Axies and Allies and Zombies

  • Moin,


    hat jemand schon das Spiel testen können?

    Ich suche noch ein Geschenk für meinen Geburtstag und vom Thema her wäre das schon ziemlich meins.

    Irgendwann wurde mir hier allerdings zumindest vom - ich nenne es mal klassischen - Axies and Allies abgeraten, da wäre der Verwaltungsaufwand doch sehr hoch.

    Das hier soll laut Beschreibung gestreamlined sein und eine Regelerklärung auf Youtube (Typ in Weste) klang nun auch nicht nach so furchtbar viel Aufwand.

    Und mit dem Zombie Thema bekomme ich wohl auch 2 bis 3 Leute an den Tisch, die da sonst nicht so drauf stehen würden.


    Vielleicht hat es ja wer schon gespielt und kann da einen Eindruck vermitteln.

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Kann leider zu A&A nix sagen, sorry so stellt man sich eine erste Antwort nicht vor 😛

    Aber bei dem theme denke ich spontan an Incursion, quasi Space hulk im Wierd War 2 Setting. Nur falls A&A rausfällt 🙃

  • Ich fand das Setting auch gut. Aber wenn ich mich recht erinnere, waren die Zombies ein NPC / neutrale Figuren, weshalb es dann doch für mich raus war. Fände es cooler, wenn es einen Zombiespieler gäbe.

  • Ich habe damals ein paar mal das normale Axis & Allies gespielt und fand es ganz nett. Ich habe mir dann noch das alte Europe und Guadalcanal geholt, die ich besser weil kürzer fand.

    Ich habe mir dann auch das Video zu AA&Z auf dem Dice Tower angeschaut, wo es ziemlich gut weg kam, aber ich konnte dem Spiel nichts abgewinnen. Die Zombies sind eine sehr schlicht gehaltene KI, die das Spiel auch zerbomben kann. Wenn man die nicht bekämpft, wird man von den Zombies überrannt. Wenn man gegen sie kämpft, bekämpft man aber nicht den eigentlichen Feind. Also ein Fall von nicht klarer Semikooperativität, die mir persönlich überhaupt nicht zusagt.


    Falls Du 2WK und Horror verbinden willst, dann schau Dir vielleicht mal Fireteam Zero an. Das ist zwar eine ganz andere Art Spiel, aber ich glaube das ist das sehr viel bessere Spiel.

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • Ich habe ja immer noch die leise Hoffnung, mal ein paar Leute mehr für so Kracher wie TI3, Runewars und Co zu ködern.


    Da wäre AaAaZ schon ganz gut, denke ich. Fireteam Zero steht auch auf meiner Liste, wäre allerdings alleine aufgrund des Preises erstmal Raus. Das würde unseren selbstgesteckten Rahmen doch deutlich übersteigen.

    Das Spiel an sich ist aber definitiv interessant, bzw. sieht interessant aus.

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Wen versuchst Du denn abzuholen?

    Was kennen die denn?


    Runewars hab ich auch hier kaumgespielt rumstehen. Aber ich hab gemerkt das meine Kumpels lieber Koop spielen, da sonst der Vielspieler meist gewinnt.

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • Ja dann besser TI3, Wizards Quest oder Axis&Allies 1942 2nd Edition oder die Anniversary. Was da Zombies zu tun haben weiß ich nicht, aber stell dir die Wehrmacht & Luftwaffe auf Crystal Meth vor, das kommt dann ganz gut hin mit den Zombies <X. Ich hab eine Allergie gegen die virenverseuchten Hirnlosen, von daher würde ich bei dem Spiel gern was Gescheites vorziehen.

  • Was kennen die denn?

    Am meisten geht Battlestar Galactica.

    Gestern zum ersten Mal New Angeles gespielt, das kam auch sehr gut an.


    Ansonsten querbeet. Detective läuft gerade, Touch of Evil eine Zeit regelmäßig gespielt, ab und an auch mal was kurzes wie Codenames.


    Ich hoffe ja auf etwas, was ne Nummer leichter als TI3 und Co ist und somit nicht immer erst ne Stunde oder länger braucht, um allen die Regeln zu erklären.


    Zumal es auch nicht mehr so leicht ist, 6 Leute für ein TI3 oder noch mehr an einem Tag zu versammeln.


    Ich hab eine Allergie gegen die virenverseuchten Hirnlosen, von daher würde ich bei dem Spiel gern was Gescheites vorziehen.

    Bei uns kommen die ganz gut an, Winter der Toten war auch seine Zeit lang gerne gespielt.

    Und so als ein bisschen Chaosfaktor könnte ich mir die gut vorstellen.

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."