• Switter ist jetzt online... Das ist sozusagen ein twitter-Verschnitt...


    Jeder der Lust hat etwas mitzuswittern kann sich einfach anmelden und losschreiben. In den FAQ's auf direkt auf der switter Seite steht noch ein bißchen mehr (aber auch nur ein bißchen).


    Warum switter (ich höre doch schon wieder einige hier: wer braucht das,...):


    Punkt 1: Brauchen tut das niemand - aber das ist mit vielen Dingen im Leben so.
    Punkt 2: switter soll die Möglichkeit sein einfach mal etwas zu schreiben, was nicht unbedingt eine Frage ist oder sonstwie ein Antwort erwartet.
    Punkt 3: Ich würde gerne die Wochenende-Threads da rein verlagern. So kann jeder schreiben, wenn er etwas gespielt hat und Lust hat es für die Nachwelt in welcher Länge auch immer zu erhalten. Sozusagen ein Spieletagebuch.


    Lasst es uns einfach mal versuchen.


    Insbesondere für die Tage nach der Essen Messe würde ich mich freuen, wenn Ihr Eure Eindrücke im switter hinterlasst!


    Viel Spaß damit.


    PS: Zugegebenermaßen hatte ich beim ersten Hören von twitter damals gedacht, daß mich da jemand verhintern möchte. Ich heiße mit Nachnamen nämlich Witter. Schönes Wortspiel. Jetzt haben wir halt einen (s)piele(witter)...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE
  • Äh, was ist denn der Vorteil von Switter gegenüber unserem Forum?


    Wenn alle Beiträge nur an einem Ort (diesem Forum) stehen, hat das auf jeden Fall den Vorteil, daß man Alles auf einen Blick sieht.


    Konservative Grüße,
    Uli
    :alter:

  • Ich denke, daß gerade auch das kurze Schreiben über einen Spieleabend dort gut aufgehoben ist. Dann ist das nicht so auf die Wochenenden Threads hier beschränkt.


    Und wie gesagt, kurze Eindrücke zu Messen oder ... können da sicherlich auch gut in Tagebuch form abgebildet werden.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Ist halt auch die Möglichkeit für Mitspieler hier ein kleines Tagebuch zu führen ohne gleich eine eigene Seite zu installieren. Hier sind meiner Erfahrung nach sehr interessante Menschen am Start - auch über das Spieleleben hinaus...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Ich denke, daß gerade auch das kurze Schreiben über einen Spieleabend dort gut aufgehoben ist. Dann ist das nicht so auf die Wochenenden Threads hier beschränkt.


    Und wie gesagt, kurze Eindrücke zu Messen oder ... können da sicherlich auch gut in Tagebuch form abgebildet werden.


    Also ich bin auch dafür das in einem Forumsthread zu belassen. Find das übersichtlicher und unkomplizierter. Was ich an dieser Stelle mal anmerken wollte: Warum machen wir aus dem "Wochenendthread" offiziell keinen Wochenthread. Ich spiel meistens eh nicht am We sondern unter der Woche - fügs halt immer nur in de We-Thread ein. Is aber eigentlich auch wurscht ;)

  • Ihr entscheidet...


    Ich werde, wenn ich Lust habe im switter was schreiben und wer auch mal Lust hat tut es mir halt gleich...


    Wie gesagt werde ich es auch für Off Topic Themen nutzen...


    Gruß
    Sankt Peter

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Hiho,


    Also ich sehe den Sinn darin sie über was auszutauschen, d.h. wenn ich irgendwo was lese das jemand was gespielt hat und seinen Eindruck schildert kann ich im Forum direkt darauf bezug nehmen.
    Im Blog (oder "switter" was immer das bedeutet) geht das in dieser Form nicht.


    Atti

  • Im switter kann man Beiträge auch kommentieren ;)


    Aber wie gesagt... Ihr entscheidet. Im Forum hat es sich halt jetzt schon eingespielt mit dem WE-Thread - und der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Mal sehen,wie es ankommt. Ich hab mich schonmal angemeldet.


    Ich würds auch begrüßen, wenn man ein wenig mehr dazu schreibt als was man gespielt hat. Also wie es gefiel, warum es gefiel oder nicht und so weiter. Muss aber nicht...


