Wie nenne ich bloß diesen Thread?

  • Neugierig geworden?
    Fein :-)


    Ich möchte gerne auf ein Spiel, genauer gesagt auf die Geschichte hinter einem Spiel aufmerkasam machen.


    In Essen erscheint "Tokugawa" in einer Kleinauflage von 99 Stück und zum leider sehr hohgen Preis von 50€.


    Das Spiel ist von Tizian Blumenthal und Victor Gilhaus.


    Kennt niemand?


    Gut möglich, Tizian ist 11 Jahre und Victor 13 Jahre alt!!!


    Sie haben das Spiel 2006 (d.h. da waren sie 9 und 11 Jahre alt!) im Rahmen des Wettbewerbs "100 pfiffige Ideen" des Deutschen Kinderhilfswerkes entwickelt und 5.000€ Förderpreis gewonnen. Mit diesem Geld wurde die Veröffentlichung des Spieles unter der "Aufsicht und Betreuung" von Günter Cornett im Bambusspieleverlag betrieben.


    Ich weiß nichts näheres über das Spiel, bin aber von den Kids beeindruckt und finde sowas einfach klasse.
    Ich wünsche den beiden für die erste Auflage viel Glück und alles Gute für die Zukunft.
    Bin gespannt, ob wir wieder was von den beiden hören.


    Mandras


    PS: Die Regeln des Spieles findet Ihr hier:
    http://www.bambusspiele.de/download/tokugawa_regeln_005.pdf

  • ANZEIGE
  • Scheint jetzt nicht so innovativ zu sein das Spiel. Aber als Leistung von zwei Kindern in dem Alter sehr beeindruckend. Wobei ich mir vorstellen kann, daß sie bei der Entwicklung eng begleitet wurden...


    Tja, kauft man jetzt das Spiel und bestimmt damit (verwöhnt duch den schnellen Erfolg) den Lebensweg der beiden Kinder in eine zwar interessante berufliche Betätigung, aber letztendlich doch für die meisten brotlosen Kunst. Oder kommen wir einer gefühlten moralischen Verantowrtung nach, lassen das Spiel floppen und sichern damit unter Umständen die finanzielle Sicherheit dieser beiden Schüler ;)


    Provokante und nicht ganz ernst gemeinte Grüße
    Sankt Peter


    Ach ja: Und Hochachtung vor Cornett, der ja wahrscheinlich das finanzielle Risiko mit seinem kleinen Verlag eingeht, dieses Spiel zu veröffentlichen. Oder ist er verwandt mit den Kindern ?(

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE