Tapestry - Feld "Mechs", Fortschrittsleiste Militär

  • Hallo,

    bei unserer gestrigen Partie kam ich kurz vor meinem fünften Einkommenszug auf das Feld "Mechs", dem letzten Feld auf der Militärleiste, und erhielt eine zusätzliche Zivilisation. Ich zog "Heralde".

    Was genau bringt mir diese Zivilisation in diesem Moment? Darf ich sofort alle vier Spielmarker einsetzen? Wohl kaum ..... Oder bringt es mir erst einmal gar nichts - ich muss warten bis zum kommenden Einkommenszug (hier: der fünfte) und darf dann genau einen Marker auf eine beliebige Gobelinkarte legen und nutzen?


    Wir konnten uns nicht so recht einigen. Wer kann helfen?


    Grüße

    Dieter

  • Ah, die "Heralds" dürfen Tapestry-Karten kopieren. Tja, wenn Du die ziehst, dann kannst Du tatsächlich die Fähigkeit nur noch genau so oft einsetzen, wie Du Einkommensphasen hast.

    Da Du direkt 15 Siegpunkte durch den Erwerb dieser Karte verlierst, liegen hoffentlich tolle Tapestry-Karten aus zum Kopieren!

  • Ah, die "Heralds" dürfen Tapestry-Karten kopieren. Tja, wenn Du die ziehst, dann kannst Du tatsächlich die Fähigkeit nur noch genau so oft einsetzen, wie Du Einkommensphasen hast.

    Da Du direkt 15 Siegpunkte durch den Erwerb dieser Karte verlierst, liegen hoffentlich tolle Tapestry-Karten aus zum Kopieren!

    Kleine Ergänzung wenn du dich auf die Civ-Anpassungen beziehst: die 15 SP würdest du nur verlieren, wenn das deine Start-Civ ist, nicht, wenn du sie während des Spiels erhältst.

  • Ah, die "Heralds" dürfen Tapestry-Karten kopieren. Tja, wenn Du die ziehst, dann kannst Du tatsächlich die Fähigkeit nur noch genau so oft einsetzen, wie Du Einkommensphasen hast.

    Da Du direkt 15 Siegpunkte durch den Erwerb dieser Karte verlierst, liegen hoffentlich tolle Tapestry-Karten aus zum Kopieren!

    Kleine Ergänzung wenn du dich auf die Civ-Anpassungen beziehst: die 15 SP würdest du nur verlieren, wenn das deine Start-Civ ist, nicht, wenn du sie während des Spiels erhältst.

    Ah, das war in der Wiki auf BGG falsch geschrieben.

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.