Spirits of thr Forest Erweiterung Moonlight

  • Jemand aus der Ratinger/Düsseldorfer Gegend, der sich die Versandkosten von 20,- Euro für ein 2er Wooden Edition Bundle teilen möchte ?

    Ich hatte mir damals schon das Grundspiel angeschaut und fand es doch recht interessant....die Kampagne hatte ich dann aber verpasst.

  • Jemand aus der Ratinger/Düsseldorfer Gegend, der sich die Versandkosten von 20,- Euro für ein 2er Wooden Edition Bundle teilen möchte ?

    Ich hatte mir damals schon das Grundspiel angeschaut und fand es doch recht interessant....die Kampagne hatte ich dann aber verpasst.

    Und ich war dabei, weiß aber partout nicht, was ich mir dieser Erweiterung soll, das spricht mich erst einmal so gar nicht an.

  • Jemand aus der Ratinger/Düsseldorfer Gegend, der sich die Versandkosten von 20,- Euro für ein 2er Wooden Edition Bundle teilen möchte ?

    Ich hatte mir damals schon das Grundspiel angeschaut und fand es doch recht interessant....die Kampagne hatte ich dann aber verpasst.

    Und ich war dabei, weiß aber partout nicht, was ich mir dieser Erweiterung soll, das spricht mich erst einmal so gar nicht an.

    Na dann überleg mal :/:lachwein:

    .....und sag Bescheid.....

  • Ein kurioses Spiel - die umgeben sich mit wirklich wunderschöner Grafik - das Spiel selbst ist aber irgendwie völlig abstrakt - das Thema hab ich damals beim Regeln lesen nicht wirklich wiedergefunden...

    Richtig. Ist ein recht einfaches taktisches Sammelspiel und da sehe ich auch beim Spielen nur abstrakt drauf. Schön aussehen darf sowas aber dennoch immer gerne (siehe Azul). Coop der Erweiterung reizt mich wenig, muss mir die Szenarien nochmal anschauen.

  • Ok, bin dann doch drin. Der Coop-Kram ist nur ein kleiner Teil, das sollte mich nicht schrecken. Die vielen Szenarien versprechen Abwechslung. Der Modus, wie Teile eingesammelt werden dürfen, ändert sich grundsätzlich durch die beiden Figuren ("Nochturne Creatures"). Die zusätzlichen Entscheidungen, wie diese bewegt werden, macht das Spiel im Ablauf vermutlich zäher und in der Abwägung, ob und was man eventuell noch abbekommt, unberechenbarer. Hinzu kommt, dass es das Grundspiel bei mir bisher leider nicht oft auf den Tisch geschafft hat. Ist halt eher einfach, aber in seiner Art - Ringen um eine Vielzahl von Mehrheiten - gut, Michael Schacht eben. Ebenfalls auf der Positiv-Seite steht die unbestritten tolle Aufmachung der deluxe-Ausgabe, die Plättchen sind qualitativ denen im Gugong deluxe vergleichbar. Hat schon was 8-))