Kickstarter - Was ist eine/die ID Nummer?

  • Guten Abend,

    wer kann mir bitte helfen? Ich habe diesen Kickstarter Pitch Hand Plakks unterstützen und soll jetzt neben meiner Adresse eine ID Nummer angeben “to avoid custom Problems“. Kann mir jemand sagen, was für eine Nummer das sein soll????

    Viele Grüße vom Spielteufel

    :jester:


    Mein Verhalten ist vielleicht manchmal taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Die meinen wahrscheinlich die Unterstützer Nummer?!


    Wenn Du ein Projekt unterstützt, dann kannst Du dir diese Nummer wie folgt anzeigen lassen:


    Auf der Seite der Kampagne auf 'Finanzierungsbeitrag anzeigen' klicken:


    Dann ans Ende scrollen, dort steht die Unterstützer-Nr.

    Einmal editiert, zuletzt von d0gb0t ()

  • Ich vermute es geht um irgendeine Firmen(Buch?) Nummer... die einfach nicht jeder hat.. ich finde das auch ziemlich schräg... Pass-, Führerschein- oder gar Sozialversicherungsnummer kriegen sie von mir nicht...


    In den Kommentaren vom KS wird auch schon wild nachgefragt... Ich vermute da kommt in den nächsten paar Tagen noch ein Update ;)!

  • Die meinen wahrscheinlich die Unterstützer Nummer?!

    Denke ich auch.

    Spielteufel, die findest du, wenn du dir deinen Finanzierungs-Beitrag für das Projekt aufrufst.

    In der Bestätigungsmail von KS steht sie ebenfalls.


    Edit:

    Ich sehe grade, dass Plakks in den Kommentaren auch schon geschrieben hat, dass man es x-en soll, wäre ein Versehen. Ich kann aus den Kommentaren nicht kopieren, einfach mal reinlesen :)

    • Hilfreichste Antwort

    Aus dem letzten Update:


    Zitat

    Hi Ian! We are already answering all the comments about ID issue.

    We are sorry about that, we have been recommended from a logistic agency (ALREADY NOT WORKING WITH THEM AFTER SEEING ALL THE COMMENTS REGARDING THE ID OPTION IN THE SURVEY) to ask for ID number/car or license/passport for international shipments so in case of problems in customs clearance, we can handle it easier.

    JUST ADD AN “X” IN THIS SPACE AND FORGET ABOUT IT.

    Again we are very sorry about this issue. We never wanted to ask you for information not required or needed. If you already added this, we are going to delete it from our database don’t worry.

    Thank you so much for all your collaboration and don’t worry regarding your shipment, we are currently working with fulfillment center recommended by Kickstarter.


    X eintragen und erledigt...

    Hoffentlich ist das nicht schon der erste Vorbote 😬😲🤭

  • chize

    Hi, danke für die Info, ich habe jetzt meine Backer-Nummer eingegeben, das kann ja auch nicht schaden, oder?

    Manchmal sollte man einfach mehr Geduld haben, wenn man eine Frage stellt.

    :jester:


    Mein Verhalten ist vielleicht manchmal taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig

  • Das ist ja alles noch halb so wild...

    In der Creality Kampagne (3D Drucker) haben die Herrschaften veröffentlicht für welche Unterstützer die fertigen Drucker schon verschickt

    wurden....Dabei hat man es gut gemeint, zu gut...und hat die Listen der Backer Nummer und die Klarnamen der Unterstützer öffentlich gemacht. :lachwein:

  • Wenn eine ID Nummer angegeben werden soll “to avoid custom problems“, dann kann dürfte das ein copy & paste Problem sein aus einem Formular, das sich nicht an Endkunden, sondern Händler gerichtet hat. Da ergibt die Angabe einer Umsatzsteuer-ID nämlich Sinn.