Spiele-Offensive.de Online Expo 15./16.8.

  • Ich kopier mal kreativ :


    "Euch erwartet ein tolles Programm, bei dem wir euch nicht nur neue Spiele zeigen und sie mit euch live und online spielen, sondern auch zahlreiche Themenpanels. Damit werden wir für und mit euch tief hinter die Kulissen der Spieleszene schauen, gemeinsam interessante Einblicke erlangen und sogar gemeinsam Spiele entwickeln.


    Zusätzlich erwarten euch eine Menge knackiger und zeitlich begrenzter Messeangebote zu Spielen, die ihr euch damit auch gleich nach Hause holen könnt. Es gibt Messe-Promos und besondere Sammler-Angebote, ganz so, als wärt ihr auf einer "offline"-Messe und viele Möglichkeiten, um direkt loszuspielen."


    Spiele-Offensive.de Online Expo

  • Man hat - wie unter dem Link oben zu sehen - immerhin direkt zum Start 11 verschiedene Verlage als Partner gewinnen können. Darunter alte Bekannte wie Corax Games, aber auch viele Newcomer wie Funbot, Giant Roc, Kobold Spieleverlag, Grimspire und Mirakulus... Respekt! ;)

  • Man hat - wie unter dem Link oben zu sehen - immerhin direkt zum Start 11 verschiedene Verlage als Partner gewinnen können. Darunter alte Bekannte wie Corax Games, aber auch viele Newcomer wie Funbot, Giant Roc, Kobold Spieleverlag, Grimspire und Mirakulus... Respekt! ;)

    Na ja, Giant Roc, Corax und Kobold gehören zumindest schon mal zur Spieleoffensive....ob von den anderen auch noch

    welche dazu gehören weiß ich nicht genau.

    Von daher ist das mit den "11" Verlagen nicht allzu aussagekräftig. ;)

  • Man hat - wie unter dem Link oben zu sehen - immerhin direkt zum Start 11 verschiedene Verlage als Partner gewinnen können. Darunter alte Bekannte wie Corax Games, aber auch viele Newcomer wie Funbot, Giant Roc, Kobold Spieleverlag, Grimspire und Mirakulus... Respekt! ;)

    Na ja, Giant Roc, Corax und Kobold gehören zumindest schon mal zur Spieleoffensive....ob von den anderen auch noch

    welche dazu gehören weiß ich nicht genau.

    Von daher ist das mit den "11" Verlagen nicht allzu aussagekräftig. ;)

    Die genannten gehören m.E. alle zur Spieleschmiede/SO.

  • Sind im Grunde nur 6 Firmen dabei:

    • Pegasus (+Games Orbit)
    • ASS
    • Asmodee
    • Ravensburger
    • Kosmos
    • L+N GmbH aka Happyshop GmbH aka Spieleschmiede/SO (+Grimspire, +Giant Roc, +FunBot, +Corax Games, +Kobold Games, +Mirakulus)

    Tabletopia mal aussenvor.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Die Expo läuft... bereits mit einigen attraktiven Aktionen.

    [Update #1] Spiele-Offensive: Online Expo am Wochenende mit Spielvorstellungen, Workshops und Angeboten – Brettspiele: Angebote und Schnäppchen

    Das Interessanteste bisher: es gibt das Wochenende KEINE Versandkosten und KEINEN Mindestbestellwert.

    Brettspiele: Angebote & Schnäppchen schnell gefunden unter www.brettspiel-angebote.de

    Mit Merkliste, individuellen Preisbenachrichtigungen, Bestpreis-Berechnung und Gewinnspielen.

  • Roberts-Resterampe kurz zusammengefasst:

    Aal-Dieter versteigert Kartons mit (überwiegend) beschädigten Ladenhütern und die Leute bieten hierfür IMHO viel zu viel Geld.

    nicht zu vergessen mit einer fiesen Verzögerung und einem ruckeligen Stream, sodass irgendwie keiner so richtig glücklich wird :)

  • Hey ich hab Bus ersteigert und der Preis war okay. Also wirklich. Das war ein ganz ganz toller Deal, sagt mein Impulshirn.

    Aber so ziemlich der einzige günstige in der Auktion. Auch weil der Versteigerer gar nicht erkannt hat, dass das ein Splotter war. Finde das trotz oder wegen des Chaos eigentlich recht lustig. Werde bei der nächsten wieder reinschauen.

  • Ja fands auch ganz lustig. Mangoldt da hattest du Glück, dass man Gebot eine Spur zu spät kam ^^ Aber gratuliere, klingt nach einem guten Deal. Was war sonst noch in dem Paket?


    /Ach so, das Big City Paket ging auch für einen ziemlich guten Preis weg mMn.

    Einmal editiert, zuletzt von mr.ister ()

  • Stimmt das war auch okay. Dabei waren noch das oben genannte Conflict of Heroes (da könnte ich mir zumindest vorstellen, dass das noch ein wenig was wert ist), Castelli von Queen (naja) und das bekannte, berühmte Hex Hex aus dem Hause keine Ahnung.

    Ich war kurz etwas unsicher, hab aber geguckt, ist die 20th-Anniversitary-Edition von Bus und dadurch wirklich ein guter Preis.

  • Hey ich hab Bus ersteigert und der Preis war okay. Also wirklich. Das war ein ganz ganz toller Deal, sagt mein Impulshirn.

    Aber so ziemlich der einzige günstige in der Auktion. Auch weil der Versteigerer gar nicht erkannt hat, dass das ein Splotter war. Finde das trotz oder wegen des Chaos eigentlich recht lustig. Werde bei der nächsten wieder reinschauen.

