• Die Gipf-Serie ist ja die abstrakte-2-Spieler-Serie überhaupt.


    Welches der Spiele aber lohnt sich wirklich? Im Internet findet man da sehr unterschiedliche Aussagen...


    Also welches ist wirklich empfehlenswert?


    Gipf
    Tamsk
    Dvonn
    Zertz
    Yinsh
    Pünct


    Und wie genau funktioniert dieses Spielen mit "Potentialen"? Lohnt sich das überhaupt?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Es sind alle Spiele sehr gut.
    Zertz war mein Favorit damals.

  • zunächst einmal:


    Meine erachtens lohnt sih ausnahmslos jedes Spiel der Reihe: Alle sind gut und haben ihre Daseinsberechtigung.
    Müßte ich aber eine Wertung vornehmen, dann würde sie mir zwar schwer fallen, aber wie folgt aussehen:
    (Wobei die höchste Wertung auf platz 1 steht)


    1.Pünct
    2.Yinsh
    3.Dvonn
    4.Gipf
    5.Zertz
    6.Tamsk

    Einmal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Hey, super ... Pünct ist bisher das einzige Spiel aus der Serie, das ich habe. Was für ein Glückstreffer :happy:


    Als zweites fand ich vom Text immer Dvonn interessant. Muß mir aber anscheinend Yinsh mal anschauen.


    Danke!

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • naja....Yinsh ist auch nicht schlecht und vielleicht würde dir das sogar besser gefallen?!...wer weiß...? Am besten legst dir`s mal zu und siehst es dann... ;)