Neue Funktion von Stefan Brück?

  • Welche neue Funktion hat Stefan Brück seit dem Ausscheiden von alea? Gibt es vielleicht einen Zusammenhang mit der City Collection von Queen Games?

  • Von den bisher vermuteten Spielen der City Collection war nur eins früher bei Alea. Ich persönlich sehe da noch keinen Zusammenhang.

    Wie kommst du auf diese Vermutung?

  • Rein neutral, ohne irgendwem zu nahe treten zu wollen, ein Wechsel kann auch sehr vorteilhaft sein.


    So viele Beschwerden die es über die angeblich schlechte Qualität der Alea Reihe gab sprechen für sich und die Aufmachung der Spiele war schon lange nicht mehr zeitgemäß. Alea war damals "the shit!" für "Vielspieler", aber heute liefert quasi jeder unerfahrene Kickstarter-"Verlag" schönere (nicht bessere) Spiele ab. Selbst mit den ersten beiden Titeln des Reboots der Serie, ist Alea bestenfalls im Jahre 2000 angekommen.


    Ob man Queen Games nun mag oder nicht, deren Aufmachung ist im Vergleich ein Quantensprung nach vorn.


    Ich denke er wird schon irgendwo unterkommen, sofern er noch Lust und Laune hat und das wird man dann sicherlich auch mitbekommen.