Scythe Legendary Box

  • Lohnt sich die Anschaffung?

    Wie sind eure Erfahrungen damit?

    Was waren eure Gründe für die Anschaffung?


    Ich bin gerade auf der Suche nach einem guten Angebot für die Legendary Box. Normalerweise hab ich nichts dagegen Erweiterungen und Basisspiel in Separaten Boxen zu haben, aber meine Basis Box geht nur noch zur Hälfte zu und die Boxen daneben sind mir einfach zu viele.

    Ich glaub ich brauche die Legendary Box ^^

    Allerdings find ich sie relativ teuer und bin auch froh wenn jemand einen Tipp für ein gutes Angebot für mich hat.

  • Legendary Box ist nur eine grosse Pappkiste, um alles an Scythe und Erweiterungen und mehr dort vereint unterzubringen. Bei so viel Inhalt braucht es sinnvollerweise aber ein passendes Inlay und dann braucht man die beiliegenden Tuckboxes auch nicht mehr. In Summe wird das dann mit den zwei BrokenToken Inlays recht schwer, aber man hat alles zusammen in einer Pappkiste.


    Lohnt sich die Anschaffung? Ist purer Luxus. Wenn Du bisher meintest, keine solche Box zu brauchen, warum dann kaufen?

    Wie sind Eure Erfahrungen damit? Ausreichend stabil und gross. Mehr Nutzen hat die nicht.

    Was waren Eure Gründe für die Anschaffung? Um für alles die BrokenToken Inlays nutzen zu können.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Als ich noch Scythe hatte, hatte ich auch die große Box und ich fand sie scheisse. Die Tuckboxes waren viel zu dünn und instabil für den schweren Inhalt. Außerdem war es jedes Mal ein scheiss Gefummel die da halbwegs wieder aus der großen Box rauszubekommen, da sie gerade so reingepasst haben. Würde ich definitiv nicht nochmal kaufen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Ich hasse es, wenn sich ein Spiel auf mehrere Boxen verteilt, deshalb habe ich mir die Legendary Box gekauft und etwas später in Essen auch ein günstiges Holzinlay. Jetzt bekomme ich meine komplette Scythe-Sammlung inkl. aller Erweiterungen, Fenris, Promos und Metallmünzen sauber und ordentlich sortiert in die Legendary Box. Sogar das Modular Board (welches ich aber nicht besitze) sollte noch Platz finden. Für mich war es eine lohnende Anschaffung.

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Ich finde die Box prima, da passt alles rein, was es von Scythe gibt. Die beiliegenden Pappschachteln passen aber nicht, wenn man alles von Scythe hat. Die habe ich rausgeschmissen.

  • Die Tuckboxes waren viel zu dünn und instabil für den schweren Inhalt.

    Hat mich auch gewundert. Die Tuckboxes waren das einzige an Scythe, was nicht hochwertig produziert ist.


    Ich hatte die Legendary-Box, habe sie aber wieder verkauft. Grund ist, dass ich meist nicht alles auf einmal brauche und keine Lust hatte, die Riesen-Box mitzuschleppen. Ich habe jetzt Grundspiel und Invasoren in der Grundbox- das ist unser Standard-Spiel, das wir meist spielen. Luftschiffe und Fenris-Inhalte sind der Fenris-Box. Die wird momentan selten benötigt, weil mir mit der Kampagne durch sind.

  • Die Tuckboxes waren viel zu dünn und instabil für den schweren Inhalt.

    Hat mich auch gewundert. Die Tuckboxes waren das einzige an Scythe, was nicht hochwertig produziert ist.


    Ich hatte die Legendary-Box, habe sie aber wieder verkauft. Grund ist, dass ich meist nicht alles auf einmal brauche und keine Lust hatte, die Riesen-Box mitzuschleppen. Ich habe jetzt Grundspiel und Invasoren in der Grundbox- das ist unser Standard-Spiel, das wir meist spielen. Luftschiffe und Fenris-Inhalte sind der Fenris-Box. Die wird momentan selten benötigt, weil mir mit der Kampagne durch sind.

    Das mit den Tuckboxes wundert mich auch. Einerseits wegen der Qualität, andererseits haben sie keinen richtigen Nutzen. Jamey sagt, dass die Box kein konkretes Packkonzept hat und es jedem selbst überlassen ist wie man sie dann packt. Ja aber wofür sind dann diese Boxen? Naja wie ich schon sagte: Ohne Insert macht die Box eh keinen Sinn für mich.

    Einmal editiert, zuletzt von Paquan ()

  • Die Tuckboxen sollten dazu da sein, die Legendary Box zu füllen, wenn Du nicht alle Erweiterungen dort reinpackst. Sozusagen Platzhalter. Da ich Inlays nutze, machen weder Erweiterungsboxen noch diese Tuckboxen in der Legendary Box für mich persönlich einen Sinn.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene