Wasserkraft Automa: Frage zu Bauplatzierungs-Kriterium

  • Kämpfe mich gerade durch meine erste Barrage Solo Partie, und hätte schon längst hingeschmissen, wenn mir das viel zu selten gespielte Mehrpersonen-Spiel nicht so gut gefallen würde.


    Habe eine Frage zum Automa Bauen von Grundmauern.

    In der dt. Anleitung ist (auf S. 11 linke Spalte ) lautet eine der Positionierungsbedingungen:

    "Ein Bauplatz, der über ein Rohrwerk mit einem Tal verbunden ist, in dem schon eine eigene Staumauer steht. Falls es den nicht gibt: Ein Bauplatz, der nicht über ein Rohrwerk mit einem Tal verbunden ist, in dem schon eine gegnerische Staumauer steht."

    Ist damit ein bereits bestehendes Rohrwerk gemeint oder (ggfs. optional) lediglich eine aufgezeichnete Linkverbindung (d.h. noch ohne Rohrwerk)


    In der engl. Regel steht nämlich


    "A Dam linked (by a conduit link) to a downstream basin with an owned dam. Otherwise: a dam not linked (by a conduit link) to a downstream basin with an opponent link.




    BTW: besteht die Möglichkeit, dass - falls es nicht nur mir sinnvoll erscheint - ein Admin die einzelnen, unter "Wasserkraft Automa....." laufenden Threads in einem gesammelten "Wasserkraft Automa Fragen" Thread unterbringt. Dann könnten zukünftige Fragen unter ein und demselben Thread gepostet werden.

    ferion

    2 Mal editiert, zuletzt von ferion ()

  • Nach meiner Interpretation heißt das, dass der Automa bevorzugt dort baut, wo das Wasser direkt wieder bei seinem eigenen Staudamm landet. Sprich es muss ein Rohrwerk vorhanden sein. Er möchte ja auch immer bevorzugt ein eigenes System fertig stellen. Das Rohrwerk muss aber nicht ihm gehören. Falls es keinen solchen Bauplatz gibt, dann baut er dort, wo nicht deine eigene (sprich für ihn gegnerische) Mauer angeschlossen ist.

  • Ich spiele seit einer Woche jeden Abend Barrage solo aber die Platzierungsregeln vermiesen einem den Spielspaß leider ungemein. So läuft das Spiel leider total unflüssig da man wirklich jedes mal das Heft zur Hand nehmen muss. Die Ikonographie hilft mir da leider gar nicht weiter.

  • @

    Geil, das motiviert ungemein ;)

    ferion

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.