3D Drucker – Inlays / Trays aus dem Drucker

  • Moin dann mal in die Runde...


    Wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es hierzu noch keinen allgemeinen Thread.

    Da ich (hoffentlich) bald auch einen 3D Drucker mein eigen nennen werde und wir einen doch schon recht gut

    gefüllten Foamcore Thread für Inlays haben, dachte ich warum nicht auch einen passenden, allgemeinen Thread für Resin & Filament Drucker schaffen.

    Vielleicht füllt es sich hier ja auch langsam aber stetig mit Bildern, Ideen, Fachsimpelei, Diskussionen über

    Maschine, Material, Programmierung & Software.

    Erstellt ihr eure eigenen Ideen oder nutzen alle die bereits verfügbaren Dateien?


    Ich selbst habe bisher nur wenig Erfahrung mit dem 3D Druck, finde aber die Sachen, welche ich bisher gesehen habe doch recht gut

    und individuell....da geht ne Menge.....8-))

    Nachdem ich bisher mehr "stiller" Teilhaber eines Resin Druckers bin, habe ich bei der Creality Kampgne, für den CR-6 SE Drucker mitgemacht .

    Nun bin ich gespannt was da auf mich zukommt da ich eigentlich keine Ahnung habe. :lachwein:

    Bisher habe ich also selbst nicht viel Ahnung aber die die Vorlagen auf z.B. thingiverse machen Lust auf drucken.

    Bisher habe ich nur ein wenig mit Foamcore gebastelt, 4-5 Folded Space Inlays zusammen geklöppelt und aus Holz....tja das ist nicht so meine

    Wahl da mich hier immer die raue Oberfläche und die Härte des Materials gestört hat.


    Der gute Vorsatz weiter in den 3D Druck einzusteigen ist auf jeden Fall vorhanden....

    Und jetzt erstmal einen Kaffee.....;)

  • Hi, da gibt´s doch schon einen großen Thread zu:


    Spiele mit 3D-Druck pimpen

    Mist.....genau das hatte ich nicht gesehen...


    Mir ging ja hauptsächlich um Inlays und Trays und hatte nach den passenden Schalgwörtern geschaut...Hierzu wurde mir lediglich

    etwas für #TerraMystica angezeigt....

    Figuren o.Ä. waren jetzt nicht meine Intention...

    Falls hierzu kein separater Thread gebraucht/gewünscht wird, können wir das Thema hier auch gerne wieder schließen. Sankt Peter ?