Harry Potter Hogwarts Battle - neue Expansion und weiteres Potter Universum Spiel

  • Danke für die Info.bdie andere Erweiterung war schon klasse, sodass das ein Must Buy ist.

    Bitte Rechtschreibfehler ignorieren :S

    Tippe oft mit Handy in der einen Hand und Baby in der anderen :danke:

  • Danke für die Info! Hogwarts Battle ist eines meiner Lieblingsspiele.


    Ich als HP-Fan habe nichts dagegen - aber ich frage mich, wie der Bann nach all den Jahren seit Erscheinen des letzten Bandes noch immer so ungebrochen sein kann, dass immerzu irgendwelche Lizenzprodukte und Merchandising auf den Markt geworfen werden. Auch bei Lego erscheinen am Montag wieder einige neue Sets, derzeit im ca. Halbjahres-Rhythmus....


    Zu Herr der Ringe gibt es zwar auch immer wieder Wellen - aber Harry Potter läuft gefühlt ohne erkennbare Kurve durch. Da eine neu illustrierte Auflage des Buchs, in einigen Märkten immer wieder Merch-Klamotten oder sonstwas, hier wieder neue Spiele, neues Lego, .... ohne dass in dem Universum was von JKR nachgeschoben wird. Keine Beschwerde meinerseits. Nur immer wieder faszinierend....


    (meine neuen Legosets (ausser den Lego-exklusiven Fuchsbau) darf ich schon morgen auspacken 😉)

    Was man ernst meint, sagt man am Besten im Spaß (Wilhelm Busch)

  • Naja, abgesehen vom kleinen Altersunterschied ist Harry Potter schon deutlich mehr Mainstream, oder, anders ausgedrückt, die potentielle Zielgruppe deutlich größer.

    HdR ist trotz allem sehr nerdig/jungsmäßig, während HP verschiedene Genres (Internat, Zauberei, Fantasy, Freundschaft, Abenteuer) ziemlich perfekt verbindet, und dazu eine ziemlich starke weibliche Figur hat. Das kommt geschlechts- und generationenübergreifend gut an, und die potentiellen Leser/Zuschauer/Fans wachsen jedes Jahr nach. Das ist bei HdR weitaus weniger so.


    Und ja, auch bei mir ist der Bann ungebrochen. Wenn meine Töchter älter wären hätte ich sie ungefragt mit der Hogwarts Kollektion von Boden ausgestattet...

  • Ich behaupte mal, Harry Potter ist so erfolgreich, weil es eben die klassische Geschichte des unscheinbaren Kindes ist, das sich dann als megamächtiger (und reicher) Magier entpuppt.

    Wovon jeder träumt... 😉

    Reich?

  • Ich behaupte mal, Harry Potter ist so erfolgreich, weil es eben die klassische Geschichte des unscheinbaren Kindes ist, das sich dann als megamächtiger (und reicher) Magier entpuppt.

    Wovon jeder träumt... 😉

    Reich?

    Klar! Band 1?

    Ein Haufen Gold bei Gringots? Kann sich Alles kaufen, was er will?

  • Klar! Band 1?

    Ein Haufen Gold bei Gringots? Kann sich Alles kaufen, was er will?

    Stimmt! Macht er halt nur nicht, insofern kommt er auch nie superreich rüber.

    Ein weiterer Pluspunkt auf der Sympathieskala für Harry!


    Ist die erste Erweiterung für HP schwierig? Das Grundspiel kam mir ziemlich einfach vor .... durch die Partien 5 bis 7 sind wir durchmarschiert.

  • Klar! Band 1?

    Ein Haufen Gold bei Gringots? Kann sich Alles kaufen, was er will?

    Stimmt! Macht er halt nur nicht, insofern kommt er auch nie superreich rüber.

    Macht er doch eben schon?!

    Nur das Beste an Schulmaterial. Bei der ersten Fahrt im Zug quasi den kompletten Süßwarenwagen der Zugbegleiterin. Er teilt halt mit Ron und Hermine...

    Wie gesagt - zur Frage, wieso er denn ein so beliebter Held ist und die Franchise so einschlägt...

    Dazu noch die Filme. FSK 6 (12 in extended cut) bei Harry Potter vs 12(16) bei HdR - da holst Du Dir Deine Fans viel früher ins Boot! 😁

  • Stimmt! Macht er halt nur nicht, insofern kommt er auch nie superreich rüber.

    Macht er doch eben schon?!

    Nur das Beste an Schulmaterial. Bei der ersten Fahrt im Zug quasi den kompletten Süßwarenwagen der Zugbegleiterin. Er teilt halt mit Ron und Hermine...

    Wie gesagt - zur Frage, wieso er denn ein so beliebter Held ist und die Franchise so einschlägt...

    Dazu noch die Filme. FSK 6 (12 in extended cut) bei Harry Potter vs 12(16) bei HdR - da holst Du Dir Deine Fans viel früher ins Boot! 😁

    Den Feuerblitz kauft er sich aber nicht selbst, so wie er das ganze Geld nie (?)wieder für sich selbst nutzt. Was ihn um so sympathischer macht.

  • Ist die erste Erweiterung für HP schwierig? Das Grundspiel kam mir ziemlich einfach vor .... durch die Partien 5 bis 7 sind wir durchmarschiert.

