[Ravensburger] - Ravensburger Game Inventor Days

  • Hallo,

    sind die Ravensburger etwas weltfremd? Sie haben folgendes bei spielen.de selbst gepostet. 8o


    Liebe Grüße

    Nils

  • Hallo,
    danke fürs Weiterleiten der News hier im Forum. Wir haben die Event-Ankündigung zu den „Ravensburger Game Inventor Days“ breit in der Spiele-Presse geteilt. Wir sind uns auch sicher, dass die Infos dort in den kommenden Tagen auftauchen. Jeder Admin ist aber natürlich frei ob, wie und wann es auf den jeweiligen Webseiten publiziert wird. Spielbox.de und BoardGameGeek.com haben es mittlerweile veröffentlicht, sodass auch internationale Spieleautoren im Bilde sind. Da es für uns das erste Event in dieser Form ist, verzeiht uns die kleinen Kinderkrankheiten in den ersten Stunden der Aktion 😉

    Schon jetzt freuen wir uns sehr über die bereits eingegangenen Anmeldungen und sind gespannt darauf, am 10. und 11. Juli jede Menge neue Spielideen kennenzulernen, natürlich auch von euch hier aus dem Forum!


    Spielerische Grüße aus Ravensburg

    Tobias (Familienspielredaktion)

  • Liebe Spielefreunde,


    Ravensburger Game Inventor Days gehen in die zweite Runde


    Neue Spielideen braucht der Verlag. Die Corona-Pandemie macht persönliche Treffen auf Messen und andere Veranstaltungen, bei denen Spieleautoren in Kontakt mit Verlagen treten können, nach wie vor unmöglich. Deshalb finden am 19. und 20. Februar bereits zum zweiten Mal die „Ravensburger Game Inventor Days“ statt. Schon die erste Ausgabe im Jahr 2020 war ein voller Erfolg. Online – per Videocall – können interessierte Spieleautoren aus aller Welt auch diesmal ihre neuesten Ideen den Ravensburger Spieleredakteuren präsentieren. Überzeugt die erste Vorstellung, werden die Prototypen bei Ravensburger ausgiebig getestet – und vielleicht zum Spielehit von morgen.


    Die „Ravensburger Game Inventor Days 2021“ finden am 19. und 20. Februar statt. Über die Anmeldeseite(Ravensburger Game Inventor Days 2021) können sich interessierte Spieleautoren ab dem 9. bis zum 16. Februar 2021 (oder bis die maximal 250 Plätze vergeben sind) mit einer kurzen Beschreibung ihrer Neuheiten bewerben.


    Gefragt sind Ideen für

    Familien- und Erwachsenenspiele

    Kennerspiele

    Kinderspiele

    Kleinkindprodukte

    Denk- und Logikspiele

    tiptoi®


    Halbe Stunde – maximal zwei Ideen


    Klingt die Spielidee interessant? Dann bekommen die Autoren eine Terminbestätigung der Redaktion und eine halbe Stunde Zeit, maximal zwei Ideen per Videocall vorzustellen, und zwar nicht nur auf Deutsch und Englisch, sondern auch auf Französisch. Gefällt das Konzept, dann freut sich das Redaktionsteam auf die Zusendung eines spielbaren Musters mit Spielanleitung für erste Testrunden. Im Anschluss erhalten die Autoren der eingesandten Prototypen ein ausführliches Feedback und vielleicht sogar ein Angebot für eine Veröffentlichung ihrer Spielidee bei Ravensburger.


    Viele Grüße aus der Ravensburge Pressestelle


    Katrin Seemann (PR Manager Games / Puzzles)

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Sankt Peter

    Hat den Titel des Themas von „[Ravensburger] - Erste Ravensburger Game Inventor Days 2020“ zu „[Ravensburger] - Ravensburger Game Inventor Days“ geändert.