Food Chain Island - A Scott Almes Solo Game

  • Guten Abend,


    ist vor kurzem gestartet und läuft sehr gut an. Kleines Solo-Kartenspielchen mit Nahrungsketten-Thematik.


    Ich finde vor allem interessant, dass auch andere Spiele von Button Shy mit bestellt werden können, per KS oder wohl auch über die Website - Skulls of Sedlec, Tussie Mussie, Sprawlopolis mit ihren Erweiterungen. Details muss ich mir noch anschauen.


  • Tussie Mussie kommt auch von Quinned Games dieses Jahr für nen 10er. Für mich sind die ButtonShy Games aber fast immer ein Pflichtkauf. 12 Dollar Shipping ist hart, aber was soll man machen :D

  • Bergziege Kennst Du Skulls of Sedlec?

    Ich bin ja mit Tussie Mussie und "irgendwas" Waggon sehr angefixt und finde die Größe der Spiele genial. Ich hätte gerne mehr davon, kann mir aber anhand der Beschreibungen oft nichts dabei denken.


    Viele Grüße vom Spielteufel

    :jester:


    Mein Verhalten ist vielleicht manchmal taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig

  • Spielteufel

    Ich kenne nur Sprawlopolis, das ich großartig finde, und Tussie Mussie von Bildern und einem Review, das find ich halt total hübsch und hätte Lust drauf.

    Da ich mega finde, was bei Sprawlopolis in dieser klitzekleinen Schachtel steckt, bin ich schwer versucht, einfach mal alles mitzunehmen :D

  • Bin auch am überlegen einzusteigen. Da ich noch keins von ihnen habe wird es wohl der 40$ Pledge. Hatte erst überlegt zu warten bis sie es im Store haben und dann kaufen, aber das ist kein großer Preisunterschieb (ab 50$ versandkostenfrei nach EU). Circle the Waggon hätte ich dann auch anstelle von Tussie Mussie genommen, aber derzeit nicht lieferbar. Für 3 Spiele finde ich dann die 12$ auch wieder ok.

  • #Sprawlopolis ist großartig! Und das Spiel sieht auch echt putzig aus. Tussie Mussie kenne ich auch noch nicht, sieht aber interessant aus, dass ich denke, da kann man mal mit 40$ rein für alles.

  • Kurze Warnung: Sprawlopolis, Circle the Wagons, Tussie Mussie und einige andere Spiele von Button Shy kommen auch von uns auf Komplett-Deutsch. Wir werden bei jedem Spiel auch schon die Erweiterungen mit in die Schachtel packen.

    Die größte Frage für uns ist gerade: Bleiben wir bei dem aktuellen Kartenformat (US-Poker-Size), oder gehen wir auf das typische Frosted Games-Format von 105x75 mm. Eure Meinung dazu würde mich schon sehr interessieren.

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

  • Kurze Warnung: Sprawlopolis, Circle the Wagons, Tussie Mussie und einige andere Spiele von Button Shy kommen auch von uns auf Komplett-Deutsch. Wir werden bei jedem Spiel auch schon die Erweiterungen mit in die Schachtel packen.

    cool, wann ?

    Die größte Frage für uns ist gerade: Bleiben wir bei dem aktuellen Kartenformat (US-Poker-Size), oder gehen wir auf das typische Frosted Games-Format von 105x75 mm. Eure Meinung dazu würde mich schon sehr interessieren.

    Sprawlopolis habe ich gestern erst gespielt. Da habe ich nichts gesehen was ich so viel größer haben müsste. Eher im Gegenteil, da würde mich (nur meine eine Meinung) das größere Format stören weil der Platzbedarf halt unnötig zunimmt. Die anderen Spiele kenne ich nicht und werde sie nach Deiner ankündigung auch nicht mehr kennen lernen um Feedback zu geben.

  • Zur Größe kann ich nichts sagen, aber werdet ihr sie auch in den Mäppchen anbieten? Ich hoffe doch und wenn ja fände ich kleiner besser, dann bleibt es portabler. Das gefällt mir an Palm Island schon so gut (habe die KS Variante).

