7th Continent // Rotes Zeichen bei Aktionen

  • Hallo zusammen,


    wir haben uns nun auch 7th Continent zugelegt. Leider kann ich zu einem Symbol keine Erklärung finden.


    Auf machen Karten gibt es vor dem blauen Feld (Welches angibt, wie viele Karten man ziehen muss) ein rotes Feld mit einer Zahl.


    Was hat dieses zu bedeuten?


    Zudem wäre meine Frage, ob es noch andere Wege gibt Karten vom Discard Pile in den Aktionsstapel zu mischen, ausser das Jagen? Weil gerade wenn beim Jagdgrund die goldene KArte liegt, braucht man ja schon ziemlich viele Erfolge für Nahrung. Da lohnt sich das Verhältnis zu Karten die man ziehen muss und Karten die man bekommt nicht wirklich?!

  • ANZEIGE
  • 1. Das müsste das Symbol aus der Erweiterung sein, das besagt: Wenn du die Prüfung mit genau der Menge an im roten Feld angegebenen Karten schaffst, darfst du die gezogenen Karten in den Aktionsstapel zurückmischen, statt sie auf den Ablagestapel zu legen.


    2. Ab und an das Spiel unterbrechen und abbauen, dann hast du beim nächsten Mal wieder frische Jagdkarten. Mit der goldenen sollte man nur im Notfall jagen gehen. 🤷🏻‍♂️

  • Danke!


    1. In die Anleitung der weißen Box hatte ich garnicht geschaut.. Shame

    2. Das macht Sinn. Ist zwar gefühlt dann eher wie schummeln aber so bekommen wir wenigstens eine neue Jagdkarte.

  • die Jagdkarten kommen doch aus dem Spiel

    Schon, aber pro Jagdplatz gibt es üblicherweise mehrere grüne Karten. Nach dem Rasten (oder wie immer du das Abräumen und Wiederbeginnen nennen willst) wird also beim nächsten Mal, wenn du zu diesem Jagdgebiet kommst, wieder die nächste grüne Karte hingelegt, solange noch eine da ist.

    Ist zwar gefühlt dann eher wie schummeln

    Nö, ist spieltechnisch so gewollt. Es gibt entweder in der Regel oder auf der Homepage von Serious Poulp dazu auch einen Hinweis. Hat ja auch zwei Seiten der Medaille, denn der gesamte Plan wird dann abgeräumt, so dass auch erst die Nebelfelder wieder "bestanden" werden müssen.

  • .?...? wirklich , die Jagdkarten kommen doch aus dem Spiel,

    ! Sie werden aber nicht gebanished,

    Wir hatten das schon so verstanden. Eine grüne Jagdkarte die erledigt ist wird gebanished und mit der goldenen ersetzt. Falls es noch eine andere grüne gibt kommt die bei der nächsten Spielsession erstmal wieder statt der goldenen rein. Wenn man alle verbraucht hat (sind ja meist nur 1-2) gibt's nur noch goldene.

    Steht bei dem Symbol glaub ich so in der Anleitung (dieses grün zu gold Symbol), dass die grüne dabei gebanished wird.


    Ergänzung: Hab mal einen Screenshot aus der Anleitung genommen:

    Einmal editiert, zuletzt von Nestros ()

  • Ja, ich hab mir das falsch gemerkt.

    Manche Jagdkarten gehen in die Vergangenheit, manche werden gebanished. Zumindest frischt abspeichern Jagdgebiete auf. 🤷🏻‍♂️

  • ANZEIGE
    ANZEIGE