    Was ist denn ein Splotter?

  • Was ist denn ein Splotter?

    Splotter Spellen ist ein niederländischer Verlag, der meiner Meinung nach großartige und gemeine Expertenspiele veröffentlicht (insbesondere Food Chain Magnate). Stein des Anstoßes sind oft das eher funktional gehaltene artwork und die gemässigten Preise 8o

    Ach ja, willkommen am Eingang des Kaninchenbaus....es warten unzählige Schätze in den dunklen Gängen, die das Herz höher und den Kontostand tiefer schlagen werden.

  • Da die Angebote so schnell wechseln, lohnt sich ja kein eigener Thread dazu. Aber da sind wirklich tolle Angebote bei, wie gerade die Vorbestellung von Star Wars - Unlock!

    Bitte Rechtschreibfehler ignorieren :S

    Tippe oft mit Handy in der einen Hand und Baby in der anderen :danke:

  • Ich fand es stellenweise absurd was live gezahlt wurde, aber am Ende des Tages hat man halt 3 Spiele für jeweils 20€ bekommen, dass ich persönlich die Dinger eher mittelmäßig finde, ist ja ne andere Kiste. Aber das Underwater Citys für 70€ mit Schrott dazu, war schon eher drollig.

  • Ich habe absolut nichts bei den Angeboten gesehen, was man haben müsste. Höchstens Steam Time für 9 Euro als Tip für alle, die noch nicht das Problem des begrenzten Platzes zuhause haben. Wer lange genug im Spiele-Hobby ist, für den waren das alles eher Ladenhüter.

  • Ich habe absolut nichts bei den Angeboten gesehen, was man haben müsste. Höchstens Steam Time für 9 Euro als Tip für alle, die noch nicht das Problem des begrenzten Platzes zuhause haben. Wer lange genug im Spiele-Hobby ist, für den waren das alles eher Ladenhüter.

    Sehe ich ähnlich. Bei mir wäre es vor allem Trickerion gewesen, wenn ich es nicht schon in der Schmiede gebackt hätte. Ansonsten fand ich z.B. auch Era of Tribes interessant. Wirklich viel war da aber in der Tat nicht dabei

    Durch das Problem mit teils unklarem Zustand und Vollständigkeit der Spiele kam/kommt ein Kauf dort aber für mich nicht wirklich in Frage. Dazu hätten die meisten Sachen deutlich günstiger sein müssen.


    Update: Oder meintest du nur die Dauer-Angebote (und nicht die "Versteigerungen")? Von diesen fand ich kein einziges interessant.

    Einmal editiert, zuletzt von Bateyes ()

  • Zumal der Preis dann auch noch durch die Bundles sehr hoch werden eben bspw. bei ERA of Tribes, was mit Quod Heroes zu bekommen war und damit in Preisregionen vordrang, bei denen ich darauf angewiesen bin das andere Spiel zum bestmöglichen Gebrauchtpreis zu veräußern, dass da noch "Schnäppchen" draus wird.


    Gegen Ende waren einige Champions of Midgard dabei, die definitv geöffnet waren und er schon sagte, die könnten als Teilespender gedient haben und da kann ich wirklich kaum mehr nachvollziehen, dass die in Summe mit 20% Rabatt veräußert wurden.


    Allgemein habe ich aber den Eindruck, dass die Teilnehmer unterschätzen, wie wenig die SO noch an den Angeboten verdient, auch wenn da immer wieder viel Schrott dabei ist, der Schrott hatte auch Mal einen hohen UVP und einen entsprechenden Einkaufspreis. Naja, mir macht es trotzdem Spaß, da ab und an Mal mitzubieten und den Kopf über den Preis zu schütteln in beide Richtungen über die Preise die da aufgerufen werden.

  • Mal unabhängig von der Schnäppchenrampe, die für mich einfach auch vom Unterhaltungswert und klassischen Impuls-Käufen lebt - wie findet ihr das Format der Online-Expo?


    Ich hab das jetzt nicht in Gänze verfolgt und gestern hier und da mal reingeschaut. Ich mag irgendwie diesen "handmade" Charme, den das ausstrahlt (dazu passt auch der rustikale Humor der Bärtefraktion). Den Boardgame-Jam finde ich eine witzige Idee.

    Ein Programm für zwei Tage in der Form auf die Beine zu stellen hat sicherlich einiges an Vorarbeit gekostet, das verdient für mich egal wie man zum Verlag steht auf jeden Fall Respekt.

  • Grundsätzlich würde ich dir komplett Recht geben.

    Ich vergleiche es ein bisschen mit der Conspiracy, dort fand ich das Programm gefühlt gestraffter. Dies wird aber daran liegen, dass es großteils eine Neuheiten Show war. Hier werden durch die Jams und Diskussionsrunden (nicht wirklich meine Themen) der Tag mehr gefüllt.

    Einzig Twitch ist arg mühsam, das Quellmaterial ist 720p und teilweise hat man viele Artefakte und Verzögerungen. Das war am zweiten Conspiracy Tag bei YouTube besser.

  • Mal unabhängig von der Schnäppchenrampe, die für mich einfach auch vom Unterhaltungswert und klassischen Impuls-Käufen lebt - wie findet ihr das Format der Online-Expo?.

    Ich finde das Ganze eine echte Leistung.

    So ein Programm zu machen und technisch halbwegs gebacken zu kriegen ist schon eine Herausforderung.

    Daher von mir: Chapeau!