CITIES von Emma Games

  • Hi!


    Schon letztes Jahr sind wir auf den niederländischen Winzverlag EMMA GAMES aufmerksam geworden, indem wir dessen Neuheit WADI probegespielt haben. Das Spiel war sehr schön, eher abstrakt. Leider war es mit 20€ doch recht teuer. Da es das erste Spiel war, das wir nach betreten der Messe am Donnerstag gecheckt haben, ist es später im Kaufrausch der Startegieburner untergegangen. Für einen so kleinen Verlag halte ich den Preis allerdings trotzdem für gerechtfertigt, da es auch sehr professionell aufgemacht war. Zumindest das Material. Über die Gestaltung muss sich jeder selber ein Bild machen. Ich denke, wir werden dieses Jahr nochmal genauer hinsehen.


    Denn gerade habe ich entdeckt, dass es von MARTYN F ein neues Spiel namens CITIES geben wird. Zwar auf den ersten Blick nicht unbedingt ein neues, originelles Thema. Aber der sehr positive Eindruck von WADI zieht uns dort dieses Jahr sicherlich wieder hin.


    Ich wollte das mal so als Tipp hier publik machen!

  • Zitat

    Original von ode
    Leider war es mit 20€ doch recht teuer.


    Ein Spiel für 20€ ist für mich eher ein Schnäppchen. :peace:


    Mandras

  • Das Spiel ist jetzt nicht gerade so wahnsinnig groß. Es hat ein paar Plättchen, mit denen die Landschaft ausgelegt wird und ein paar Holzklötzchen. Und ne Regel. Übrigens veröffentlicht der Autor regelmäßig neue Szenarien auf seiner Homepage. So kann man immer neue Landschaften durchspielen...


    Der Preis ist deshalb völlig okay, weil das Spielmaterial sehr gut ist.