spiel aber bis auf 2-3 Sätze bei den Spezialfähigkeiten der Heldinnen bzw. der Bosse ist alles mit Symbolen erklärt.


    Somit kann man es nach einer Einführungspartie sicher gut spielen.


    Ich spiele es zum Beispiel mit meinem nun 9jährigen Sohn ohne Probleme.

  • Ich habe schon vor einiger Zeit #BulletHeart und #BulletStar bei crowdfinder vorbestellt. Bisher habe ich noch nix gehört, sollte aber im Juli kommen. Wurde bei irgendwem schon was ausgeliefert?

    ich warte auf (fett kommt bald): Astro Knights, Hoplomachus Victorum, Legends of Void, Holotype, Mercurial, Warp's Edge (via Wreckland Run KS), Colour MY Critters, TMB Unbreakable, Bullet Star/Heart/Orange (via crowdfinder.be und spiele-offensive.de), Dice Throne Adventures + Santa vs Krampus + Staffel 2 auf deutsch, Explorers of the Woodlands, Junk Drawer

  • Meint ihr da gibt es etwas auf der Messe von?

    Das wäre etwas was ich wirklich mal anspielen will und gerne auf die Versandkosten verzichten!

    Wenn es nur nicht auf Englisch wäre...

  • Bisher seh ich nirgends, dass Level 99 zur Messe kommen. Wenn doch, müssten sie etwas am Marketing arbeiten.


    Anspielen geht zumindest online auf Tabletopia.


    Gruß Dee

    Blog (manchmal sogar über Brettspiele): deesaster.org

    Einmal editiert, zuletzt von Dee ()