Spielworxx Bundles mit "The Cost"

  • Im Rahmen der Vorbestellung der Spielworxx Neuerscheinung "The Cost" gibt es ein paar evtl. interessante Bundles für Freunde "besonderer" Strategieprodukte:

    The Cost - Vorbestellung / preorder - Spielworxx - anspruchsvolle Brettspiele


    The Cost + Grand Trunk Journey 117€

    The Cost + Throne of Allegoria 107€

    The Cost + Grand Trunk Journey + Throne of Allegoria 147€

    Grand Trunk Journey + Throne of Allegoria 97€


    Ich wollte ja eigentlich nicht in die Asbestindustrie einsteigen, aber jetzt bin ich alter Masochist doch wieder dabei und lasse mich von harten Spielmechanismen, minimalistischer Grafik und gruseligem Hintergrund quälen... :saint:

    “Truly I was born to be an example of misfortune, and a target at which the arrows of adversary are aimed.” ― Miguel de Cervantes Saavedra, Don Quixote

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Brettspielen am Freitagabend nördlich von Frankfurt/Main: Spieletreff Petterweil

  • Und für Alle, die kein Interesse an The Cost haben und im Zeitraum ab Anfang 2018 mindestens fünf Spiele direkt bei Spielworxx bestellt haben, können per Mail bei Uli einen Gutschein über 20,--€ für ein Spiel im nächsten Jahr anfordern.:thumbsup:

  • Da ich Grand Trunk Journey schon habe und weiterhin empfehlen kann und an Throne of Allegoria nicht interessiert bin, habe ich the Cost allein bestellt, ich mag das Thema ja...

    Also das Bundle Grand Trunk Journey mit The ost ist zumindest preislich sehr interressant.

    :jester:


    Mein Verhalten ist vielleicht manchmal taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig

  • Hach Menno - eingangs war ich nicht recht an The Cost interessiert. Doch da mich Grand Trunk Journey immer mehr reizt, habe ich mich noch mal in The Cost eingelesen. Vom moralischen Dilemma und Thema her vermutlich kein Spiel, das häufig auf den Tisch kommt, insofern muss ich noch schauen, ob ich die Kosten für The Cost trage.

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • Dass es Spielworxx mal in den Schnäppchenbereich schafft, hätte auch keiner gedacht :D

  • Dass es Spielworxx mal in den Schnäppchenbereich schafft, hätte auch keiner gedacht :D

    Das liegt aber nur an der spielerischen Qualität der letzten Spiele. Was manche an Grand Trunk Journey finden verstehe ich nicht. Dabei mag ich leichtere Eisenbahnspiele sehr. Das gehört aber nicht dazu.

  • Also das Bundle Grand Trunk Journey mit The ost ist zumindest preislich sehr interressant.

    Absolut. Schade, dass ich "Grand Trunk Journey " gerade einmal erst vor 2 Wochen bestellt hatte und das Offer nun da ist...aber mei.....s`is wie´s is ;)

    Ich habe Uli angeschrieben, weil ich das Bundle übersehen hatte und noch zu "The Cost" eins ergänzen wollte. Er hat mir einfach ne neue Rechnung mit

    dem Restbetrag erstellt und schon werde ich das Bundle bekommen.

    Will sagen: Falls du wirklich möchtest, dann versuche es doch auch mit einer Mail an Uli.

  • nehu

    Ich denke, dass das schon so passt. A´weng ärgerlich, aber mei.... extra anschreiben wollte ich ihn jetzt nicht deswegen. Ich hatte vor 3 Wochen bestellt, Grand Trunk aber erst letzte Woche geliefert bekommen.....und dann schon 1 Woche später das Bundle....das lief wirklich etwas ungünstig bei mir :crying:

    2 Mal editiert, zuletzt von Braz ()

  • nehu

    Ich denke, dass das schon so passt. A´weng ärgerlich, aber mei.... extra anschreiben wollte ich ihn jetzt nicht deswegen. Ich hatte vor 3 Wochen bestellt, Grand Trunk aber erst letzte Woche geliefert bekommen.....und dann schon 1 Woche später das Bundle....das lief wirklich etwas ungünstig bei mir :crying:

    Jetzt gleite ich ins OT doch passt es zu Deinem Fall.


