Arkeis kommt bei BoardGameBox

  • Gerade hatte die Ankündigung der ersten beiden Spiele von Strohmann Games für Aufsehen gesorgt, da kommt schon die nächste Ankündigung eines tollen Spiels durch Loalisierung eines deutschen Kleinverlages:

    BoardgameBox wird Arkeis (BGG) von Ankama auf deutsch heraus bringen. Dass sie auch solche Miniaturenspiele können haben sie spätestens mit Monster Slaughter (hier mal eine Rezension dazu) bewiesen. Ich freu mich drauf. Und zwischen zwei Partien wird wieder mal ein Klassiker geguckt: Die Mumie. :love:

  • Ich habe die ersten Partien nun gespielt und ich mag das Spiel wirklich gerne. Wir haben auch die Erweiterung "das Juwel des Kults" gespielt, die den neuen Charakter Meema ins Spiel bringt. Was ich mich nun Frage ist folgendes: Wir spielen zu zweit und haben uns für das Spiel schon zu Beginn Charaktere ausgesucht, die uns auch gefallen. Meema hörst sich zwar sehr interessant an, aber wir haben nicht vor zu wechseln oder noch einen dritten Charakter mitzuführen.


    Wie habt ihr dass gehandhabt und wie sinnvoll ist die Erweiterung eigentlich an der Stelle? Gibt es viele Leute, die an der Stelle den Charakter wechseln?

  • meeple

    Du hast den "falschen" Thread erwischt, magst du das noch mal verschieben, bevor wir an zwei Stellen über dasselbe reden?

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge