CoH: Der zweite Streich

Bitte bewerte: MicroMacro: Crime City
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • ANZEIGE
  • Hiho,


    Bei "Russland 43-45" erwarte ich durchaus den Pz V und Pz VI in der ein oder anderen Ausprägung:


    Russischer Funkspruch vom ersten Kontakt mit dem Panther (Pz V) aus dem Jahr 1943:


    „Feind hat einen neuen Panzer eingeführt! Äußeres ähnlich dem «Tridsatchedverka» (T-34)! Der Panzer ist schwer gepanzert und sein Gewicht könnte zwischen 40 und 50 Tonnen betragen! Wahrscheinlich bewaffnet mit 88 mm-Flakkanone! Wir haben starke Verluste auf Entfernungen von über 2000 Meter ...!“ (gefunden auf Wikipedia)


    Atti

  • Zitat

    Original von Attila
    Bei "Russland 43-45" erwarte ich durchaus den Pz V und Pz VI in der ein oder anderen Ausprägung:


    Irgendwie verstehe ich die Erwartungshaltung auf diese großen Panzer nicht so recht.


    Ich kann's nur von ASL her sagen:
    Für mich ist es viel interessanter, einen der schwächeren Panzer heil und erfolgreich durch das Szenario zu bringen, als mit mit so einem Trum in der Gegend rum zu fahren und alles nieder zu ballern.
    Und wenn dann mal ein Tiger (oder ähnliches) im Scenario auftaucht, spiele ich genau aus diesem Grund lieber gegen ihn als mit ihm.


    Und bei CoH wäre das für mich vermutlich auch nicht anders ...
    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Hiho,


    Häh?


    Ein Spiel zum Russlandfeldzug ohne Pz V zu machen ist genauso wie ein Herr der Ringe Spiel ohne Frodo oder Sauron zu machen.


    Atti

  • Zitat

    Original von Attila
    Häh?


    Diese Frage habe ich nicht verstanden. :-)



    Zitat

    Original von Attila
    Ein Spiel zum Russlandfeldzug ohne Pz V zu machen ist genauso wie ein Herr der Ringe Spiel ohne Frodo oder Sauron zu machen.


    Ist schon klar.
    Aber ich habe ja nicht speziell vom Russland-Feldzug gesprochen (und Du hast Dich in anderen Postings auch nur allgemein auf künftige Erweiterungen bezogen).


    Aber ist doch eh wurscht.
    Ich bin auf diese großen Tanks halt nicht so besonders scharf (bei ASL).


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Zitat


    Aber ich habe ja nicht speziell vom Russland-Feldzug gesprochen (und Du hast Dich in anderen Postings auch nur allgemein auf künftige Erweiterungen bezogen).


    Da die Erweiterung noch nicht bekannt war, konnte ich mich ja schliesslich schlecht auf diese beziehen. Da sie es nun ist, ist zumindest der Pv V für mich gesetzt. EIn paar Spezialfahrzeuge für spezielle Missionen fänd ich gut (z.B. wäre eine Szenario für einen Bergepanther doch mal was).


    Zitat


    Aber ist doch eh wurscht.
    Ich bin auf diese großen Tanks halt nicht so besonders scharf (bei ASL).


    Diese "ist doch alles egal"-Mentalität scheint ein Virus zu sein ! :-) Zuerst dache ich ja, das es ein NRW-spezifisches Problem ist.


    Ne, *mir* ist nicht alles egal! Ich interessiere mich für CoH und habe freude daran mir vorzustellen was in einer Erweiterung sein könnte, welche Szenarien man machen könnte, etc ... und ich lasse mir nicht durch "alles egal" meine Freude an dem Spiel vermiesen! Auch wenn mein persönliches Glück nun nicht daran hängt ob in der Erweiterung von CoH ein Pz V drinne ist oder nicht, freue ich mich jedoch schon auf diese (und darauf mit und gegen den Pz V spielen zu dürfen).


    Atti

    2 Mal editiert, zuletzt von Attila ()

  • ANZEIGE
  • Hiho,


    Also Flieger kann ich mir in diesem Spielsystem nur schwer vorstellen. Aber ich lasse mich überraschen.


    Atti

  • Zitat

    Original von Attila
    Auch wenn mein persönliches Glück nun nicht daran hängt ob in der Erweiterung von CoH ein Pz V drinne ist oder nicht, freue ich mich jedoch schon auf diese (und darauf mit und gegen den Pz V spielen zu dürfen).


    Atti


    Dich konnte man ja schon immer mit den kleine Dingen im Leben begeistern :-)


    Gruß Searching Knight

  • Zitat


    's gibt Fliege in ASL, es gibt Flieger in LnL, A&A:Mini... der "Vorlagen" gäbe es genug.
    Sie werden wohl eine Ari-Abwandlung sein, schätz ich mal.


    Naja, irgendwie passen Flieger halt nicht zu dem Massstab des Spiels (generell - gilt für A&A Minis, LnL ASL usw.). Aber ich mal gespannt und lasse mich überraschen


    Atti

  • Zitat

    Original von ingo
    Was'n ne Ari-Abwandlung?


    Ich meinte, dass sich Uwe vielleicht in der Regel an die jetzige Artillerieregel anlehnt um dem Grundsatz - more game, less guff - gerecht zu bleiben.


    Andererseits kann ich mir auch gut vostellen, dass das dem "Strafing" so eines Teils auch nicht so ganz gerecht werden würde ... also: was ich gestern gesagt habe war Blödsinn :peace:

  • Hiho,


    Flieger können aber imo nur abstrakt in dem Spiel vorkommen. Der Zeitrahmen eines Szenarios lässt es imo nicht zu, das man dort Flieger als eigene Einheiten hat (was ich z.B. auch bei den A&A Minis als sehr irreal empfinde.


    Aber zum 10ten mal: Ich lass mich da völlig überraschen!


    Atti


  • 1) Mir ist nicht alles egal.
    2) Ich will Dir nicht die Freude am Spiel vermiesen, warum sollte ich?
    Von all dem hatte ich nichts geschrieben.
    Ich find's doch gut, daß Dir das Spiel gefällt.


    Leider scheinst Du gerade nur Negatives in meinen beiden Postings gesucht zu haben, warum auch immer.
    Das ist schade, denn sie waren positiv, als Diskussions-Aufhänger, gedacht.


    Komm doch einfach wieder runter, ich habe Dir nichts getan ...


    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/d030.gif
    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • ANZEIGE
  • Hallo Attila,


    wegen Ari und Fliegern. Ich finde da sollte man differenzieren.
    Ich finde auch die großen Flächenbombardements der Divisions/Regiments Ari haben da nichts zu
    suchen ebenso wenig wie eine Bomberstaffel.
    Man kann sagen das Szenario beginnt wenn die Ari gesprochen hat.
    Nur find ich schon das Ground Support oder auch die taktische Ari in dem Squadlevel Masstab ihr berechigtes kampfunterstüzendes Auftreten haben.


    jodele

  • Was mich schon mehr spannt... wenn es wieder als "Stand Alone" daher kommt, aber mit Streich 1 kombiniert werden kann ... wie siehts denn dann mit den Hit Markern aus?


    Die auch zusammen? Oder doch nicht?


    Ob das die Balance durcheinander bringen könnte? Ansich ja nicht, oder? Wenn es sich verdoppelt...


    Wär vielleicht schon deswegen von Vorteil, da es schon mehr Hit Marker braucht, wenn man ein wirklich großes Scenario basteln möchte.


    Der Gedanke kam bei mir auf, weil ... wenn ich mich nicht verzählt habe ... 11 Vehicle Hit Markers "No Rally" sind. Also blieben noch 9, wovon 2 Instant Kills sind... ob das für Kursk reicht? ;)