RF Parks Ausrüstungskarte Sonnencreme

  • Hallo

    Die Ausrüstungskarte Sonnencreme besagt: Du kannst bei einem Park Besuch Sonnenmarker anstelle von Waldmarker abgeben.

    Gilt das pro Park 1x, oder kann ich zB für 3 geforderte Bäume auch 3 Sonnen abgeben?

    Da auf der Karte nur jeweils 1 Sonnen und 1 Baumsymbol ist, sind wir uns da nicht sicher,

    haben aber bisher so gespielt das die Anzahl nicht begrenzt ist.

    Danke für Hinweise.


    Gruß Gerd

  • ANZEIGE
  • Wir haben das auch so gespielt, dass es pauschal gilt - egal wie viele Bäume der Park kostet, sie können alle durch Sonnen ersetzt werden.

    Die Symbole auf der Karte sind nur - äh, symbolisch ^^ Die Anzahl hat da nix zu sagen.

  • Haben wir ebenfalls so gespielt wie von dir in der zweiten Variante beschrieben. Hab gerade noch mal in die Anleitung geschaut, da wird die Sonnencreme explizit in der FAQ aufgeführt (Seite 9). Da steht auch nichts davon, dass das nur für ein einzelnes Symbol gilt.

  • Uns verunsichert nur das auf den 2 Wegstrecken ja die 2 Sonnen bzw. Wassertropfen abgebildet sind, die man bekommt.

    Das Beispiel zur Sonnencreme habe ich auch nochmals gelesen, hilft aber leider nicht weiter....

    Übrigens: Als kleine Erleichterung habe ich für jeden Spieler eine Karte mit 12 Feldern dazu gelegt, auf der man seine Ressourcen ablegt,

    damit man nicht immer zählen muss ob man schon 12 hat.

  • ANZEIGE