Comuni Regel zum Download

Bitte bewerte: Ankh - Gods of Egypt
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • ANZEIGE
  • Hi!


    Ich habe mir gerade die Comuni-Regel mal vorgenommen und ein paar Abschnitte gelesen, um mir vorstellen zu können, was da auf uns zukommt. Und seit gerade eben ist meine Vorfreude auf Essen ganz schön explodiert! Ich vermute da einen riesen Kracher!!! Nichts Ultrakompliziertes. Ein Spiel mit einem Kartensammelprinzip. Diese werden per Einsetzprinzip versteigert. In den einzelnen Kategorien muss man sich verbessern, Steinchen sammeln um sie einsetzen zu können und sich auf Invasionen von Feinden bestmöglich vorbereiten. Und während des ganzen Spiels sammelt man Siegpunkte. Die Mechanismen hören sich sehr interessant an! Dazu spielt meine italienische Lieblingsstadt Siena mit!


    Auf meiner Wunschliste gerade ganz nach oben gerückt!!!

  • Tja, sehe ich aus so Ode. Comuni klingt sehr viel versprechend.
    Und meine Liste wächst nun täglich. Erschreckend lang für meine Verhältnisse inzwischen.
    Die beiden Zoch Neuheiten, Diamonds Club, Die Prinzen von M.P., Le Havre, Sylla, Giants, Dominion und dann noch diverse Erweiterungen, die nächsten Monate könnte ich durchspielen (würde ich auch gerne)...


    Klaus

  • Ich überlege mir schon, wie ich dieses dusslige "Bündnissteine in die rechte Hand und eigene Verteidigung in die linke Hand" entschärfen kann.
    Mag ja Panik sein, aber wenn ich sehe, wieviele Leute so rechts und links verwechseln ?(
    Jedenfalls denke ich daran, mir kleine Schächtelchen für diesen Zweck zuzulegen. Erscheint mir besser als die Handvariante.


    Mandras