    @ St. Peter: Wie kann man denn einen Avatar in sein Profil einfügen? Du hast da ja schon einen...

  • ANZEIGE
  • Nabend,


    meiner Meinung nach total über, das Ding. Wieder ne Seite mehr, wieder muss man sich irgendwo anmelden...


    Warum genau soll an dem jetzigen Verfahren was geändert werden bzw. was fehlt hier?

  • Hallo ingo, es muß nichts geändert werden...


    Aber ich habe mal ein paar Mitspieler hier angeschrieben und sie gebeten etwas unter dem Motto "Aus dem Leben eines..." zuschreiben... Leider konnte ich nur die anschreiben, wo ich glaube zu wissen, was sie tun... Wenn ich jemanden vergessen habe, dann nicht sauer sein, sondern einfach nach Zeit und Lust mitmachen...


    Ich finde das schon spannend... und da es ja wieder eine eigene Seite ist, muß es ja nicht jeden interessieren. Und zum Mitlesen muß man sich auch nicht anmelden...


    Gruß
    Sankt Peter

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Im switter kann man Beiträge auch kommentieren ;)


    Aber wie gesagt... Ihr entscheidet. Im Forum hat es sich halt jetzt schon eingespielt mit dem WE-Thread - und der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.


    Schon klar - ich schreib ja auch "in dieser Form nicht möglich"! - Kommentare in Blogs sind schon was anderes als ein anständiges Forum (sowas wie hier das).


    Atti

  • das mit dem nochmal anmelden gefällt mir auch ganz und garnicht.


    Ich muss auch sagen das mir die Funktionalität äußerst unklar ist
    Eine nach dem Einloggen auftauchende sehr umfangreiche Seite
    war später nicht mehr auffindbar.
    Und, entschuldige meine Offenheit, der Zweck ist mir auch nicht wirklich klar.


    Ich glaube du tätest schlecht daran die erfolgreichen WE Threads darein zu verfrachten
    Ändere kein erfolgreiches System...


    jodele:sos:

  • Noch mal: ich kann gar nicht irgendetwas irgendwohin verfrachten. Ihr bestimmt, wo es steht.


    Die Idee hiner switter ist letztendlich aus dem Spielebereich verschiedene Leute zusammenzubekommen, die dort ab und zu mal etwas aus ihrer Perspektive schreiben (Spieleautoren, -verlage, -grafiker, -händler, -spieler, ...). Ich denke schon, daß das ganz spannend sein kann und in dieser Form (zumindest mir nicht bekannt) auch noch nicht existiert. Sozusagen ein "Gemeinschaftstagebuch" ;)


    Mal sehen, ob es klappt - was ich natürlich hoffe!!!


    Jodele: Wenn Du Dich anmeldest, dann kommst Du automatisch in den "admin"-Bereich. Dort kannst Du Deinen Artikel schreiben (Bilder einfügen, ...). Dafür musst Du einfach oben auf "Schreiben" klicken.


    Auf der Startseite von switter siehst Du, wenn Du angemeldet bist "nur" eine Art Schnelleingabebox (Shoutbox) oben. Du kommst in den admin-.Bereich zurück, wenn Du rechts in dem Menu unter dem Punkt "Meta" auf "Admin" klickst.


    Sonst hilft Dir auch ein bisschen das bereits angefangene und noch wachsende FAQ auf switter (Startseite rechts)!


    Ganz einfach ;)

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Sankt Peter
    ...ist letztendlich aus dem Spielebereich verschiedene Leute zusammenzubekommen, die dort ab und zu mal etwas aus ihrer Perspektive schreiben (Spieleautoren, -verlage, -grafiker, -händler, -spieler, ...). Ich denke schon, daß das ganz spannend sein kann und in dieser Form (zumindest mir nicht bekannt) auch noch nicht existiert.


    für mich genau die Beschreibung, die auf diese "Seite" hier zutrifft. Blog, Forum, Wiki... alles da. Und beteiligen kann ich mich auch in vielfältiger Form. Was will man mehr... :)

  • ANZEIGE