    Ich hatte mir seinerzeit nach einigem Hin-und Her die Nintendo64 beim Planeten-Technikshop zugelegt. Abends dann in der Studentenbude dabei, das Teil an den Fernseher anzuschließen. Dabei lief dann Werbung von eben besagtem Shop, dass das Superbundle für den kommenden Tag die Nintendo64 wäre - für 100DM günstiger als ich noch am Nachmittag gezahlt hatte. :mauer::jester:

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • "The Cost ist ein herausforderndes ökonomisches Spiel, das die Spieler in die Rolle von Firmen setzt, die in der Asbestindustrie tätig sind." - Quelle Spielworxx


    Oh mein Gott... was für ein Thema. Nerdiger geht es kaum noch. Wie findet man denn da Mitspieler? Außer auf der Weihnachtsfeier vom Tiefbauamt.

  • Jo. Seit langem mal wieder ein Spielworxx Titel, der mich wirklich interessiert und anspricht.
    Ist halt die ethische Komponente, die da mit reinspielt. Ab wie viel Profit ist man bereit "über Leichen zu gehen"...
    Lg

  • Dann bin ich auf die ersten Spielberichte gespannt, ob man wirklich in einem Dilemma ist, Leute zu opfern, um den Profit zu erhöhen. Kann mir das für mich persönlich nicht vorstellen, ist doch schließlich nur ein Spiel 😉

    Korrekt. Und man kann den Loser auch noch so schön als "Weichei" mit Spott überziehen ^^ [/Ironie_aus]

    Nee, ich hab für mich entschieden, ich muss das nicht spielen, ist mir die Zeit für Meta-Diskussionen am Rande des Spiels einfach nicht wert.

  • Dann bin ich auf die ersten Spielberichte gespannt, ob man wirklich in einem Dilemma ist, Leute zu opfern, um den Profit zu erhöhen. Kann mir das für mich persönlich nicht vorstellen, ist doch schließlich nur ein Spiel

    Hmm....dann dürftest du nie Risiko spielen-....du opferst Leute, um ein geographisches Gebiet einzunehmen.... :/

    Einmal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Braz Ich spiele tatsächlich kein Risiko mehr, obwohl ich es in den 80er Jahren rauf und runter gespielt habe.

    Aber es ist tatsächlich ein gutes Beispiel von Dir: ich habe mir damals auch keine Gedanken darüber gemacht, dass ich ja beim Angriff Armeen mit Soldaten in den Kampf schicke und jeder verlorene Würfelwurf bedeutet, dass jede Menge Menschen (wieviel eigentlich?) ihr Leben verlieren.

    Und ich frage mich halt, ob es mir bei Cost nicht ähnlich ergehen würde. Und wenn der Reiz dieses Spiels u.a. in diesem Dilemma liegt, bezweifle ich, dass das bei mir funktioniert.

    Ich hoffe, du verstehst worauf ich hinaus will.

  • Micknick wäre für mich im Spiel nicht das große Problem, im Schach opfern wir auch Bauern und manchmal sogar die Dame. Bei El Grande werden von die Caballeros auch geopfert verschoben und aus dem Spiel genommen. In die Realität übertragen heißt eine Anweisung wie 4 caballeros anderer Spieler zu entfernen, sie sterben zu lassen.

    Bleibt aber natürlich jedem überlassen seine eigenen Grenzen zu ziehen. Ich spiele auch gerne Cosims und habe kein Problem damit. Solange dadurch verbrecherische Organisationen und Staaten nicht verherrlicht werden Ist es für mich ok.


    wieder on topic: mit dem Thema von The Cost hätte ich kein Problem, damit dass es so hässlich ist schon eher

    You know I'm born to lose, and gambling's for fools

    Einmal editiert, zuletzt von Oli1970 () aus folgendem Grund: Ergänzt

  • Und für Alle, die kein Interesse an The Cost haben und im Zeitraum ab Anfang 2018 mindestens fünf Spiele direkt bei Spielworxx bestellt haben, können per Mail bei Uli einen Gutschein über 20,--€ für ein Spiel im nächsten Jahr anfordern. :thumbsup:


    Und für Alle, die ein Interesse an The Cost haben und im Zeitraum ab Anfang 2018 mindestens fünf Spiele direkt bei Spielworxx bestellt haben, können per Mail bei Uli keinen Gutschein über 20,--€ für ein Spiel im nächsten Jahr anfordern.:thumbsdown:


    LG

    Der Captain

    Live long and prosper