    Ja, die macht es schon strategischer. Es kommen (alles Infos aus der Anleitung, also kein Spoiler) nämlich Zusatzsieg-Bedingungen dazu, die man zusätzlich schaffen muss (Encountercards) und die Kreaturen sind teilweise nicht mit Blitzen, sondern mit Geld, zu besiegen, wobei man nur eine Münze pro Runde abgeben darf. Dann bleiben die automatisch mehrere Runden und sind teilweise schon sehr nervig.

    Außerdem gibt es Detention Cards, das sind sozusagen Flüche, die dein Deck zuspammen.

    Uns hat die Erweiterung wirklich super gefallen und war zumindest für uns fordender.

    Bitte Rechtschreibfehler ignorieren :S

    Tippe oft mit Handy in der einen Hand und Baby in der anderen :danke:

    Einmal editiert, zuletzt von Maery ()

  • Kann Maery nur bestätigen. Haben beim Grundspiel auch mal verloren, da in einen schnellen Abwärtsstrudel geraten, aber da war das Gefühl eher so ein naja lag halt an den Kartenkombos. Bei der Erweiterung muss man mäschon spielerisch klüger agieren. Ist aber scho a bissl her

  • Macht er doch eben schon?!

    Nur das Beste an Schulmaterial. Bei der ersten Fahrt im Zug quasi den kompletten Süßwarenwagen der Zugbegleiterin. Er teilt halt mit Ron und Hermine...

    Wie gesagt - zur Frage, wieso er denn ein so beliebter Held ist und die Franchise so einschlägt...

    Dazu noch die Filme. FSK 6 (12 in extended cut) bei Harry Potter vs 12(16) bei HdR - da holst Du Dir Deine Fans viel früher ins Boot! 😁

    Den Feuerblitz kauft er sich aber nicht selbst, so wie er das ganze Geld nie (?)wieder für sich selbst nutzt. Was ihn um so sympathischer macht.

    Wie gesagt - es werden alle Register gezogen, damit die Bücher eine starke Franchise sind und Fans haben... Q.E.D. 😉

  • Den Feuerblitz kauft er sich aber nicht selbst, so wie er das ganze Geld nie (?)wieder für sich selbst nutzt. Was ihn um so sympathischer macht.

    Wie gesagt - es werden alle Register gezogen, damit die Bücher eine starke Franchise sind und Fans haben... Q.E.D. 😉

    Grundsätzlich richtig, aber mir ist das zu zynisch gedacht.

    Ich denke nicht, dass JKR als arbeitslose Alleinerziehende beim Schreiben dasaß und überlegt hat, wie sie ein möglichst gewinnträchtiges Franchise gestaltet.

    Ich stelle mir gerne vor, sie hat einfach die Welt erschaffen, über die sie gerne gelesen hätte.

    :)

  • Wie gesagt - es werden alle Register gezogen, damit die Bücher eine starke Franchise sind und Fans haben... Q.E.D. 😉

    Grundsätzlich richtig, aber mir ist das zu zynisch gedacht.

    Ich denke nicht, dass JKR als arbeitslose Alleinerziehende beim Schreiben dasaß und überlegt hat, wie sie ein möglichst gewinnträchtiges Franchise gestaltet.

    Ich stelle mir gerne vor, sie hat einfach die Welt erschaffen, über die sie gerne gelesen hätte.

    :)

    Häh?! Nein, mir geht es überhaupt nicht darum, ob das "absichtlich" so gemacht wurde - ich wollte nur thematisieren, weshalb eben HP viel stärker triggert, als Herr der Ringe.

  • Grundsätzlich richtig, aber mir ist das zu zynisch gedacht.

    Ich denke nicht, dass JKR als arbeitslose Alleinerziehende beim Schreiben dasaß und überlegt hat, wie sie ein möglichst gewinnträchtiges Franchise gestaltet.

    Ich stelle mir gerne vor, sie hat einfach die Welt erschaffen, über die sie gerne gelesen hätte.

    :)

    Häh?! Nein, mir geht es überhaupt nicht darum, ob das "absichtlich" so gemacht wurde - ich wollte nur thematisieren, weshalb eben HP viel stärker triggert, als Herr der Ringe.

    Sorry, dann habe ich Dich missverstanden.

  • wir sprechen uns dann nochmal sobald die herr der ringe serie bei amazon online geht...

  • wir sprechen uns dann nochmal sobald die herr der ringe serie bei amazon online geht...

    Naja, abgesehen vom kleinen Altersunterschied ist Harry Potter schon deutlich mehr Mainstream, oder, anders ausgedrückt, die potentielle Zielgruppe deutlich größer.

    HdR ist trotz allem sehr nerdig/jungsmäßig, während HP verschiedene Genres (Internat, Zauberei, Fantasy, Freundschaft, Abenteuer) ziemlich perfekt verbindet, und dazu eine ziemlich starke weibliche Figur hat. Das kommt geschlechts- und generationenübergreifend gut an, und die potentiellen Leser/Zuschauer/Fans wachsen jedes Jahr nach. Das ist bei HdR weitaus weniger so.


    Und ja, auch bei mir ist der Bann ungebrochen. Wenn meine Töchter älter wären hätte ich sie ungefragt mit der Hogwarts Kollektion von Boden ausgestattet...

    Annabelle78 spricht ja von Wellen bei HdR, h s da wird sicher wieder eine neue losgetreten.

  • gestern zufällig im Shop meines Vertrauens entdeckt und gleich vorbestellt

    Magst du mir mitteilen, welcher Shop das ist? Ich versuche das auch vorzubestellen und finde es bei keiner meiner Quellen. Gerne auch per DM.
    Danke.

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.