CMON macht ein Masters of the Universe Brettspiel

  • Versteh ich das richtig, nicht in Europa?

    Klingt so, ja ...


    "CMON is proud to announce a licensing agreement with Mattel to create and publish Masters of the Universe: The Board Game in North America, South America and throughout Asia."

  • Easy pass. 😜

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, Stalker, SoB, Retaliation, StlT2

  • 😱😱😱😱😱 könnte das erste Spiel werden für welches ich mich interessiere von CMON.

    Aber kein Europa ?

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • CMON ist doch nur ne SCAM Firma. Nach Monaten der Verschiebung wurde heute Project ELITE erneut verschoben. Ich glaube ich werde nie eines der vielen gebacketen Spiele dieser Firma sehen.

  • Kein Europa wäre zum kotzen...wer sollte denn in EU die Lizenz haben wenn nicht auch Mattel?!?!?

    Das Problem gibt es bei dem Castle Greyskull von Mega Construx (Lego Alternative) aber auch. Das ist nicht offizielles Produkt für Deutschland. Da gibt es meines Wissens nach auch keinen Europavertrieb.

    Hab aber auf die Schnelle nichts dazu gefunden, warum das so ist.

    Ach ja? Definier mir "normal"!

  • Oder einen amerikanischen Weiterversand nutzen wie Shipito.

    Schon mal gemacht? Funktioniert das? Ist teuer?

    Ja schon mehrfach genutzt in der Vergangenheit. Funktioniert super. Die Kosten für Annahme, Lagerung waren nicht hoch.

    Beim Weiterversand hängen die Kosten natürlich u.a. davon ab, welches Transportunternehmen man auswählt. Ich hatte immer DHL express genommen, um innerhalb von 2-3 Tagen zuhause zu haben. Das ist natürlich nicht ganz so billig.

  • Schon mal gemacht? Funktioniert das? Ist teuer?

    Ja schon mehrfach genutzt in der Vergangenheit. Funktioniert super. Die Kosten für Annahme, Lagerung waren nicht hoch.

    Beim Weiterversand hängen die Kosten natürlich u.a. davon ab, welches Transportunternehmen man auswählt. Ich hatte immer DHL express genommen, um innerhalb von 2-3 Tagen zuhause zu haben. Das ist natürlich nicht ganz so billig.

    Und wie viel war in dem Fall "nicht ganz so billig" damit man da Mal ne Hausnummer hat? 😉

  • Mega Construx gehört Mattel meines Wissens, sollte deswegen lizenzrechtlich eigentlich unproblematisch sein.

    Ja, aber es wird eben trotzdem nicht hier vertrieben. Deswegen das Beispiel, da ich glaube dass es da nicht nur an der Lizenz liegt.

    Ach ja? Definier mir "normal"!

  • Mattel als Spielwaren-Moloch vetreibt und bewirbt etliche seiner Produkte nicht in Deutschland oder Europa. Und auch wenn es eine Marke regional gibt, bedeutet das noch lange nicht, dass das gesamte Produktangebot verfügbar wäre. Somit ist "Masters of the Universe" eher die Regel als die Ausnahme. Da hilft dann nur der teure Selbstimport ...


    Mattel Deutschland - UNSERE MARKEN

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Ja schon mehrfach genutzt in der Vergangenheit. Funktioniert super. Die Kosten für Annahme, Lagerung waren nicht hoch.

    Beim Weiterversand hängen die Kosten natürlich u.a. davon ab, welches Transportunternehmen man auswählt. Ich hatte immer DHL express genommen, um innerhalb von 2-3 Tagen zuhause zu haben. Das ist natürlich nicht ganz so billig.

    Und wie viel war in dem Fall "nicht ganz so billig" damit man da Mal ne Hausnummer hat? 😉

    Ein höherer zweistelliger Betrag war das schon. Aber genau kann ich mich jetzt nicht mehr daran erinnern.

  • Zweistellig ist weniger, als ich da erwarten würde.

    Trajan Hattest du dir damals was leichtes oder was schwereres schicken lassen?


    Allerdings kommt es bestimmt auch auf das Volumeb des Paketes an. Und das sollte bei einem All in recht massiv sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Luzifer ()

  • Soweit ich weiß hat eine andere Firma aus Europa einen Deal mit Mattel. Wie da der Stand ist, und ob dies bereits bekanntgegeben wurde, weiß ich nicht, daher behalte ich den Namen erstmal für mich und forsche nach.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Zweistellig ist weniger, als ich da erwarten würde.