    Nein. Zum einen ist es Plastik*, welches wir gerne vermeiden würden, zum anderen müsste ich das aus China einschiffen, was Produktionstechnisch noch weniger Sinn macht. Produktion findet in Deutschland statt und es wird Standard-Amigo-Schachtel werden.


    *Und bevor einer von der "Plastik"-Verpackung um die Karten redet. Das ist kein Plastik, sondern Cellophan, welches zu 100% Abbaubar ist.

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

  • Die größte Frage für uns ist gerade: Bleiben wir bei dem aktuellen Kartenformat (US-Poker-Size), oder gehen wir auf das typische Frosted Games-Format von 105x75 mm. Eure Meinung dazu würde mich schon sehr interessieren.

    Bitte bloß nicht die Riesenkarten. Auf fast 40 % mehr Flächenverbrauch (im Vgl. zu Poker-Size) könnte ich gerade bei Sprawlopolis liebend gern verzichten.

  • Kann jetzt auch nur von Sprawlopolis sprechen. Aber da würde ich bei der Kartengröße des Originals bleiben. Sehe das da wie Nupsi. Der Charme kommt da gerade auch durch die kompakte Größe der Karten bzw. des Spiels, finde ich.

  • Zur Größe kann ich nichts sagen, aber werdet ihr sie auch in den Mäppchen anbieten? Ich hoffe doch und wenn ja fände ich kleiner besser, dann bleibt es portabler. Das gefällt mir an Palm Island schon so gut (habe die KS Variante).

    Nein. Zum einen ist es Plastik*, welches wir gerne vermeiden würden, zum anderen müsste ich das aus China einschiffen, was Produktionstechnisch noch weniger Sinn macht. Produktion findet in Deutschland statt und es wird Standard-Amigo-Schachtel werden.


    *Und bevor einer von der "Plastik"-Verpackung um die Karten redet. Das ist kein Plastik, sondern Cellophan, welches zu 100% Abbaubar ist.

    Eine Anregung wäre hier die Firma Paprcuts.

    Man könnte von Format in Richtung Visitenkarte gehen und aus dem Material die Hüllen beziehen.

    Diese werden auch in Deutschland hergestellt.


    Werdet ihr von frosted auch das neue Spiel anbieten?

  • Bergziege Kennst Du Skulls of Sedlec?

    Ich bin ja mit Tussie Mussie und "irgendwas" Waggon sehr angefixt und finde die Größe der Spiele genial. Ich hätte gerne mehr davon, kann mir aber anhand der Beschreibungen oft nichts dabei denken.


    Viele Grüße vom Spielteufel

    #CircleTheWagons

    Das habe ich schon und ist auch sehr gut

    :jester:


    Mein Verhalten ist vielleicht manchmal taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig

  • So, danke an Bergziege

    Food Chain Island und Skulls of Sedlec (danke an @dawue ) gebacken...

    Mir gefallen diese kleinen Verpackungen unglaublich gut, durch das Englisch habe ich mich bisher gewurschtelt, die “Amigo-Schachtel“- Variante von Frosted Games ist in diesem Fall keine Alternative für mich (Greta möge es mir verzeihen, dafür fliege ich dies Jahr nicht in den Urlaub, okay, eigentlich fliege ich fast niemals in den Urlaub).

    :jester:


    Mein Verhalten ist vielleicht manchmal taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig

  • Tussie Mussie kommt auch von Quinned Games dieses Jahr für nen 10er. Für mich sind die ButtonShy Games aber fast immer ein Pflichtkauf. 12 Dollar Shipping ist hart, aber was soll man machen :D

    man kann sie auch auf Patreon für 7$ pro Monat unterstützen. Dann erhält man auch Zugriff auf die PNPs von fast allen Spielen. So mach ich es, weil mir die Versandkosten auf dauer für so kleine Solospiele mit wenigen Karten einfach zu teuer sind.