Scythe - Inlay von Laserox

  • Für alle Scythe-Freunde auf der Suche nach einem hochwertigen Inlay : Laserox bringt ein (bzw. zwei) Inserts für das Spiel wie auch für die Legendary Box raus. Sollen in den nächsten Wochen erhältlich sein.


    Scythe |Insert | Scythe Silo | Laserox


    Vorsicht, beim dem zweiten inlay werden Inhalte von "The Rise of Fenris" gespoilert!

    Einmal editiert, zuletzt von Tommesbx ()

  • Achtung: Die Bilder zum "Legendary Silo" enthalten massive Material-Spoiler zur Erweiterung "The Rise of Fenris".


    Ein schöner Bonus ist es, dass das "Modular Board" auch Platz findet.


    Für alle, denen das nicht wichtig ist, gibt es die empfehlenswerte Alternative von "The Broken Token", mit der ich sehr zufrieden bin:

    Scythe Organizer - The Broken Token


    Scythe Legendary Organizer - The Broken Token


    Die Bilder dort sind spoilerfrei.


    Unfassbar beeindruckend fand ich seinerzeit, dass alle einzelnen Bestandteile des ursprünglichen Organizers zusammen mit den Teilen des Legendary-Organizers vollkommen durchmischt (aber in sinnvoller Anordnung) neu in der großen Box Platz finden und alles wieder perfekt passt.

  • Guter Hinweis, habt den Beitrag angepasst. Danke!

  • Wie ist eigentlich eure Erfahrung bzgl. Abnutzung von Spielkarten und Holzinlays? Musste meine zwangsweise sleeven.

    Wenn es im Spiel verdeckte Karten gibt, wird eh gesleeved. Aber auch sonst bewahre ich meine Karten häufig in Zip Beuteln auf, da sie sonst immer rumfliegen und ggf. biegen. Habe daher keine Probleme mit Inlays.

  • Also ich bin mittlerweile stolzer Besitzer des kompletten Laserox Inlays für die Legendary Box. Zunächst einmal muss man betonen, dass der Deckel nur dann komplett schließt, wenn man nur ein Spielbrett drinnen hat. Ich hab mich für das Modular Board entschieden, da ich für das klassische Brett eh lieber die Spiel matte nutze, die sowieso nicht in die Box reinpasst.

    Und nun zum Inaly selber:

    Der Teil für das Grundspiel und der ISF-Erweiterung ist super im Zusammenbau. Alles klickt ineinander, so dass man nur stellenweise ein bisschen Kleber benötigt. Das Design super, nur hätte ich mir für Münzen und Ressourcen lieber 2 flachere Trays gewünscht anstatt ein hohes, so dass alle Spieler besser an alles ran kommen.

    Der zweite Teil (also der für alle anderen Erweiterungen) jedoch war eine richtige Qual beim Aufbau. Bei nahezu jedem Tray gab es Beschriftungsfehler. Immerhin kann man sich auf die Piktogramme stützen, dauert halt ewig bis man alle "Bögen" nach den richtigen Teilen durchsucht hat. Ständig musst ich auch div. Nuten mit einem Messer zurechtschnitzen, bis sie endlich passen wollten. Immerhin kann sich das Endprodukt sehen lassen.


    Wichtiger Punkt: Wer wie ich die Bases der Miniaturen gestaltet hat kann sich die Schienen, die die Miniaturen fixieren sollen, sparen. Gestaltet sich bei der Fenris- und Vesnafraktion leider als Problem, dass man dann kreativ lösen darf. Bei den anderen 7 Fraktionen ist das relativ egal.

  • Ich bin grad am überlegen ob ich mir für die Legendary Box die Einleger von Feldherr nehmen soll oder die Laserox.


    Was mich bei Laserox wundert: warum ist das Insert für die Legendary Box günstiger als für die normale? Oder ist die Legendary nur eine Ergänzung und ich bräuchte beide zusammen für knapp 100€ inkl Versand?


    Lg

  • Ich bin grad am überlegen ob ich mir für die Legendary Box die Einleger von Feldherr nehmen soll oder die Laserox.


    Was mich bei Laserox wundert: warum ist das Insert für die Legendary Box günstiger als für die normale? Oder ist die Legendary nur eine Ergänzung und ich bräuchte beide zusammen für knapp 100€ inkl Versand?


    Lg

    Brauchst beide:


    The game is on and the sheer amount of components is astonishing. Get your box ready to store all that in perfect order. The Scythe Legendary Silo was designed to fit inside the Scythe Legendary Box produced by Stonemaier games to fit everything there is to Scythe. This organizer will store Scythe: The Rise of Fenris, Scythe: The Wind Gambit and Scyhte: Modular Board expansions inside the Legendary Box.


    The organizer is designed to fit inside the Legendary Box on top or below our Scythe Silo (Scythe base game organizer). It reduces setup and tear down up to 5 minutes. Please note that slight 1cm lid lift will occur.

  • Danke dir. Da hatte ich übersehen.

    Dann wird wohl doch Feldherr.

    Auch wenn Laserox schon mehr her macht, grad auch mit dem geringeren Überstand der Box. Aber dafür das Dreifache muss nicht sein.