    Trajan Hattest du dir damals was leichtes oder was schwereres schicken lassen?


    Allerdings kommt es bestimmt auch auf das Volumeb des Paketes an. Und das sollte bei einem All in recht massiv sein.

    Da hast du wohl Recht, die Frage ist ob es in die Maximalmaße passt.


    Maximalmaße: 120 cm x 60 cm x 60 cm (L x B x H) / Maximalgewicht: 31,5 kg


    ExpressEasy international - wenn es besonders eilig ist | DHL

  • Für mich erfüllt sich ein Traum, der aber aufgrund von CMON auch zum Alptraum werden könnte.


    Die Stretchgoal-Arien von CMON stimmen mich aber zuversichtlich, dass auch der allerletzte Charakter seine Figur bekommt.


    An dieser Stelle möchte ich noch darauf hinweisen, dass jemand auf Thingiverse so ziemlich alle Charaktere bereits umgesetzt hat:

    Designs - About Oyvindtk - Thingiverse

  • Wasn Mist...Motu war in Europa und in D auch extrem erfolgreich, warum sollte man diesen Markt nicht abdecken...

    Ob aber alle Geeks und Nerds der frühen 80er auch noch so geekig/nerdig sind, dass sie ein Spiel kaufen?! Eher nicht. Man muss ja schon fast 40 aufwärts sein, um zu den Zeiten der Veröffentlichung des Universums damit gespielt zu haben. Ich kannte es nicht mit Mitte 30, nur so Helden wie Heman habe ich immerhin schonmal gehört vor Jahrzehnten.

  • Ich bin wohl zu alt und habe den Einstieg in die Serie verpasst und damals als Kinderkram abgetan. Das Universum ist mir zwar bekannt, aber ich habe nie irgendwelche Folgen bis zum Ende ausgehalten. Da ich aber ein Fan von Film- und Serienadaptionen bin, werde ich das mal verfolgen. Wenn vielleicht doch ein gutes Spiel dahinter steckt, ist das zumindest grob bekannte Setting eher von Vorteil.

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Wasn Mist...Motu war in Europa und in D auch extrem erfolgreich, warum sollte man diesen Markt nicht abdecken...

    Ob aber alle Geeks und Nerds der frühen 80er auch noch so geekig/nerdig sind, dass sie ein Spiel kaufen?! Eher nicht. Man muss ja schon fast 40 aufwärts sein, um zu den Zeiten der Veröffentlichung des Universums damit gespielt zu haben. Ich kannte es nicht mit Mitte 30, nur so Helden wie Heman habe ich immerhin schonmal gehört vor Jahrzehnten.

    Und wo genau ist dann der Unterschied zu den USA oder sonstwo?!

  • Die Brickheads von den Masters konnte ich zumindest im Real-Markt vor Ort kaufen. Es gab also Ausnahmen, dass Mattel auf Masters in Deutschland vertreibt.

  • Ob aber alle Geeks und Nerds der frühen 80er auch noch so geekig/nerdig sind, dass sie ein Spiel kaufen?! Eher nicht. Man muss ja schon fast 40 aufwärts sein, um zu den Zeiten der Veröffentlichung des Universums damit gespielt zu haben. Ich kannte es nicht mit Mitte 30, nur so Helden wie Heman habe ich immerhin schonmal gehört vor Jahrzehnten.

    Und wo genau ist dann der Unterschied zu den USA oder sonstwo?!

    In Deutschland sind Superhelden vielleicht im Kino, aber sonst interessiert sich dafür doch nur ein ganz ganz kleiner Kreis. Comics liest doch wirklich kaum ein Jugendlicher. Und jetzt irgendein Universum aus den 80ern ausgraben, welches wahrscheinlich kaum jemand unter 30 Jahren kennt und erst Recht kein Jugendlicher, dafür sehe ich neben den paar Leutchen hier keinen Markt.

  • Ich hab immer gehofft das He-Man auch mal verliert.

    Wurde meist enttäuscht. Dass man dann auch noch so betonen muss dass es ein männlicher Character ist. He und Man.

    Da hat man sich damals echt Gedanken gemacht bei der Namensgebung 😀

    Ich hatte diesen grünen Tiger aber ohne Zubehör vom Flohmarkt gekauft.

    Aber der Funke ist bei mir nicht rüber gesprungen.